Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hab es heute leider nicht geschafft anzurufen.

Morgen ist auch noch ein Tag. Vor Weihnachten werde ich das Handy eh nicht mehr wegschicken.
 
Ich dachte ja eig dass ich jetzt mal irgendwie nochmal ne Nachricht bekomm was bei mir falsch gelaufen ist, sieht aber nicht danach aus, trotz mehrmaligem privaten Nachfragen :thumbdn:
 
Hallo liebes Forum!

Hier mal kurz ein Blitzlicht ,wie es um mein zwischen Schwalbach und Flensburg im Bermudadreieck verschwundenes Samsung Note 10.1 bestellt ist und um euch hier auch auf dem Laufenden zuhalten.

Frau Anna Moos antworte mir persönlich in einer Email und sinngemäß auch im Forum dat repair - Flensburg - Telekommunikation so:

Hallo albatros,

hier ist Anna Moos von dat repair. Wir hatten zu Ihrem Vorgang bereits per Mail Kontakt. Ich bin sicher, dass sich Ihr Gerät auffinden wird. Samsung haben wir ja nun beide eingeschaltet.


Ihren Ärger über den augenblicklichen Verlust Ihres Gerätes können wir durchaus nachvollziehen, aber bitte beachten Sie, dass wir Ihr Gerät bisher nicht erhalten haben und daher an der bisherigen Situation keinen Einfluss haben.

Sie hören sicher bald wieder von uns bzw. von Samsung direkt.

Viele Grüße
Anna Moos und das dat repair-Team


Hier meine Antwort:


Sehr geehrte und liebe Anna Moos!

Herzlichen Dank für Ihre wirklich sehr schnelle E-mail Antwort auf meine Anfrage!


Ich freue mich, in Ihnen eine freundliche Verbündete gefunden zu haben und bin sehr zuversichtlich, dass wir zusammen das Kind schon schaukeln werden!


Vor Weihnachten werde ich mein tip top repariertes Samsung Note 10.1 bestimmt wieder bei mir haben, um zwischen den Feiertagen damit arbeiten zu können. Die Aktion läuft ja bereits.


Ich freue mich!

Auf diesem Wege nochmals herzallerliebstes Danke Schön!
an Sie Frau Anna Moos ! Mal Albatros an Libelle!



So! Jungs und Mädls,ich möchte wetten, bis Weihnachten habe ich mein Samsung note 10.1
tip top von Datrepair repariert zurück in Freiburg!

Wer traut sich und hält hier zum Spaß dagegen???

Also dann: Die Wette gilt ! (ich werde ganz ehrlich sein!)

.... "The watched pot boils !"
 
Du weisst schon das Kinder nicht vom Storch kommen ;)
 
.. danke lieber Volker für deinen Hinweis! Klar weiß ich , klar weiß ich ! und als Frau sowieso! Obwohl statistisch ....der Rückgang der Geburten im Ruhrgebiet sehr stark mit dem Rückzug der Störche korelliert.

Aber die Methapher mit der (Klapper...Klapper...Klapper- !) Störchin ist aus deinem Erfahrungshintergrund mit DATREPAIR und Frau ANNA MOOS natürchlich wunderschön gewählt.

Ich mag dir an dieser Stelle einemal herzallerliebst dafür danken, daß du hier im Forum uber deine leider sehr miesen Erfahrungen mit dieser Truppe von Datrepair gemacht hast! Es hat mich wiederum geimpft und mich innerlich hochgefahren, was da eventuell auf mich zukommen könnte! Ich bin deshalb auf alles gefasst!

Ich erlaube mir aber, meine eigenen Erfahrungen mit Frau ANNA Moos und ihrem DATREPAIR -team zu machen! Es hat ja noch alle Chancen der Welt
seine Arbeit mit mein Samsung Note excellent zumachen und zu zeigen, daß sie echt professionell arbeiten (also nicht nur einen Job ***machen)

Ich habe aber auch, dank deiner Berichterstattung über schlechte Erfahrungen mit DATREPAIRund insbesondere mit mehrmaligem Hin- und
Herschicken und immer noch nicht reparierten Teil, daraus gelernt und heute früh um 8 Uhr meinen besten Kerl (Samurai,Musketier..stark , technisch hoch versiert,kampferprobt! ) von Freiburg auf den Weg nach Flensburg zu Datrepair geschickt! Er wird so lange in Flensburg verweilen, bis er mein geliebtes Teilchen tip-top repariert in seinen Händen hält. Er hat den Auftrag von mir nicht ohne Note10.1nach Freiburg zurückzukommen, egal wie lange die Operation dauert! Und mein Samurai hat seine Arbeit immer excellent gemacht (es ist ja seine Berufung***) und noch nie aufgegeben und mich noch nie -aber auch noch niemals !- enttäuscht !

Ich hoffe die Wette, das Teilchen vor Weihnachtenn tip-top zurückzuhaben, wird jetzt durch diese Aktion von mir nicht unfair gegen euch!

Dann bitte ich.... I beg your pardon! aber ich liebe mein Teilchen und tue alles dafür..!

Ihr hört von mir ! Albatros

**** "Job" kommt aus dem altenglischen und hies " zusammengeballte , leicht verückbare Ladung" Im Gegensatz zu dem ,was "Beruf"ung meines Samurais ist.

All those who believe in telekinetics raise my right arm !
 
Versuche nun schon den ganzen Mittag über bei datrepair anzurufen, es ist immer besetzt. Ist das normal bei dem Laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Das ist ja wirklich eine Frechheit, Telefon den ganzen Tag besetzt, auf die PN und Mail antwortet auch keiner. Das macht mir ja Mut für den weiteren Verlauf...
 
... ja hallo! Muri ,mag vielleicht daran liegen , dass ALLE bei Datrepair damit beschäftigt sind, nach meinem Samsung Tablet zu suchen ! First in-first out! ;-)

Herzliche Grüße! Albatros


" Nie darfst du so tief sinken und den Kakao,durch den man dich zieht auch noch zu trinken! " (Erich Kästner)

Deshalb vielleicht: Einmal mehr aufstehen , als man umgeworfen wird !
 
Ich will das jetzt mal extra betonen.

Die oben genannte Anna ist ja mit großer Sicherheit die Anna die auch hier im Forum ab und an sich zu Wort meldet.

Mit dieser Anna hatte ich noch keinen Kontakt.

Sie mag sehr nett sein und hat auch bestimmt tolle Augen. Aber das ändert ja in soweit nichts daran das an anderer Stelle bei datrepair Mist gebaut wurde.

Und ob von datrepair hier jemand im Forum schreibt oder nicht ist mir da dann auch egal. Denn auch hier hat bis jetzt keiner reagiert nachdem ich geschrieben hatte.

Ich kam heute leider auch nicht so weit da einen zu erreichen. Morgen ist ein neuer Tag.
 
Hi Folks, ich hätte euch jetzt gerne berichtet, wenn es bei mir schon etwas Neues und Gutes von Datrepair zu berichten gebe! Aber die suchen mein Tablet noch! Also wundert euch bitte nicht, wenn dort niemand ans Telefon rangeht! Es ist schlicht und einfach nur so, dass jetzt alle mein Tablet suchen:winki: !!!



Mittlerweile ist mein geliebter Samurai in Flensburg (genauer in Südabrarup) eingetroffen und wartet dort auf seinen Einsatz und er bringt nicht nur einen Hammer als Werkzeug mit !



Also meine Geschichte ist auch noch nicht vollbracht! Aber bisher habe ich nur gute Kommunikation mit Datrepair´s Frontfrau Anna Moos erleben dürfen!


Viele Grüße erstmal! Albatros an Libelle


" Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat , für den stellt sich jedes Problem wie ein Nagel dar !" ( Abraham Maslow )
 
..to be continued

Hi folks, also heute E-mail von Samsung Schwalbach erhalten, daß sie nach 9 Tagen mein Tablet ausfindig machen konnten.

" Es wird nun an unseren autorisierten Servicepartner übermittelt und mit sehr hoher Priorität bearbeitet werden."

Und das heißt, daß am anderen Ende bei Datrepair Frau Anna Moos mit den sanftesten aller Hände mein Tablet im Empfang nehmen wird und mit ihm im Libellenflug durch die Reparaturhalle....den Besten suchend....!... den Besten suchend....!...den Besten findend! Gefunden!!!

Und am Freitag (also übermorgen!) ist Teilchen wie neu! Freudestrahlen!!!

Und da man hier und in verschiedenen anderen Foren ,-was die Reparatur bei Datrepair angeht,- den Eindruck bekommen kann, daß Datrepair einem fahrenden Panzer gleichkommt , habe ich ja gestern gleich meinen geliebten Sammurai nach Flensburg geschickt.

Und daß er nicht glauben soll, dass es für IHN nichts mehr zu lernen gibt, bekam er von mir eben noch schnell folgende SMS zugeschickt:

"Machiavelli war ein Weichling. Die Hauptstütze der Ausbildung hier ist Vertrauen. Darum zeigen sie dir dort oben , wie man sich von einem Panzer überfahren läßt. Das stärkt dein Vertrauen. "

So long ! UPS! I beg your pardon! I mean : Till soon!

Albatros an Libelle! Mein Samurai wird dort sein am Freitag.

Der kleine Unterschied

SIE ER
geht geht
mit mit
IHM IHR
durch durch
dick dick
und und
dünn. dünn.
 
So.

Telefonat war ja dann mal für den Ar....

Da sprachen 2 Techniker mit mir die mir erklären wollten das alles OK wäre mit meinem Gerät. Es läge nur an den Einstellungen hier bei mir.

Ich habe dann ganz freundlich erklärt das Ich gelernter IT-Systemelektroniker bin und sie mir jetzt bitte nichts über Mac Adressen und Routereinstellungen erzählen müssten. Erst wurden sie etwas leiser und dann Plötzlich sehr Unfreundlich.

Mir wurde dann nochmal gesagt das alles OK am Gerät wäre und eine weitere Reparatur abgelehnt.

Habe dann eben den Samsungsupport angerufen und denen das Problem geschildert. Bekomme gleich von denen eine neue Adresse wo Ich das Handy hinschicken soll, da man bei Samsung weiss das eine Mac Adresse fest an ein Netzwerkadapter gebunden ist und sich nicht ändern kann.

Wenn Ich jetzt die Freundlichkeit von datrepair auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, wo 1 gut und 10 schlecht ist, würde Ich sagen 19.
So etwas habe Ich lange nicht mehr erlebt.
 
Hab gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Kauf war mein Moto Defy wg. permanenter Abstürze (10-20 Reboots pro Tag) unbrauchbarer Elektroschrott. Hab´s für das Update auf Android 2.2 zu datrepair geschickt. Nach nur einer Woche hatte ich es wieder und seitdem (14 Monate) nicht ein einziger Absturz mehr!
 
Hi folks,ich hätte die Wette gegen euch verloren-wenn jemand still für sich dagegen gewettet hat, dass ich mein Samsung Note Tablet bis Weihnachten zurück habe.

Auf meine E-mail heute an Datrepair und Samsung, mein Tablet NICHT mehr zu reparieren und dass mein Samurai in Flensburg ist und kommt und mein Teilchen in den nächsten Stunden persönlich für mich bei Datrepair entgegen nehmen wird, meldet sich ein Herr Steven Beil von Samsung Customer Communication Center aus Schwalbach bei mir
Freitag ,21.12.2012 ; 11.54 Uhr

"..das Gerät wurde bereits durch unseren Servicepartner repariert und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
Um zukünftig, derartige Verzögerungen zu vermeiden, senden Sie Ihr Gerät bitte nicht mehr an unsere Zentrale in Schwalbach..":biggrin:

Meldet sich die Frontfrau von Datrepair Frau Anna Moos wenig später perE-mail um 13.48 Uhr

.."selbstverständlich werden wir wie gewünscht mit Ihrem Gerät verfahren – sofern es bei uns eintreffen sollte.
Bisher ist dies nicht geschehen. Samsung hat verschiedene Partner, die Reparaturen durchführen.
Es kann demzufolge sein, dass Ihr Gerät auch bei einem anderen Serviceunternehmen ankommen wird..":scared:


Logische Folgerung aus beiden E-mails wäre demnach, daß mein Teilchen jetzt vor Datrepair in Sicherheit ist, es nicht ertränkt, verkratzt,gedemütigt , verstoßen..wurde und ohne mit Kartoffelaltölstäbchenfett verschmiert..und ohne menschliche DNA Spuren ..bei mir ankommt und zwar an Heilig Abend !


Dann gewinne ich doch noch meine Wette!


Mein geliebter Samurai verläßt gerade im Moment Flensburg wieder ohne mein Teilchen

und fast bin ich erleichtert, dass das Teilchen nicht bei Datrepair gewesen ist!


Ihr hört nochmals abschließend von mir!


Albatros an Libelle



....für den stellt sich jedes Problem wie ein Nagel dar !" (Abrahan Meslow)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

..... und gleich kommen zwei neue E-mail ,die der Aufklärung dienlich sein sollen:

Samsung Schwalbach Steven Beil Teammanagement zuerst: 15.20Uhr

" unser Servicepartner ECC ESC hat Ihr Gerät repariert.
Die Kollegen von ECC ESC haben uns darüber informiert, dass Ihr Gerät repariert wurde und heute in den Versand ging.
Wir hoffen, Sie haben wieder viel Freude an Ihrem Gerät und wünschen Ihnen ebenfall ein Frohes Weihnachtsfest."


dann Datrepairs liebe Frontfrau Anna.Moos aus Flensburg 15.24 Uhr

" Wunderbar, Frau XXXX ! Genau so habe ich es mir für Sie gewünscht.
Ihnen dann nochmals ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest."



War´s dann doch mein geliebter Samurai , der sich von jedem Panzer überrollen läßt und dahinter wierder aufsteht und weitergeht ,der nach Flensburg gezogen ist und nicht nur einen Hammer als Werkzeug dabei hatte ,daß das Headquader von Samsung in diesem einen Fall ganz ganz sicher gehen wollte.....!? :winki:


Ich freue mich! Die, mit der "Ungeduld des Herzens"

und ich wünsche euch einen Kundendienst, der ALLE ALLE ALLE eure gestrandeten Seesterne sicher und schnell und ganz unbeschadet wieder eurem Meer zurück gibt!
Albatros an Libelle

Am Strand von Neapel wirft ein Junge Seesterne ins Meer,die in der Nacht an Land gespült wurden.
Kommt ein alter Mann , sieht das und sagt zu dem Jungen:
"Schau doch nur, wie viele Seesterne hier am Strand liegen! Das sind doch abertausende von Seesternen! Die kannst du doch gar nicht alle zurück ins Wasser werfen! Es ist deshalb völlig egal, ob du den einen oder anderen Seestern zurück ins Wasser wirfst !"

Unbeeindruckt von dem, was der alte Mann gesagt hat, hebt der Junge den nächsten Seestern auf und wirft ihn im hohem Bogen zurück ins Meer und sagt zu dem alten Mann : "Aber für den hier, für den ist es nicht egal! "
 
Hallo Albatros an Libelle,

wir hatten ja bereits das Vergnügen bei QYPE als du festgestellt hattest das unsere Identischen Geräte den gleichen Fehler aufweisen. Was bei mir ein sogenannter "durch mich verursachter mechanischer Schaden war" ist bei dir ein Garantiefall, da eine andere Vertragswerkstatt beauftragt wurde. Für mich widerum ein weiterer Beweiss was für eine Abzocke bei Datrepair doch tatsächlich betrieben wird. (der genaue Sachverhalt kann bei qype begutachtet werden) So etwas gehört wirklich Anwaltlich verfolgt das werde ich nun auch nach den Feiertagen sicher tun, schließlich hab ich hier ja jetzt ein Präzedenzfall ;)

Für dich freue ich mich sehr und hoffe das dein Teilchen morgen, rechzeitig vor Weihnachten, bei dir eingeht :)

Viele Grüße

PSSpike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber PSSike!
Schön, von dir zu hören! Ja unsere gleichen Geräte Samsung Note 10.1 hatten beide Probleme mit dem widerspenstigen Simkartenslot.
Tatsächlich mußte mein geliebter Samuraioben in Flensburg gar nicht zum Einsatz kommen.
Ich habe jetzt über ENO Service Center, ECC -ESC gegoogelt und auf der Homepage meinen Reparaturstatus abgefagt Hier zitiert, was dort steht:

Information:
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Gerät haben wir im Rahmen der Garantieleistung repariert. Der Kartenleser wurde getauscht. Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und die Einstellungen zurückgesetzt.
Letzte Aktualisierung: 21.12.2012 16:45 Uhr


Die DHL Nummer war auch angegeben und ich konnte mitverfolgen , dass mein Teilchen heute auf den Weg gegangen ist und in hohem Bogen zu mir angerollt kommt.


Was am Ende rauskommt, werde ich sehen! Dann mehr ,oke_i ?





Herzliebste Grüße ! Albatros an Libelle

ps: mein Preis für meinen geliebten Samurei , zwei Bahnfahrten von Freiburg nach Flensburg und zurück, plus einer Bahncard 25 ( 90+104+20 Euro) Aber die Drohung war´s mir wert! ;-)
 
Das sieht nach Optimal gelaufen aus. Wenn jetzt dein Gerät noch unverkratzt zurück kommt hat der Samurei seine Wirkung gezeigt. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich persönlich bekam nach dem Kontakt mit Samsung direkt die Order das Gerät an datrepair zu senden und nun hab ich den Salat und muss mir mein Recht erkämpfen. Beim nächsten Gerätekauf mach ich ganz sicher erstmal einen hohen Bogen um Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir auch nach Kontakt mit Samsung.

Nach dem Theater mit datrepair, dann den ziemlich unfreundlichen Mitarbeitern dieser Firma am Telefon und erneuter Kontaktaufnahme mit Samsung wurde mir auch gesagt ich solle mein Gerät doch bitte an ECC schicken.

Werde das nach Weihnachten dann mal tun. Über die Feiertage würde ja eh nichts gemacht.

Was ich aber jetzt mal interessant finde ist das datrepair hier im Forum schreibt. Aber wenn solche Sachen und Probleme hier angesprochen werden herrscht schweigen.
 
ahhh, ihr macht mir Angst :(

mein Note 2 wurde heute an Datrepair zugestellt. Im Onlinestatus wurde zum Fehler gar nichts weiter geschrieben, sondern das Gerät ist keine 2 Stunden nach dem Ankommen gleich weiter an "ein Spezialistenteam des Herstellers" geschickt worden.

Ist das dann Samsung selbst? Denk mir bei so etwas ja immer nur, dass ein einfaches Austauschgerät für Samsung selbst günstiger und für mich als Kunden viel schneller gegangen wäre.

Was ich schade finde bei Datrepair, ist, dass im Status keinerlei Info ist, was denn nun möglicherweise der Fehler ist, bzw. wieso weitergesendet werden musste.

Hatte gehofft das PRoblem ist schnell behoben und ich kann Heiligabend mein geliebtes Note wieder nutzen :_(

Hätte mal bis zum neuen Jahr warten sollen. Das Handy funktionierte soweit tadellos, nur der Klinkeanschluss ist defekt/wackelkontakt. Dachte sowas ist eins fix drei ausgetauscht...?!
 
Die Methode mit einem Austauschgerät betreibt z.b. der Apple Support direkt. Hätte da mal einen Defekten vibrationsalarm und der Austausch in ein refurbishedes hat drei Tage gedauert. Von Daher ist diese Methode deutlich Kundenfreundlicher und hat Super funktioniert.
Ich geh mal davon aus das dein Note an die andere Werkstatt geschickt wurde. Ecc eds oder so. Das kann in dem Fall eigentlich nur hilfreich sein denn wenn datrepair bei seinem Chema bleiben sollte (Achtung Ironie:) wäre ein Wackelkontakt klinkenstecker ein von dir verursachter mechanischer Schaden, denn du hast ja sicher nen Kopfhörer reingesteckt ;)

Spaß beiseite ich gehe davon aus das es bei datrepair auch kompetente Leute gibt nun eben nicht alle und die Tatsache das sie zu ihren Fehlern nicht stehen ist eigentlich fast schlimmer als Inkompetenz.

Ich drück die aber die Daumen das dein Note 2 Anfang nächstes Jahr zurückflattert und du wieder telefonieren kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: MatterInlets
muss jetzt mit nem ZTE San Francisco rumkrebsen :(
ärgere mich nur, dass ich nicht einfach weiter mitm ipod musik gehört habe und mitm einsenden bis nächstes Jahr gewartet hab... naja.
Muss ich mal hinbekommen 2 Wochen ohne tolle Technik. gut dass ich frei habe und wenig SBahn-Nachrichten-lesen muss.

Ja, das Gerät ist gerade mal 5 Wochen alt. und ehrlich gesagt hab ich 2 mal Kopfhörer reingesteckt und es kam nur auf einem Ohr was an. naja, mal schauen was darauf wird.

Außer, dass ich mir wiegesagt, mehr Infos gewünscht hätte, wieso und an wen verschickt wird, kann ich nichts negatives über Datrepair berichten, hoffe für alle das bleibt so.
nur die Paketnummer fehlt mir im Onlinestatus *mecker* ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.106
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten