Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das DAT-Repair nichts dafür kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich mich ja gleich an Motorola gewandt (Nexus dort im Shop gekauft), und die haben mir ein Austauschgerät angeboten. Keine Reparatur oder Nachbesserung. Auf DAT-Repair kam ich, da mich eine Motorola-Mitarbeiterin darauf verwiesen hat. Mir haben die beim Chat jedesmal etwas anderes erzählt. Heute dann die Geschichte mit dem Lager, obwohl es erst hieß, dass ich Ersatz direkt aus China bekomme. Heute hieß es dann wieder, dass ich es von DAT-Repair bekomme, wenn die Lager wieder befüllt sind. Wegen dem hin und her hatte ich dann hier mal nachgefragt. Ich bin nur mit der Kommunikation seitens Motorola unzufrieden, da ich keine Updates bekommen habe, wann und wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2N schrieb:
Auf DAT-Repair kam ich, da mich eine Motorola-Mitarbeiterin darauf verwiesen hat. Deswegen hatte ich dann hier mal nachgefragt. Ich bin nur mit der Kommunikation seitens Motorola unzufrieden, da ich keine Updates bekommen habe, wann und wie es weitergeht.

Das die Motorola Chat Mitarbeiter keine Ahnung haben ist nichts Neues, mir wurde immer gesagt, ich soll doch bitte mal den Akku rausnehmen (bei einem festverbauten Akku) oder *#06# eintippen, nachdem ich der Chatmitarbeiterin mitteilte, dass das Handy nicht mehr an geht ;)
Also nicht wundern, wenn die im Chat keine Ahnung haben.
 
Sry.
 
[bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzweifeln, google fragen :D
Das ist eigentlich das beste, was dir geschehen konnte, der X-Code ist nichts anderes als ein Gutscheincode, d.h. du bestellst dir selber ganz normal ein neues Handy, tippst den Gutscheincode ein (X-Code wie für Moto X ;)
und am Ende sollte es dann 0€ kosten.
 
[bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder hat Anna das ausversehen vertauscht aka kleiner Denkfehler oder das X steht noch für was anderes, jedenfalls wirst du einen Code bekommen, mit dem du dir ein neues Handy online bestellen kannst. Bis du den Code erhältst, hilft alles schreien auch nicht mehr ;)
 
[bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, jeder probiert dir hier zu helfen, und da bringts auch nichts, deine Wut hier an uns auszulassen, wenn du konstruktive Hilfe brauchst, dann bist du hier richtig, falls du einfach nur dein Ärger freilassen willst, dann geh doch bitte auf die facebook oder Twitter Seite von Motorola und schreib denen, wie angepisst du bist ;)
 
Es ging mir nur um den Erfahrungsaustausch. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Guten Tag

Habe mein Galaxy S5 LTE+ am Donnerstag zu Datrepair geschickt weil es EIN SCHIEF VERBAUTES DISPLAY hat. Nun ich weiß wir haben erst Montag aber da ich glaube das hier eine Mitarbeiterin von Datrepair dabei ist wüsste ich gerne ob sie mir mehr Infos geben kann als das was auf der Webseite steht.

Zudem würde ich gerne noch folgendes wissen: Beim Samsung-Support hat man mir gesagt dass selbst wenn der Schaden nicht behoben wird mein Gerät mir kostenfrei zurückgesendet wird ohne irgendwelche Kosten. Das stimmt doch oder?
 
So, mit Hilfe von dat_repair / Anna ist mein Tablet nun nach dem 2ten einsenden auch wirklich repariert worden.

Ich dachte schon ich werd verrückt weil es mir einfach zurückgeschickt wurde mit der Begründung es hätte keine Fehler.
Habe das Wlan überall wos mir Möglich war ausprobiert... Naja.

Nachdem es jetzt "Mechanisch repariert" wurde funktioniert es Perfekt.
Warum nicht gleich so? :biggrin:

Naja bis auf das ich es 2mal einsenden musste damit was getan wird bin ich zufrieden, aber nur wegen der Hilfe von Anna hier ausm Forum.
 
Das ist ja schön zu hören ... das nächste Mal "gleich so" :)
Das wäre aber auch so passiert, wärest du bei meinen Kollegen in der Hotline oder in der email-Bearbeitung raus gekommen. Wir sind bei Reparatur-Reklamationen darauf geschult, Anwende-Fehler oder Fehler durch Randbedingungen herauszufinden.

