1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JohnDeere, 12.09.2018 #1
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Seit ich Oreo installiert habe ist Tasker sehr unzuverlässig geworden.
    Mal wird mein neuer Standort erkannt, aber meistens nicht.
    Ich habe zwei Screenshot von Error-Meldungen gemacht

    Screenshot_20180912-182644.jpg 2018-09-12 18.20.28.jpg
     
  2. Spardas, 12.09.2018 #2
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere
    Moin moin

    Kleine Frage, hast du eines Gerät oder einfach ein Update auf Android 8 gemacht?
    Und wenn Androidupdate, expotiere mal deine Taskerdaten , deinstalliere Tasker. Neustarten und Tasker neuistallieren. Dann die Taskerbackupdaten wieder einspielen, und die Tasker Berechtigungen Checken.

    Viele empfelen sogar (so im allgemeine nicht auf Tasker speziell bezogen) einen Kompletten Werksreset, da es immer mal zu komischen App verhalten/fehler kommt.
     
  3. Woddi2000, 13.09.2018 #3
    Woddi2000

    Woddi2000 Neuer Benutzer

    Das Problem. habe ich auch Mein Tasker läuft wie er will und nicht wie ich es will. Manchmal mehrere Stunden manchmal paar Minuten. Und bei allen Task nach Lust und Laune. Bin vom halben Jahr vom Galaxy 8 auf Huawei 10 Mate Pro umgestiegen und die Probleme begannen In nächsten Tagen bekomme ich Note 9 und wir werden sehen.
     
  4. JohnDeere, 13.09.2018 #4
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Hallo Ronnie!
    Nein das hat nichts gebracht - keine Verbesserung.
    Dafür eine weitere Fehlermeldung:

    2018-09-13 18.25.40.jpg
     
  5. Spardas, 13.09.2018 #5
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere
    Konntest du feststellen wann und was diese Fehlermeldung auslöst?

    Es steht auch mehrmals Plugin. Eventuell ein Plugin Problem.

    Aber so wie auf Screenshot hatte ich noch nie eine Fehlermeldung von Tasker
     
  6. JohnDeere, 13.09.2018 #6
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Das einzige Plugin was ich eingebaut habe ist die App Lautstärkeregler.
    Das hat vor Oreo immer super funktioniert.
    Diese Errormeldung kommt jedenmal beim Aufrufen von Tasker, auch wenn Tasker ausgeschaltet ist.
    Wenn ich es in den Einstellungen - Verschiedenes - Fehlermeldung Popup ausschalte, kommt die Fehlermeldung natürlich nicht.
     
  7. Spardas, 14.09.2018 #7
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    Moin Bernd

    Schick mir mal dein komplettes Tasker-Backup dann sehe ich es mir (hab ja auch Android 8). Meine Email kommt via PN. Berichten werde ich dann wieder hier in diesem Therad.
     
  8. oggy, 14.09.2018 #8
    oggy

    oggy Android-Experte

    Seit Oreo funktioniert Geofencing nur noch mangelhaft. Das liegt am Android und nicht am Telefon. Google hat die API umgestellt. ... Ich habe Geofencing komplett aufgegeben. Selbst ein Umweg über iBeacons funktioniert nicht mehr.
     
  9. JohnDeere, 15.09.2018 #9
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Das was Du da schreibst kenne ich nicht , was meinst Du damit?

    Ich habe den einen Fehler der Fehlermeldungen festgestellt.
    In den Task unter dem Reiter der Fragezeichen war irgendetwas als Test von Dir Ronnie mal eingespielt, dass ein Warndreieck zeigte. Diesen Task, was das auch war, habe ich gelöscht. Daraufhin kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.
    Aber eine neue Fehlermeldung kommt. Zeige demnächst hier die Fehlermeldung.
    Aber es geht um den Wakeup-Manager.

    Ich habe festgestellt, dass sich Tasker nach kurzem Ein- und Ausschalten sofort korrekt einstellt.
    Meine Idee wäre jetzt eine App zu installieren, womit ich Tasker in einstellbaren Zeitabständen immer wieder neu Anschalte. Also erst aus, dann ein.

    Kennt jemand so eine App?
     
  10. Spardas, 15.09.2018 #10
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere
    Schau mal das Tasker in den Android einstellungen nicht im Akku Sparmodus ist.
     
  11. JohnDeere, 15.09.2018 #11
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Ja, das habe ich bereits. Tasker wird nicht überwacht.

    Hast Du ne Idee zum Ein-und Ausschalten?
     
  12. Spardas, 15.09.2018 #12
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere

    Nein. Aus würde mit Tasker selber gehen aber dein Problem war ja:

    Tasker - Einstellungen - Reiter Anzeige

    Standart mässig wird GPS alle 120 Sekunden (2min), die Funkzelle alle 30 Sekunden bei Display an abgefragt.
    Bei Display aus sind es 600 Sekunden (10min).

    Wenn du jetzt Tasker aus und an machst wird diese Abfrage sofort ausgeführt.

    Bei Display an kann den Wert GPS, Funkzelle, ect. einzel einstellen.
    Bei Display aus kannst nur alle abfragen mit der gleichen Zeit belegen. Doch je tiefer die Zeit bei Display aus ist, desto mehr Akku brauchst es.
    Du kannst ja mal nachschauen was eingestellt ist und test wenn du es tiefer einstellst ob es besser wird und wie stark der Akku belastet wird.
     

    Anhänge:

  13. JohnDeere, 19.09.2018 #13
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Da habe ich schon rumexperimentiert, keine Veränderung.
    Mein Backup senden habe ich nicht vergessen, kommt noch.

    Ich habe weiterhin die Meldung beim Aufrufen von Tasker, dass irgendwas mit dem WakeLockManager ist,
    obwohl ich unter Akku keine automatische Aktivierung aktiviert habe.
    Es kommt mir einfach vor, dass durch das Display aus Tasker eingefroren ist.

    Daher wollte ich ja Tasker immer wieder zu bestimmten Zeiten kurz ausschalten, dann wieder einschalten.
     
  14. JohnDeere, 25.09.2018 #14
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    So nun hat sich auch noch mein Display von meinem Samsung S7E verabschiedet.
    Ich habe jetzt von dem Gerät ein Backup von Tasker zu Dropbox geschoben.
    Über Dropbox wollte ich es nun wieder auf mein Ersatzhandy Huawei P10 in Tasker installieren - Error, kann von Tasker nicht verarbeitet werden.
    Sind die Backups verschiedener Handys nicht kompatibel?
     
  15. Spardas, 25.09.2018 #15
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    Was heisst das genau?
    1. Den ganzen Tasker Ordner gesichert?
    2. Das Backup von (drei Punkte oben rechts - Daten - Sichern)?
    3. Das komische Cloudbackup das Tasker selber machen kann?

    Option 2. Geht nach meiner Erfahrung egal mot welchem Model und Hersteller.
     
  16. JohnDeere, 25.09.2018 #16
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Moin Ronnie,
    Option 2 gewählt, aber auf dem P10 habe ich Tasker neu installiert.
    Hintergrund: Nicht nur das Tasker unter Oreo so unzuverlässig auf dem S7E bei mir läuft, inzwischen habe ich eine 3. App festgestellt, die unzuverlässig läuft.
    Nun auch Display defekt. Bedeutet für mich P10 wieder raus, downgrade auf 7.0, Tasker neu installieren und Backup vom S7E auf das P10
     
  17. Spardas, 25.09.2018 #17
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

  18. JohnDeere, 25.09.2018 #18
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Android-Experte

    Ah...... der Fehler lag daran, dass ich nach Installation kein 1. Backup gemacht hatte.
    Danach habe ich auch den Pfad zum 1. Backup gefunden und konnte es drüberkopieren.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe Dir gerade meine Backupdatei bei Dropbox freigegeben.
    Bitte schaue doch mal drüber, ob die Unzuverlässigkeit von meinen Tasks herkommen kann.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe jetzt mein Backup des Handys gemacht und werde trotzdem auf 7.0 downgraden. Da hatte ich bisher echt gute Zuverlässigkeit.
     
  19. Spardas, 25.09.2018 #19
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere
    Sind die Fehler meldungen auch wieder gekommen bei dem Neuen Gerät?
     
  20. Spardas, 26.09.2018 #20
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @JohnDeere
    Ich konnte in deinem Backup keine Fehler offensichtlichen Fehler entdecken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Task funzt unter MIUI 10 nicht mehr Automatisierung - Tasker Gestern um 14:13 Uhr
Task ausführen beim entfernen des USB-Kabels Automatisierung - Tasker Sonntag um 10:01 Uhr
Tasker WLAN starten 1 Min nach Booten von Android Automatisierung - Tasker Freitag um 22:10 Uhr
Steckdosen per Tasker steuern? Automatisierung - Tasker 07.10.2018
Tasker - Android Auto - Blitzer mitstarten Automatisierung - Tasker 07.10.2018
Tasker nicht mehr in Benachrichtigungsleiste Automatisierung - Tasker 03.10.2018
Tasker Funkzellen sammeln Automatisierung - Tasker 03.10.2018
bestimmten Button in Smart Home App (Ein schalten) Tasker Integration Automatisierung - Tasker 26.09.2018
Automatische Bestätigung mit tasker Automatisierung - Tasker 25.09.2018
Tasker Ton bei Profilwechsel Automatisierung - Tasker 24.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Berechtigung Tasker oreo

Du betrachtest das Thema "Seit Oreo ist Tasker sehr unzuverlässig!" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.