Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hängt vermutlich vom Schaden des Geräts ab.
 
dslcyber schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange ein Gerät etwa im Status Geräteprüfung bleibt? Mein Samsung Galaxy S5 ist jetzt seit dem 11.12. in dem Status...

LG Marc

Wie Bitte so lange???
Toll da kann ich ja mit Sicherheit noch lange warten meines kam da erst Heute Morgen rein?-.-
 
09.12.2014 03:59 Geräteprüfung

seit dieser Meldung nichts mehr (weder per PM noch über das Kontaktformular)
 
Naja, ich hab ja schon öfter gehört dass DatRepair lange braucht... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Hier mal mein Status:
12.12.2014 16:16 Uhr: Auftrag erfasst
Wir haben ihren Auftrag in unserem System erfasst.

12.12.2014 16:17 Uhr: Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns eingegangen.

15.12.2014 06:58 Uhr: Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.

Habe ein Galaxy S4 mit Displayschaden OHNE Fremdeinwirkung eingesendet, welches 7 Monate alt war...
Habe auch Bilder gemacht dass es noch Top aussieht (keine Dellen, etc.)
Meint ihr meine Chancen auf eine Reparatur steht gut (Unbekannt ist das Problem ja nicht)
Kann ich da nichts tun wenn es abgelehnt werden sollte?
Finde nämloch 350€ für ein Gerät dass nach 7 Monaten den Geist aufgibt ist naja...(um höfflich zu bleiben) echt mies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, am Freitag war ich gar nicht im Forum. SORRY!! Ich habe nun alle Fragen beantwortet.
Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2 Tagen. Bei einem Garantieausschluss kann es mal länger dauern, da wir auf die Entscheidung des Kunden arbeiten.
Viele Grüße, Anna

Ein Feedback zu einem Post: ein Feuchtigkeitsschaden im Gerät ist der SuperGAU. Hier kann unbemerkt überall Korrosion entstehen - muss aber nicht! Wir können das Gerät in dem Fall nicht einfach "auf gut Glück" reparieren und obendrein noch Geld dafür verlangen. Aus dem Grund lassen wir von einer Reparatur ganz die Finger.
Wenn zu Hause die Reinigungsaktion glückt, freut mich das sehr.
 
Ganz ehrlich?
Mir ist es lieber wenn es etwas länger dauert und das Teil dann RICHTIG geprüft wird, als wenn es in 10 Minuten gemacht ist und dann ein "Reparierter Müllhaufen" ankommt ;)
 
Wow, mein Gerät ist gestern abend vom Status Geräteprüfung auf den Status Qualitätsprüfung gesprungen und etwa 1 Stunde später auf den Status Versandvorbereitung. Ich hoffe es wurde zwischenzeitlich auch repariert...
Da ich ein Problem mit dem Display hatte (zeigte nichts mehr an auch wenn die Buttons geleuchtet haben) werde ich es sehr schnell sehen :winki:
 
dslcyber schrieb:
Wow, mein Gerät ist gestern abend vom Status Geräteprüfung auf den Status Qualitätsprüfung gesprungen und etwa 1 Stunde später auf den Status Versandvorbereitung. Ich hoffe es wurde zwischenzeitlich auch repariert...
Da ich ein Problem mit dem Display hatte (zeigte nichts mehr an auch wenn die Buttons geleuchtet haben) werde ich es sehr schnell sehen :winki:


Wie lange war es in der Geräteprüfung?
 
MD.Star schrieb:
Wie lange war es in der Geräteprüfung?

Hier mal die Übersicht:
29.11.2014 Samsung kontaktiert
02.12.2014 15:25 Auftrag erfasst
02.12.2014 15:30 Abholung beauftragt (Leerbox)
04.12.2014 Leerbox erhalten
05.12.2014 Paket bei DHL abgegeben
09.12.2014 16:24 Gerät erhalten
11.12.2014 04:34 Geräteprüfung
15.12.2014 19:00 Qualitätsprüfung
15.12.2014 20:19 Versandvorbereitung
16.12.2014 08:59 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)

Ich hoffe der Rückversand geht schnell, da ich jetzt schon seit einiger Zeit mit meinem alten, sehr langsamen Smartphone auskommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dslcyber Ich hoffe es auch für dich ;)

Meines hat mittlerweile schon "Schadenbilder" im Status...hattest du die auch?
Wenn ja, wie lange hat es danach gedauert bis der Status gewechselt hat? :)
 
@MD.Star: bei mir sind/waren keine Bilder, sorry.
 
Kein Problem :)
Seltsam frage mich dann was die zu bedeuten haben...
Naja hab dat_repair mal per PN gefragt^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

So mein Gerät wurde mit einem Kostenvoranschlag abgelehnt
Und das obwohl Samsung dieses "Displayproblem" mittlerweile bekannt sein sollte!
Nochmal für alle:
Mein gerade mal ca.7 Monate altes Samsung Galaxy S4 erlitt über Nacht während es am Ladekabel hing einen Displaybruch
Samsung hat doch 1 Jahr Garantie oder? ;)

Wie alle wissen ein SEHR BEKANNTES Displayproblem und der Verbraucher darf natürlich bezahlen, da Samsung wieder alle Schuld auf den Benutzer schiebt!

Das Gerät war noch Top-Zustand!

Gibt es da etwa keine Möglichkeit auf Kulanz oder was kann ich da tun, da ich keine Lust habe für etwas zu zahlen für das ich nicht verantwortlich bin!!!

Samsung brauch jetzt nicht mit "Displayschaden gehören nicht zur Garantie" kommen, da ich ihnen klar und deutlich schrieb um welchen Defekt es sich handelt und sie haben darauf geantwortet dass es gewechselt wird wenn es den Garantiebedingungen für so einen Schaden entspricht (darunter verstehe ich "Man erkennt dass es nicht hingefallen ist"- was es auch tut [Fotos vorhanden] )

Nun lese ich "Ihr Gerät kann nicht im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden".
Was nun?

Hier mal ein ganz interessanter Link: Kundenrezensionen - Amazon.de

Ich hoffe Anna kann mir da irgendwie helfen :(
 
MD.Star schrieb:
...Wie alle wissen ein SEHR BEKANNTES Displayproblem...
Gibt es da etwa keine Möglichkeit auf Kulanz oder was kann ich da tun,...(

Zum ersten gibt es die gesetzliche 2-jährige Gewährleistung. Du kannst also das Gerät Deinem Händler um die Ohren hauen und auf Ersatz pochen. Wenn Du aber nun schon im Kundenservice gelandet bist, dann ist dafür zu sorgen, dass die Aussage von Samsung auch bei datrepair (konkret für Dein Gerät) ankommt. Das scheint hier nicht funktioniert zu haben. An Deiner Stelle würde ich mal 20 Euro investieren und die Verbraucherzentrale ins Boot holen. Denn dieses "SEHR BEKANNTE" Problem kennen zwar die Handvoll Leute hier im Thread, aber nicht die Samsung-Häuptlinge. Die kriegen vom Vertrieb nur berichtet "kaum Gewährleistungskosten". Wenn aber mal so ein Fall (z.B. mit Hilfe der Verbraucherzentrale) öffentlich durchgezogen wird, könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Weltkonzern sich genötigt sieht, etwas mehr fürs Image zu tun...
 
@MasterSeCo
Als erstes mal Danke für deine Antwort^^
Habe dat_repair mal ne PN geschrieben ob sie sich eventuell mal mit Samsung deswegen im Verbindung setzen kann :)
 
@MD.Star
Ich würde mich auch nochmal mit Samsung in Verbindung setzen und denen den Sachverhalt (nochmals) erläutern und gegebenenfalls Quellen darlegen die das gleiche Problem schildern.
 
Habe mich jetzt erstmal mit DatRepair in Verbindung gesetzt und wenn das nichts bringt werde ich mich an Samsung wenden...eine Frechheit, und das so kurz vor Weihnachten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hier mal der Anfang der E-Mail:

"Guten Tag Herr XXX,


Sie schreiben uns, dass das Display Ihres Samsung Galaxy S4 ohne Fremdeinwirkung gebrochen ist - gern helfen wir Ihnen.



Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung Galaxy S4 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei. Liegt kein Garantiefall vor, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. "

So in der E-Mail wiederholt Samsung sogar dass es ein Displaybruch ist...da hätten sie doch gleich schreiben können dass es kein Garantiefall ist!
UNVERSCHÄMTHEIT!

Glaubt ihr meine Chancen stehen damit gut oder soll ich es gleich zurück schicken lassen? :(
 
Hallo,

Ich habe soeben mein Razr I, dass du "Besuch" bei Datrepair war, aus dem Briefkasten geangelt. (Auch nicht die feine englische von GLS es ohne Zustellungsnachweis abzuliefern :razz:)

Leider wurde mindestens einer der von mir aufgeführten Mängel nicht behoben (Display, da direkt ersichtlich, alles andere tritt ohne erkennbares Muster auf). Die Liste las sich wiefolgt:


  • Display: Benachrichtigungsleiste und Bedienleiste "eingebrannt", sodass sich die Leisten sowie die Buttons und Icon bei eigentlich ausgeblendeten Leisten bzw in der Landscape Ansicht sehr unschön abzeichnen.
  • Telefon hat sich in unregelmäßigen Abständen von selber ausgeschaltet, obwohl der Akku irgendwo zwischen ~15+ und 90% war. Manchmal ließ es sich danach so wieder einschalten, meistens erst am Netzteil. Ziemlich nervig aber zum Glück nur ca 1x pro 1-2 Wochen.

  • Wlan Abbrüche, die erst durch einen Neustart behoben werden konnten (Wlan laut Einstellungen auf AN, aber findet keine Netzwerke, geschweige denn verbindet sich mit irgendetwas)

  • Bluetooth Verbindung, siehe vorheriges Problem mit dem Wlan.

Da ich eigentlich vollends zufrieden mit der Leistung und Verarbeitung von dem guten Stück bin, hatte ich es kurz vor Ablauf der Garantie eingeschickt und gehofft, dass die Jungs und Mädels von Datrepair es sich noch einmal vornehmen und ich noch lange meine Freude an dem Teil habe. Eben auch, weil es äußerlich auch noch fast wie neu ist.

Eben die Ernüchterung - es wurde laut Lieferschein eine "Neuprogrammierung durchgeführt". Dass dadurch das Display nicht besser wird, war mir fast schon klar, aber dennoch einmal kurz zum testen eingeschaltet - leider wurde es nicht behoben. Die anderen Mängel treten ja leider unregelmäßig auf und konnten nicht getestet werden.

Leider läuft die Garantie genau morgen ab. Aber da zumindest einer der Mängel, deren Behebung ich während der Garantiezeit mitgeteilt und das Gerät pünktlich eingeschickt habe, nicht behoben wurde, sollte ich doch reklamieren dürfen, oder? Falls jemand dazu was weiß bitte ich um kurze Info. :sad: PM mit den Daten geht auch da dat_repair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dduck, die Funktionalität des Displays haben wir geprüft. Das wird 1a laufen - die Ursache für die Fehler ist dann elektronischer Art gewesen. Wir führen eine Neuprogrammierung der Software durch - das ist nicht da gleiche wie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen inkl. Software-Update.

Und sollte doch noch mal ein Problem sein, melde dich bei uns.
Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
die Funktionalität des Displays haben wir geprüft. Das wird 1a laufen...

Hallo Anna, die Funktionalität habe ich ja auch nicht bemängelt. Das Symptom der eingebrannten Leisten und Buttons beim Display des Razr I wurde hier im Forum schonmal behandelt inkl. Bilder: https://www.android-hilfe.de/attach...ns-leicht-eingebrannt-img_20130812_175711.jpg Genau das, nur etwas schlimmer hat mein Razr I auch.

Aus dem selben Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...t-eingebrannt.459545-page-2.html#post-6271470
Haustier schrieb:
Das einbrennen des Displays ist ein Garantiefall den Motorola/Datrepair kostenlos beheben muss.

dat_repair schrieb:
...die Ursache für die Fehler ist dann elektronischer Art gewesen.

Hier beziehst du dich jetzt auf die Fehler mit dem Wlan, Bluetooth usw? Denn das Display ist ja in diesem Fall selber mangelhaft- hier würde ich jede andere Ursache auschließen.
Was bedeutet das weiter? Wurde diese elektronische Ursache für die Fehler durch eine Neuprogrammierung behoben?! Meinem Verständnis nach behebt eine Neuprogrammierung der Software nicht einen elektronischen Mangel!? :huh:

Mit der Bitte um Klärung
dduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dduck, bei einer mechanischen Reparatur werden Bauteile ausgetauscht, bei einer elektronischen Reparatur werden Bauteile wieder verbunden, gesäubert, gelötet oder eben die Software neu programmiert - oder alles zusammen.
Sollte beispielsweise ein Flexband nicht richtig sitzen, kann das eine Fehler im Display auslösen. Es wird dann nichts ausgetauscht, sondern repariert - und das läuft unter elektronischer Reparatur.

Wenn du den Fehler wieder hast, schick mir doch bitte ein Bild. Damit halte ich dann Rücksprache mit dem Techniker und dann finden wir eine LÖsung :)
Viele Grüße, Anna
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.137
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten