Tasker und App beenden (blitzer.de)

Hi zusammen,


meine Lösung zum Blitzer.de PLUS.

Mit der APP Trigger lasse ich bei der Verbindung mit Bluetooth (mein Auto) den Blitzer.de PLUS starten.

Zum beenden benutze ich eben so die Trigger APP, dort gibt es die Möglichkeit "Bei Trennung der Verbindung von" (mein Auto) unter Experimentell den Blitzer.de (die FREE Version) zu schlissen, der Befehl beendet auch die PLUS Version.
 
  • Danke
Reaktionen: razibo
Falls es bei euch läuft, dann schaut euch 'greenify' an. Damit lässt sich jedes Programm killen direkt als plugin. Selbst ohne rooten. Es öffnet kurz die App Info Seite und klickt auf beenden erzwingen. Funktioniert super bei mir.
 
Hallo zusammen. Eine Frage mal dazwischen. Im Tasker gibt es unter "App/Beende Applikation" die Möglichkeit, eine App zu beenden. Funktioniert das nicht ganz ordentlich? Das Widget verschwindet zwar vom Display, aber beim erneuten Start der App sind irgendwie zwei Blitzer.de im Hintergrund am Laufen. Das Benutzen der Root-Rechte beim Beenden der App bringt leider nichts. Ist das bei allen so? Danke für die Infos.
 
Rak schrieb:
Ob das bei allen ist, weiß ich nicht. Aber der im ersten Beitrag genannte intent sollte immer und überall klappen. :)
Danke. Wo tippt man das im Tasker ein?
 
sollte so funktionieren:

Sonstige->Sende Intent
Aktion: de.blitzer.KILL_APP
Ziel: Broadcast Receiver
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
System->Sende Intent...
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro und Rak
Das wollte ich auch schon lange machen, habe es aber nie hinbekommen. Jetzt hat es damit funktioniert, vielen Dank!
 
maz1981 schrieb:
Hallo glanzparade,

ich beende Blitzer.de per "Shell ausführen" => service call activity 79 s16 de.blitzer.plus

Hier zu bedenken gilt, dass ich Blitzer.de plus habe. Soweit ich mich erinnern kann, löschst du einfach das ".plus" am Ende des Befehls. Falls es nicht funktioniert oder Du Dir nicht sicher sein solltest, lad' Dir mal die App "AppXplore" und geh dann in dieser App auf blitzer.de. Unter "Process name" findest du das, was nach dem "service call activity 79 s16" stehen muss.

LG Manuel

P.S.: Das ganze benötigt Root-Zugriff. Natürlich nicht vergessen, den Haken bei "benutze Root" zu setzen, nachdem Du den Shell-Befehl eingegeben hast.

Hallo zusammen,

dank dem Post von maz1981 funktioniert dieser Teil (als Task) bei mir nun auch perfekt.
Jetzt habe ich leider nur das Problem des "Auslösers" für diesen Task!
Habe ein Autoradio mit Android 5.1 verbaut, wenn ich am Lenkrad die "Mute-Taste" betätige reagiert mein Android und wird wunschgemäß mit "MUTE : Ein" & "MUTE : Aus". Nur wie kann ich genau dieses in Tasker einbinden um diese Mute-Taste als Auslöser zu setzen für den Blitzer beenden Task?

Hoffentlich kann mir hier einer helfen !?

Gruß Eberhard
 
Das Drücken auf die LFB schickt einen Code über den CAN-Bus an das Radio. Eigentlich sollten die verfügbaren CAN-Signale irgendwo aufgelistet sein.
Ob du aber dieses Signal in Tasker verwenden kannst... Das wäre hier die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
Erst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Ich dachte, da mein Android-Gerät (PF85MTVA von Xtrons) ja den CAN Befehl vom Lenkrad richtig auswertet, und alle gewünschten Funktionen durchführt (MUTE Ein & Aus) dieses sogar auf dem Bildschirm Pop Up mäßig kurz anzeigt. Das ich mir mit Tasker die geänderte Gerätefunktion irgendwie "rausziehen" und als Tasker-Befehl nutzen kann ???
 
Ja schon klar.
Aber du weißt nicht, auf welcher OS-Ebene das verarbeitet wird. Evtl. ist es auch lediglich ein Mute-Kabel, was das macht.

Was du aber versuchen könntest:
Installiere dir CatLog und zeichne die Logs auf. Dafür den Tracer starten und dann 10x den Knopf am Lenkrad drücken.
Den Tracer abschalten und dann in den Traces suchen, was da kommt. Evtl. ist da was zu finden... muss aber nicht.

Wenn du selber nichts findest kannst du das Logfile ja auch mal posten.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
Wenn doch ein Bildschirm Pop Up o.ä. kommt, könntest du versuchen die Variable %WIN oder %NTITLE zu verwenden. Nur kurz angerissen und ungestetet als kleine Anregung:
Profil: %WIN ~R Mute (o.ä. Meldung)
Task: Sende Intent: de.blitzer.KILL_APP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S-C-S und Troya
@Rigattoni

Deinen Tipp mit CatLog habe ich durchgeführt.
Um so wenig wie mögliche unnötige Meldungen zu Loggen habe ich WIFI und alles andere vorher beendet.

Die Mute Taste habe ich 10 x Ein & Aus geschaltet.
Im Log ist schon was zu sehen mit CAN. NUR "was wollte mir der Dichter damit sagen" ???

Bin mit Tasker ein blutiger Anfänger! Daher sagt mir diese Log Datei leider schon mal gar nichts.

Habe mal alles als Zip im Anhang, in der Hoffnung auf Hilfe!

Vielen Dank und Gruß Eberhard
[doublepost=1478024456,1478023784][/doublepost]@max-de

hier mal das Fenster mit "MUTE : Ein" bzw. "MUTE : Aus" (Bild 01)

In der Ereigniskategorie bin ich dann auf Variable (Bild 02)

Die verschiedensten Schreibweisen haben leider nichts ausgelöst !? (Bild 03 + 04)

Beim umschalten des Hintergrundes wurde der Task ordnungsgemäß ausgeführt! (Bild 05)
Das ist zwar überhaupt nicht praktikabel, sagt mir aber das der Task funktioniert, lediglich der Auslöser ist das Problem.

Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • logcat_and_device_info.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 140
  • 01.png
    01.png
    164,2 KB · Aufrufe: 409
  • 02.png
    02.png
    15,6 KB · Aufrufe: 426
  • 03.png
    03.png
    19 KB · Aufrufe: 407
  • 04.png
    04.png
    11,8 KB · Aufrufe: 386
  • 05.png
    05.png
    10,7 KB · Aufrufe: 387
lt. Screenshot scheint es nur eine Toast Meldung zu sein. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt in %WIN erfasst wird. Hatte an so ein Profil gedacht:
Profil: Blitzer
Status: Variablenwert [ %WIN ~R Mute ]
Eingangstask: Blitzer beenden
A1: Sende Intent [ Aktion:de.blitzer.KILL_APP Ziel:Broadcast Receiver ]

Wenn das mit der Variablen %WIN nicht funktioniert, könntest du dich ein bisschen ins AutoNotification Plugin einlesen, damit könnte es funktionieren.

Ach so: Damit das ganze überhaupt funktionieren kann, muss in den Android-Einstellungen bei Eingabehilfen der Dienst Tasker ganz unten aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
@max-de

Vielen Dank !!!

Dein Tipp mit dem AutoNotification Plugin war Super!
Es war zwar stundenlanges "stochern im Heuhaufen" (wegen jeglicher Unkenntnis meinerseits),
aber am Ende hat es dann doch Funktioniert! (Bild 11 & 12)

Jetzt entstand jedoch ein erneutes Problem:
Nach jedem Neustart meines Gerätes, sind in den "Geräteeinstellungen > Bedienungshilfen > Dienste"
immer die "Notification" so wie auch "Tasker" automatisch auf AUS. (Bild 13 - 16)
Logisch, so wird die gewünschte Funktion wird nicht ausgeführt.
Wenn ich die Notification dann wieder auf EIN schalte (Warnhinweise vom Gerät), klappts wieder.

Was kann man da machen ???
Gibt es vielleicht eine Taskmöglichkeit um diese Einstellung zusammen mit dem Start von Blitzer.de zu verändern ???

Beste Grüße Eberhard
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    13,4 KB · Aufrufe: 376
  • 12.png
    12.png
    12,6 KB · Aufrufe: 388
  • 13.png
    13.png
    7 KB · Aufrufe: 372
  • 14.png
    14.png
    9,7 KB · Aufrufe: 374
  • 15.png
    15.png
    14,6 KB · Aufrufe: 382
  • 16.png
    16.png
    9,4 KB · Aufrufe: 370
klar würde das auch gehen, dafür müsste man die Einhabehilfen (asseccibility) in eine Variable auslesen und im zweiten Schritt dann die zwei Dienste hinzufügen.

Für Tasker versuche es mal wie folgt, für Notifications musst du selber mal schauen wie der Dienst heißt:

Task:
A1: Run Shell [ Command:settings get secure enabled_accessibility_services
Use Root:On
Store Output In:%accessibility

A2: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:net.dinglisch.android.taskerm/net.dinglisch.android.taskerm.MyAccessibilityService
Use Root:On
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
@max-de

Habe es peinlichst genau "Abgeschrieben", und es hat auf Anhieb so geklappt mit dem Tasker!

Nur leider fehlt mir das Wissen wo ich solche Befehle her bekomme. Und wie die sich zusammen setzen.
Bezüglich der Notifications hast du geschrieben "ich soll mal schauen wie der Dienst heißt"
Wie und wo kann ich denn so etwas nachschauen? Kann man das irgendwie aus dem Gerät auslesen? Oder wie geht das?

Sorry für meine Laienhaften Fragen, aber ich würde es gerne begreifen um auch mal zu wissen was ich da mache!
 
Versuch mal mit

A2: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:net.dinglisch.android.taskerm/net.dinglisch.android.taskerm.MyAccessibilityService:com.joaomgcd.autonotification/com.joaomgcd.autonotification.service.ServiceAccessibility
Use Root:On


Ich habe einfach mal

com.joaomgcd.autonotification/com.joaomgcd.autonotification.service.ServiceAccessibility

angehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
@max-de

Habs, wie von dir vorgeschlagen genau so probiert:
A2: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:net.dinglisch.android.taskerm/net.dinglisch.android.taskerm.MyAccessibilityService:com.joaomgcd.autonotification/com.joaomgcd.autonotification.service.ServiceAccessibility
Use Root:On

Habe dann danach mal versucht:
A3: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:com.joaomgcd.autonotification/com.joaomgcd.autonotification.service.ServiceAccessibility
Use Root:On

A3: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:com.joaomgcd.autonotification/com.joaomgcd.autonotification.MyAccessibilityService
Use Root:On

funktioniert aber leider alles nicht. Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
602
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
201
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten