Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Datrepair,

ich habe letzte Woche mein Handy repariert von euch zurück erhalten, war ein Garantiefall und war mit dem Service zufrieden. Die sim Karte wurde nicht erkannt. Seit heute tritt dieser Fehler wieder auf. Ich habe mich an eure Hotline gewendet, die Dame am Telefon hat mir indirekt gesagt,dass es nur ein Fehler von mir sein kann,da das gerät ja geprüft wurde. Das finde ich schon nicht sehr kundenfreundlich, ich nutze mein Handy ganz normal ohne root oder sonst was, hab ich keine Ahnung von.Die Karte wurde nach einem Neustart einfach nicht mehr erkannt. Was soll ich da falsch gemacht haben. Das Handy ist jetzt wieder auf dem weg zu euch. Könnt ihr euch das gerät evtl genauer anschauen, irgendwas muss ja jetzt noch defekt sein. Die Karte habe ich wieder auch in anderen Handys getestet ohne Probleme. Wer übernimmt in diesem Fall jetzt die Versandkosten? Bekomme ich die von Samsung wieder?
Danke.
Auftragsnummer: ***********
Lieferschein 1. Reparatur **************

Edit durch Moderation: persönliche Daten bitte ausschließlich per PN ;)
 
Bearbeitungszeit von Datrepair Kundenunfreundlich
 
Herzlich Willkommen hier im AH Forum.
Wäre gut (auch für die anderen User) wenn Du konkret schreibst was Dir da passiert ist.
So kann man lernen ;)
 
Richtig.

Es kann verschiedene Gründe haben weshalb eine Reparatur lange dauert.

Teile sind nicht vorrätig, Kunde kommt seiner Pflicht nicht nach und und und...

So ist das was du schreibst unnötig.
 
Leider kann ich auch nichts positives berichten.
Versuchte Telefonate ca. 20 bis heute, immer in meiner Mittagspause, aber es ist nie jemand erreichbar.
Es geht um ein kaputtes Display (Eigenverschulden) beim Galaxy Mega.
Rep.Anfrage hat ewig gedauert bis ich eine ungefähren Preis hatte. KV nach dem einschicken hat nochmal wieder ein paar Tage gedauert. Rep. wurde von mir freigegeben. Aus Ermangelung einer Angabe des paypal-Kontos auf dem KV habe ich mir das auf der website gesucht, hab da allerdings ein .com gefunden, was wohl nicht mehr existiert. Zahlung ist von mir per paypal erfolgt. Bestätigung von payoal lag mir vor. Geld wurde aber von datrepair nicht abgerufen, da wohl .de richtig gewesen wäre. Nach 10 Tagen bekomme ich eine Mail, dass der Auftrag abgeschlossen und das Handy im Versand ist. Beim Nachgucken auf der Website steht was von unrepariert???? Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich hätte keine Auftrag erteilt und die Zeit sei abgelaufen. Nach Übersendung des Faxprotokolls des gesendeten Auftrags( der Eingang des Auftrages wurde übrigens auf der website bestätigt) und der paypal Bestätigung hieß es, das Geld ist nicht eingegangen. Ich hab darüber jedoch vorher keine Mitteilung oder Nachfrage bekommen.
O.k., dumm gelaufen.
Nocheinmal das ganze.
Zahlung zurückgerufen, Telefon unter Angabe der alten Auftragsnummer in Absprache neu eingeschickt. Wieder KV, Auftrag erteilt, bestätigt, Zahung per paypal an ..de, Eingang bestätigt. Jetzt steht seit 4.11. auf der website, dass das Telefons auf Beschädigungen und Fehlfunktion geprüft wird. Was heißt das? Ohne Funktionsprüfung kann ja kein KV erstellt werden, außerdem ließ sich das Telefon über Dock und Mele Maus noch einwandfrei am TV bedienen(wurde von mir angegeben) und auch das Laden funktionierte.
Telefonisch erreiche ich niemanden und meine beiden Nachfragen per Mail wurden bisher nicht beantwortet.
Für mich bisher nur Daumen runter.
Ich würde mich über ein repariertes Telefon sehr freuen auch wenn der Preis für den Displaytausch von über 170 Euro wirklich happig ist, aber das meiste zahlt die Zusatzversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Micky,
wir sind doch auch im Form - sprich mich doch besser gleich direkt an, bevor du es in der Hotline versuchst. Ich brauche einmal die IMEI per pn und dann schau ich mir das an.

Unsere Techniker sind noch voll dabei, ganz viele Geräte zu reparieren... damit sie schnellstmöglich wieder genutzt werden können.

Viele Grüße, Anna
 
PN ist unterwegs

Da ich nur selten im Forum bin wusste ich nicht, dass ihr da seid und bin erst auf der Suche nach anderen Erfahrungen mit datrepair hier gelandet.
 
Ich hab´s nun im Auge, Micky... und nun erst einmal schönes Wochenende ;)
 
Harren wir der Dinge, die da kommen. Die Wartezeiten sind ein No Go.
Allein auf die vorab gestellte Rep.anfrage habe ich bestimmt 3 Wochen auf Antwort gewartet. Das Telefon ist seit August defekt.
 
Dat Repair ist schnell, aber das wars wohl leider schon, habe meine Telefon nun schon zweimal bei Datrepair gehabt mit einem defekt an der Ohrmuschel (kratzen), zweimal hielt es so 10-20 Telefonate, da war es wieder genauso, wie oft soll das Spiel noch gehen?
 
Wenn du noch Garantie hast kannst du nach dem 2ten defekt also beim 3ten den kaufvertrag wandeln und vom Händler dein Geld zurück vordern.
 
jetzt wäre ja das dritte mal das gleiche defekt, also könnte ich mal nachhacken ob man mir das Gerät tauscht?
 
[FONT=&quot]Entweder so oder du forderst das Geld zurück. Du musst das aber mit deinem Händler klären da du ja mit ihm den Kaufvertrag geschlossen hast.[/FONT]
 
Hurra, das Mega ist seit gestern wieder da, Dank Unterstützung übers Forum. Das ist zwar toll hier bevorzugt behandelt zu werden, aber das kann es echt nicht sein. Datrepair muss definitiv wesentlich schneller werden, vorallem bei der Antwort auf eine Reparaturanfrage und die Reparatur selber. Außerdem erwarte ich Mailantworten innerhalb von 2 Werktagen und eine telefonische Erreichbarkeit. Dies ist mir nämlich nie gelungen. Auch Kunden ohne Forenzugang wünschen eine zügige Bearbeitung.
Trotz allem vielen Dank. Ich bin happy
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hi Micky, wir verbessern unsere Erreichbarkeit - versprochen! Ich gebe die Rückmeldung auf jeden Fall weiter.
Nun wünsche ich wieder viel Freude mit dem Gerät :)

Grüße, Anna

@KeBeNe: um welches Gerät handelt es sich hier? Offensichtlich gibt es hier ein Qualitätsproblem. Nach der dritten Einsendung ist wahrlich eine Kaufrückabwicklung möglich. Gern schaue ich mir den Vorgang einmal an, wenn du mir die IMEI per pn schickst. Grüße, Anna
 
(Ein Teil des Beitags habe ich dem nbb.de Forum entliehen, in dem ich auch etwas geschrieben habe)

Hallo liebes Internet,

ich möchte hier heute kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Vor kurzem ging mein Handy nicht mehr an, welches ich hier gekauft hatte. Kein Problem, dachte ich mir und bekam auch schnell von nbb.de eine Anleitung + Ticket, wie ich mein Handy an w-support senden konnte.
Soweit so gut, jedoch nahm dann das Trauerspiel seinen Anfang.
Zuerst ist es so, dass w-support leider keine Motorolas repariert, daher werden diese an datrepair weitergesendet.
Ärgerlich, zeit-intensiv aber so ist es halt.

Später laß ich dann auf der Statusseite von datrepair folgende Mitteilung:
"Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der
Herstellergarantie repariert werden. Daher wurde ein
Kostenvoranschlag erstellt, der Ihnen zeitnah zugestellt wird.
Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung."

Ich war verwundert, schließlich ließ sich mein Handy nur nicht starten und ich hatte keinerlei Modifikationen an der Software vorgenommen. Beim Weiteren scrollen entdeckte ich Bilder, die datrepair von meinem Handy gemacht hatte. So war mein Display offensichtlich ein einziger Scherbenhaufen.

92qTCFW.jpg


Ich war wieder verwundert, schließlich hatte ich das Handy vorsichtig verpackt und definitiv mit funktionierendem Display eingesendet. In leichter Panik rief ich also bei datrepair an. Dort hieß es, dass das Paket unbeschädigt(!) angekommen sei.

Wenn ich mir nun das Schadensbild ansehe, bin ich nicht der Meinung, dass das ein Transportschaden sein kann, wenn das Paket unbeschädigt angekommen ist!

W-Support öffnet das Paket nicht (ich habe nachgefragt) und bei datrepair ist das Paket unbeschädigt angekommen.


Wie soll ich beweisen, dass ich das Gerät nicht schon mit defektem Display versandt habe? Von mir bis datrepair sind vermutlich zwei verschiedene Versandunternehmen am Werk gewesen, möchte mir eines von beiden mein Geld erstatten? Vermutlich nicht.

Daher bleibt mir nichts als Frust, ca. 100€ die mir im Portemonnaie fehlen und die Einsicht, dass ich in Zukunft besser Handys kaufe, die nicht mehrmals weitergeleitet werden und durch Magie einen ordentlichen Displayschaden davontragen. :unsure:
 
Hallo van RanDahlE,

das ist natürlich der Super-GAU - voll verständlich deine Reaktion.
Aber auch das lässt sich klären! W-support öffnet wohl die Pakete - sonst würde ja blind irgendwas weiterleiten.

Daher gehe ich gern einmal in einen "deep-dive" in den Vorgang. Bitte einmal die IMEI und PLZ per pn und dann kommt darüber aus Datenschutzgründen auch die Antwort.

Viele Grüße, Anna
 
van RanDahlE schrieb:
Wie soll ich beweisen, dass ich das Gerät nicht schon mit defektem Display versandt habe?

Hilft dir zwar aktuell nicht weiter, aber für die Zukunft und all jene die hier mitlesen.

Ich habe vor kurzem ein Tab an w-support geschickt und vom Tab Fotos gemacht im Karton und von allen Seiten. Das hat nichts mit w-support Zutun, sondern ganz generell, weil eben auch auf dem Transport was passieren kann. So hat man wenigstens einen Beweis das es bei Versand noch intakt war.

Hoffe die sache geht gut für dich aus.

Servus

Robert ;)
 
So,hatte nun dank eines S4 welches sich nicht mehr aus dem deep sleep hat wecken lassen ohne reboot,ebenfalls Kontakt mit DatRepair.
Das Topic hier beschwört ja so eine Wartezimmer-beim-Zahnarzt-Stimmung und mulmig war mir schon dabei.Kommen wir zum Fazit:

Ging an sich recht flott,Montag war das Paket bei ihnen und Donnerstag wieder bei mir (konnte es erst heute entgegennehmen).Board wurde wohl nicht getauscht,Lieferzettel spricht von Reparatur elektrischer Komponenten (?).Solange es funktioniert solls mir recht sein,hehe

Das Display war mit Schutzfolie abgeklebt,kein Kratzer sichtbar,sehr pfleglich mit umgegangen.Haben das Smartphone sogar in so einer funky Lufttasche verpackt.

Soweit alles in Ordnung,Bearbeitungszeit war TipTop (ich hoffe ich muss nicht nochmal editieren und ein ABER reinhauen).Werd das Ding jetzt mal ausgiebig testen.

An dieser Stelle herzliches Danke an DatRepair

EDIT: ABER... Telefon eingerichtet,angerufen worden-> screen geht aus und lässt sich nicht mehr einschalten.sehr ungewöhnlich.später dann einfach mal in ruhe gelassen,versucht aus dem deep sleep rauszuholen->screen reagiert nicht mehr.Fazit: das wahr nix,mit selben Fehler zurückgekommen wie eingeschickt.Neuprogrammierung reicht hier nicht aus (ich bin etwas ungehalten über diesen Vorgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich " Probleme mit datrepair " gegoogelt hatte.
Vielleicht kann mir die Community weiterhelfen.
Ende September wollte ich mein Motorola HD auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um es meinem Sohn zu schenken und damit begann der Ärger.
Die Software landete in einem Boot-loop aus der sie nicht mehr herauskam.
Da das Gerät noch Garantie hatte, habe ich es zu datrepair geschickt. Am 13.10.2014 bekam ich von datrepair ein Schreiben, dass das Gerät nicht reparabel sei und mir der Kaufpreis voll erstattet werden würde. Ich war völlig positiv überrascht, denn ich hatte mit einer Reparatur gerechnet. Auf die Erstattung des Kaufpreises warte ich noch heute, obwohl mir per email auf Nachfrage versichert worden war, dass die Überweisung zeitnah erfolgen würde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich?
Viele Grüße aus Berlin
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.208
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.151
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten