Mit Tasker App sparsamer ?

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo,

Ich wollte Mal fragen ob irgendwo beschrieben ist ab wann so eine Automatisierung Energiesparender ist.

Sollte ich zum Beispiel nur W-Lan ein und ausschalten beim Ankommen und verlassen des Hauses wäre dafür die App ja trotzdem 24/7 Aktiv nur in zu prüfen ob ich mich in einem Areal befinde in dem WLAN an oder aus sein soll.

Gibt es dazu irgendwas zu lesen?

Lg
 
@Mordor Ja, da gibt es etwas zu lesen. Das "Ankommen" und "Verlassen" des Hauses kann man unterschiedlich prüfen.

Eine Übersicht bzgl. Genauigkeit und Akkuverbrauch:
Tasker: Location Without Tears

Darauf aufbauend gibt es diese Variante:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Das nutzen wir seit Jahren recht zufrieden, ergänzt mit ein paar Sachen nach Wunsch. ;)

Was ist eigentlich eine "Radler" App in diesem Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
:rolleyes2::ohmy: das sollte Tasker heißen :) :thumbsup:

Danke für die Antwort. Werde mich Mal reinlesen .

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten