Tasker Diplay für bestimmte Zeit (de-)aktivieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Diplay für bestimmte Zeit (de-)aktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
S

schneidy76

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wie kann ich an meinen Iconia one das Disyplay nachts aus und morgen wieder an schalten?

Über Motion Detection gibt es Probleme das das Display nicht mehr aus geht. Jetzt möchte ich es erst mal Timer gesteuert probieren.
Tasker ist noch sehr neu für mich...

Vielen Dank schon mal!

VG Torsten

Ich habe jetzt ein Profil angelegt:
Von 00:60 bis 23:00

und einen Task:
Plugin: Secure Settings
Display und Keyboard An
Duration: Manual On

Aber das scheint es noch nicht zu sein.... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@schneidy76
Moin hier ein Video. Wichtig ist das du keine Sperrbildschirm hast (auch kein Wischen)


Und hier ein paar Tasker Grundeinstellung

 
S

schneidy76

Neues Mitglied
Sperrbildschirm ist aus,
Die Grundeinstellungen habe ich bis auf Anfängermodus natürlich nicht.... werde ich mal einstellen! Danke schon mal!
 
Spardas

Spardas

Experte
@schneidy76
Anfängermodus raus, eventuell kannst du sonst nicht alle Taskereinstellungen machen.

Hier noch eine Idee mit dem Annäherungssensor.

Dann kannst du sozusagen über den Annäherungssensor streichen.

 
Spardas

Spardas

Experte
@schneidy76
Dann hat aber eventuell Secure Settings ein Problem.
 
S

schneidy76

Neues Mitglied
habe es eben nochmal deinstalliert, das Tab neugestartet und SecureSettings neu installiert.
Als Geräteadministrator ist die App registriert...
Kann ich das Display über einen Task nicht abschalten?
Displaytimout als Aktion mit 30 Sekunden Verzögerung?
Wenn ich als Aktion Systemsperre auswählen möchte, muss ich einen Code eingeben???
 
Spardas

Spardas

Experte
schneidy76 schrieb:
Wenn ich als Aktion Systemsperre auswählen möchte, muss ich einen Code eingeben???
Nein, das würde die Normale Bildsperre aktivieren. Aber da du keine hast geht einfach nur das Display aus.
 
S

schneidy76

Neues Mitglied
okay,
habe jetzt im Profil die folgenden Task:
1. Display An (Plugin: Secure Settings) -> Display and Keyboard Lights On, Duration 1s
2. Wait 10sek
3. Systemsperre

Das scheint zu funktionieren. Leider geht das Tablet auch aus wenn ich davor stehe, aber damit kann ich glaube leben. Erst mal!

VG Torsten

Update: kann es sein, dass die ganze Zeit der fehlende Druck auf die Play Taste vom Task mein Problem war?
Was mich noch stört, in den Meldungen vom Tablet steht bei Tasker: "keine aktiven Profile"? Warum?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mal son ne Überlegung:
mit If.. und goto Action müsste es doch möglich sein das Display an zu lassen:
Also irgendwie so:
1. Display an wie oben
2. If "Bewegungung erkannt mit intent"
3. Schleife
4. wenn keine Bewegung erkannt weiter mit
5. wait 10sek
6. Systemsperre

oder?
 
S

schneidy76

Neues Mitglied
Danke für deine Geduld! Aber,
da steige ich gerade überhaupt nicht durch...
Könnte der Weg nicht möglich sein?
Spardas schrieb:
@nuexom

Die wichtigste Aktion Goto Aktion fehlt.

mach mal Display Off
Task so wie auf dem Bild
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zwischen Aktion 6 und 7 sollte noch ein Warten = 1 Sekunde
Braucht es die %mytime Variable?
 
Ähnliche Themen - Tasker Diplay für bestimmte Zeit (de-)aktivieren Antworten Datum
0
3
0