Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich hatte mal riesen Probleme mit meinem Moto G. Dauerndes Hin und Her wegen der Gutschrift. Das liegt letztenendes an Motorola. Habe geschlagene 2 Monate gewartet! Auf Nachfrage keine Antwort, da hilft nur Abwarten und Tee trunken.
 
Also Motorola habe ich angeschrieben, die verweisen immer wieder auf datrepair.....und die melden sich nicht...:unsure:
 
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Schreibe mal hier dat-repair eine PN oder poste auf Facebook.
 
Ich kümmere mich um die Vorgänge. Bitte die Vorgangnsnr. per pn ...

Tut mir leid, dass es Grund zu Reklamation gibt :( ... Grüße, Anna
 
zzzZZzzz,hätte den Lieferschein gerne gestern noch gehabt um es heute loszuschicken :sleep:
 
Hi Facedancer,
ich habe dir nun ein Ticket per email geschickt und dein Gerät entsprechend markiert.
Viele Grüße und einen schönen Tag, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Facedancer
dat_repair schrieb:
@KeBeNe: um welches Gerät handelt es sich hier? Offensichtlich gibt es hier ein Qualitätsproblem. Nach der dritten Einsendung ist wahrlich eine Kaufrückabwicklung möglich. Gern schaue ich mir den Vorgang einmal an, wenn du mir die IMEI per pn schickst. Grüße, Anna


War unterwegs, habe eine PN geschickt.

mfg René
 
Ich habe eine pn zurück geschickt. Wir schauen uns das Gerät selbstverständlich nochmals an. Das letzte Mal war es im August bei uns. Wir finden dann ganz bestimmt eine Lösung :)
 
Meine Erfahrungen mit datrepair sind eher nicht so gut. Da mein S4 ein Display Problem hatte, habe ich es über Saturn bei datrepair eingeschickt. 1 muss ich ja sagen: Saturn hat einen Top Service! Nach der Prüfung von datrepair kam heraus das, dass Handy angeblich einen Riss im Rahmen hätte und sie das Handy nicht auf Garantie reparieren wollen. Das dumme ist nur, da war vorher überhaupt kein Riss! Nach mehreren E-mails und Anrufen bleibt datrepair weiter bei EIGENVERSCHULDEN. Nun ist das Handy mittlerweile mehr als 1 Monat weg und eigentlich ist nichts passiert!
 
aus dem Grund sollte man VOR dem einschicken eine Bilderserie machen,die verdeutlichen kann in welchem Zustand das Telefon deine Zuständigkeit verlassen hat
 
Hatte am 27.11. ein Samsung SM-P605 eingeschickt. Bereits in den ersten 6 Monaten nach Erwerb hatte das Display diverse Luftbläschen an den Rändern, die sich in den letzten 4 Monaten nochmal ausgebreitet haben und größer wurden. Am 02.12. wurde der Auftrag erfasst bzw. das Gerät erhalten und unmittelbar einen Tag später repariert zurückgeschickt. Ist heute am 05.12. angekommen. Ich vermute die Displayeinheit wurde ausgetauscht. Ich kann mich nicht beklagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Das ist auf jeden Fall immer eine sehr gute Idee.


Facedancer schrieb:
aus dem Grund sollte man VOR dem einschicken eine Bilderserie machen,die verdeutlichen kann in welchem Zustand das Telefon deine Zuständigkeit verlassen hat


Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Hi Leo, gib mir doch mal die IMEI, dann schau ich da einmal rein. VG, Anna
 
Hallo Anna. dat repair hat es mittlerweile hoffe ich mal repariert, denn im online Status steht, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. Du könntest ja ttotzdem mal bitte rein schauen, ob es repariert wurde und evtl. was.
Auftragsnummer: 73374886
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Leo
 
Hoi,

darf man fragen wie man auf die idee kommt 363€ zu verlangen bei nem Note 3 Display wechsel :confused2: Welchen Stundensatz habt ihr liebes DAT -Team ? ^^

lg alex
 
Also ich hab mein S4 nach einem Displayschaden ohne Fremdeinwirkung von allen Seiten fotografiert
Ist jetzt auch auf den Weg zu DatRepair war gerade mal 7 Monate alt...
 
Also ich hab mein S5 nach einem Displayschaden (kleine Blasen am Rand) ohne Fremdeinwirkung von allen Seiten fotografiert
Ist jetzt auch auf den Weg zu DatRepair war gerade mal 5 Monate alt..
Bin mal gespannt was da getauscht wird (IP 67) nicht das nur das Glas getauscht wird....
Werde berichten.....:thumbup:

lg jürgen
 
Also wenn DHL es mal auf die Reihe kriegt dass, das Teil endlich mal dort ankommt werde auch ich berichten ;)
 
So Gerät wurde Heute Morgen um 11:16 Uhr abgeliefert.
Gerät allerdings noch nicht erfasst...
Jetzt meine Frage:
Wie lange dauert das in der Regel :) ?
 
Meine Erfahrung:

Mein Androide war bei dat repair; kam zurück mit dem Hinweis, es gäbe einen Wasserschaden, der nicht der Garantie des Herstellers unterliegt -> Totalschaden. Ergo nur kostenpflichtige Reparatur möglich. Kosten dreistellig. Dazu gab es im Online-Service zwei Schadensbilder, welche mit roten Pfeilen die beschädigten Teile zeigt.

So weit so gut. Nachdem ich einen Artikel gelesen habe, in dem der gemeine Wasserschaden oft genutzt wird, um abzukassieren - und man doch lieber das Gerät mal selbst öffnen soll und ordentlich durchpusten bzw. mit einem Pinsel Korrosionsrückstände entfernen, habe ich dieses gemacht.

1. Die Schadensbilder von dat repair zeigten mit den Pfeilen auf die angeblich beschädigten Teile. Verrückterweise hatten diese Teile keinerlei Korrosion oder wiesen sichtliche Schäden auf.

2. Das Gerät wurde von mir innerhalb 10 Minuten geöffnet und alle Connectoren mit einem Pinsel gereinigt.

Gerät funzt wieder einwandfrei..

Kosten 10,- € für den erforderlichen Torx-Schraubendreher. Umsonst: Eine bemerkenswerte Erfahrung.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange ein Gerät etwa im Status Geräteprüfung bleibt? Mein Samsung Galaxy S5 ist jetzt seit dem 11.12. in dem Status...

LG Marc
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.208
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.151
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten