Tasker Diplay für bestimmte Zeit (de-)aktivieren

S

schneidy76

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, wie kann ich an meinen Iconia one das Disyplay nachts aus und morgen wieder an schalten?

Über Motion Detection gibt es Probleme das das Display nicht mehr aus geht. Jetzt möchte ich es erst mal Timer gesteuert probieren.
Tasker ist noch sehr neu für mich...

Vielen Dank schon mal!

VG Torsten

Ich habe jetzt ein Profil angelegt:
Von 00:60 bis 23:00

und einen Task:
Plugin: Secure Settings
Display und Keyboard An
Duration: Manual On

Aber das scheint es noch nicht zu sein.... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@schneidy76
Moin hier ein Video. Wichtig ist das du keine Sperrbildschirm hast (auch kein Wischen)


Und hier ein paar Tasker Grundeinstellung

 
Sperrbildschirm ist aus,
Die Grundeinstellungen habe ich bis auf Anfängermodus natürlich nicht.... werde ich mal einstellen! Danke schon mal!
 
@schneidy76
Anfängermodus raus, eventuell kannst du sonst nicht alle Taskereinstellungen machen.

Hier noch eine Idee mit dem Annäherungssensor.

Dann kannst du sozusagen über den Annäherungssensor streichen.

 
@schneidy76
Dann hat aber eventuell Secure Settings ein Problem.
 
habe es eben nochmal deinstalliert, das Tab neugestartet und SecureSettings neu installiert.
Als Geräteadministrator ist die App registriert...
Kann ich das Display über einen Task nicht abschalten?
Displaytimout als Aktion mit 30 Sekunden Verzögerung?
Wenn ich als Aktion Systemsperre auswählen möchte, muss ich einen Code eingeben???
 
schneidy76 schrieb:
Wenn ich als Aktion Systemsperre auswählen möchte, muss ich einen Code eingeben???

Nein, das würde die Normale Bildsperre aktivieren. Aber da du keine hast geht einfach nur das Display aus.
 
okay,
habe jetzt im Profil die folgenden Task:
1. Display An (Plugin: Secure Settings) -> Display and Keyboard Lights On, Duration 1s
2. Wait 10sek
3. Systemsperre

Das scheint zu funktionieren. Leider geht das Tablet auch aus wenn ich davor stehe, aber damit kann ich glaube leben. Erst mal!

VG Torsten

Update: kann es sein, dass die ganze Zeit der fehlende Druck auf die Play Taste vom Task mein Problem war?
Was mich noch stört, in den Meldungen vom Tablet steht bei Tasker: "keine aktiven Profile"? Warum?
[doublepost=1521992894,1521990663][/doublepost]mal son ne Überlegung:
mit If.. und goto Action müsste es doch möglich sein das Display an zu lassen:
Also irgendwie so:
1. Display an wie oben
2. If "Bewegungung erkannt mit intent"
3. Schleife
4. wenn keine Bewegung erkannt weiter mit
5. wait 10sek
6. Systemsperre

oder?
 
Danke für deine Geduld! Aber,
da steige ich gerade überhaupt nicht durch...
Könnte der Weg nicht möglich sein?
Spardas schrieb:
@nuexom

Die wichtigste Aktion Goto Aktion fehlt.

mach mal Display Off
Task so wie auf dem Bild
[doublepost=1521980430,1521979525][/doublepost]Zwischen Aktion 6 und 7 sollte noch ein Warten = 1 Sekunde
Braucht es die %mytime Variable?
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
448
Cecoupeter
Cecoupeter
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten