1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Mordor, 20.03.2019 #1
    Mordor

    Mordor Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    Ich wollte Mal fragen ob irgendwo beschrieben ist ab wann so eine Automatisierung Energiesparender ist.

    Sollte ich zum Beispiel nur W-Lan ein und ausschalten beim Ankommen und verlassen des Hauses wäre dafür die App ja trotzdem 24/7 Aktiv nur in zu prüfen ob ich mich in einem Areal befinde in dem WLAN an oder aus sein soll.

    Gibt es dazu irgendwas zu lesen?

    Lg
     
  2. cad, 20.03.2019 #2
    cad

    cad Guru

    @Mordor Ja, da gibt es etwas zu lesen. Das "Ankommen" und "Verlassen" des Hauses kann man unterschiedlich prüfen.

    Eine Übersicht bzgl. Genauigkeit und Akkuverbrauch:
    Tasker: Location Without Tears

    Darauf aufbauend gibt es diese Variante:
    Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

    Das nutzen wir seit Jahren recht zufrieden, ergänzt mit ein paar Sachen nach Wunsch. ;)

    Was ist eigentlich eine "Radler" App in diesem Zusammenhang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    NitramAkloh bedankt sich.
  3. Mordor, 20.03.2019 #3
    Mordor

    Mordor Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    :rolleyes2::ohmy: das sollte Tasker heißen :) :thumbsup:

    Danke für die Antwort. Werde mich Mal reinlesen .

    Lg
     
    cad bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tasker + Bixby Routinen: Mobil <=> WLAN Automatisierung - Tasker Heute um 02:09 Uhr
Mit Tasker ein Chathead einer ThirdPartyApp entfernen Automatisierung - Tasker 10.09.2019
Google Maps als Wallpaper Automatisierung - Tasker 09.09.2019
Tasker an und auschalten per Homescreen Automatisierung - Tasker 04.09.2019
Tasker - Auto Neustart programmiert - Flip Cover Problem Automatisierung - Tasker 01.09.2019
Autolocation - Log-Daten Export in KML File (Hilfe benötigt) Automatisierung - Tasker 30.08.2019
Suche Datennutzung <-> WLAN switcher App Automatisierung - Tasker 27.08.2019
Task starten sobald bestimmte Geräte im WLAN Automatisierung - Tasker 13.08.2019
Wie ersetze ich mit Autoinput einen Text? Automatisierung - Tasker 07.08.2019
Tasker-Profil per Command Line starten Automatisierung - Tasker 06.08.2019
Du betrachtest das Thema "Mit Tasker App sparsamer ?" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.