Ich wünsche auf jeden Fall nun wieder viel Freude, Sunali! Anna
 
Habe gerade eine Nachricht von Datepair erhalten, die besagt das die Spaltmaße innerhalb der Herstellertoleranz liegen??? Es kann doch nicht sein das ein SCHIEF verbautes Display innerhalb der Herstellertoleranz liegt???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Bitte helfen sie mir Anna... Ich kann gerade nicht verstehen wieso ein schief verbautes Display und sei es noch so kleinlich nicht repariert wird. Vor allen dingen hat man mir doch so indirekt Bestätigt dass das Display SCHIEF verbaut wurde aber eben “nicht SCHIEF genug“ .
 
Ich werfe da gern ein Auge drauf, K54, gib mir doch einmal die IMEI und PLZ per pn. Viele Grüße, Anna
 
Ist die Nachricht angekommen?
 
Ich weiß ja nicht was für “Experten“ bei Datrepair beschäftigt sind aber warum gibt man mir folgende Info :

Der Hinweis bei Starten des Gerätes, dass die Batterieabdeckung geprüft werden sollte, ist ein allgemeiner Hinweis. Ihr Gerät schließt richtig, es liegt somit kein Fehler vor. Prüfen Sie aber den korrekten Sitz des Deckels nach jedem Schließen.

Ich habe nie irgendeinen Fehler in Bezug auf den Deckel angegeben!!! Auch verstehe ich nicht wieso nicht auf die anderen Fehler eingegangen wurde die ich in meiner dreiseitigen Fehlerbeschreibung angegeben hatte? Schreibe ich das aus Jux oder was???

Der Fehler den Samsung Datrepair mitgeteilt hatte war nur das schiefe Display da ich vergass dem Support die anderen Fehler mitzuteilen. Man sagte mir aber das eine separate Fehlerbeschreibung die ich der Verpackung beilegen würde vollkommen ausreichen würde.

Ebenso bat ich Datrepair um eine Bestätigung dass alle Fehler die ich nannte überprüft worden sind. Dies ist allerdings auch nicht der Fall da man mir Infos zum Deckel gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ich weiß ja nicht was für “Experten“ bei Datrepair beschäftigt sind aber warum gibt man mir folgende Info :

Der Hinweis bei Starten des Gerätes, dass die Batterieabdeckung geprüft werden sollte, ist ein allgemeiner Hinweis. Ihr Gerät schließt richtig, es liegt somit kein Fehler vor. Prüfen Sie aber den korrekten Sitz des Deckels nach jedem Schließen.

Ich habe nie irgendeinen Fehler in Bezug auf den Deckel angegeben!!! Auch verstehe ich nicht wieso nicht auf die anderen Fehler eingegangen wurde die ich in meiner dreiseitigen Fehlerbeschreibung angegeben hatte? Schreibe ich das aus Jux oder was???

Der Fehler den Samsung Datrepair mitgeteilt hatte war nur das schiefe Display da ich vergass dem Support die anderen Fehler mitzuteilen. Man sagte mir aber das eine separate Fehlerbeschreibung die ich der Verpackung beilegen würde vollkommen ausreichen würde.

Ebenso bat ich Datrepair um eine Bestätigung dass alle Fehler die ich nannte überprüft worden sind. Dies ist allerdings auch nicht der Fall da man mir Infos zum Deckel gibt?
 
Hallo,

ich würde mal gerne wissen wie lang es bei Dat Repair ca. dauert ein Display für ein Sony Z1 zu bestellen..? Bzw. mein Gerät ist seit dem 15.01.15 auf dem Status Ersatzteilbestellung. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Für mich scheint das ein wenig lang.

Mfg Mirco
 
Hi Mirco,

das ist wirklich ein kaum auszuhaltender Zustand - da hast du mein vollstes Verständnis. Sony ist auch dabei, um diesen zu ändern. Wir haben ordentlich Ersatzteile bekommen und arbeiten nun die aufgestauten Geräte ab. Schick mir doch mal deine IMEI per pn.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo dat_repair,
ich werde nächste Woche mein Moto G (2014) einschicken, da es sich sporadisch nicht einschalten lässt. Bin mal gespannt was da so repariert wird :huh:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten