w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ah stimmt! Sorry, mein Fehler. Ich schau mir die Sache gleich noch mal an!

Viele Grüße
David
 
schade das mein beitrag scheinbar jedem egal ist echt schade das es scheinbar jedem egal ist . hätte mir ne antwort gewünscht aber leider interesiert es keinen. :-(
 
fabkka schrieb:
Guten abend alle zusammen
Also meine erfahrung mit w-support ist nicht sehr schön ich habe mein galaxy nexus eingeschickt mit rechnung. W-support meint die platine muss getauscht werden' was ich mir schon gedacht habe da es von einem auf den anderen tag nicht mehr anging. Nun sagt aber w-support das es kein garantie fall ist wegen fremd software. was ich aber sehr komisch find ist das hier sehr viele leute rein schreiben das sie einen hardbrik hatten un w-support auf garantie es reparitt hat. Bei mir sagen sie aber ich muss 380euro zahle. Das handy hat 320 gekostet. Ich finds halt echt blöd das andere die reparatur auf garantie belommen und andere nicht. Schade das bei w-support nicht jeder gleich behandelt wird. :(
Gruss fabkka

Ich kann dazu nicht viel sagen, außer, dass das Aufspielen von Fremdsoftware (und natürlich das Rooten vorher) gegen die Garantiebestimmungen der Hersteller verstößt und die Garantie damit erlischt. Aber das ist ja allgemein bekannt.

Wenn eine Veränderung der Software für den Techniker nicht unmittelbar nachweisbar ist (zB. zurücksetzen des Counters + aufspielen der Stockrom), wird auf Garantie repariert.

In ihrem Fall ist es aber scheinbar nicht so. Tut mir leid.
 
Ok alles weitere geht übern anwalt jetzt. Ich habe jetzt nochmals mit der Vertretung der Abteilungsleiterin gesprochen und diese sagt mir, dass ich es nochmals einschicken muss, weil was untergegangen ist?!?!?!?! Was ist das hier nur für ein Verein?! Als Entschuldigung kriege ich eine 35€ Gutschrift. Ich habe insgesamt nun 250€ bei Euch gelassen und 1 Monat Nichtnutzung meines Smartphones! Wer bezahlt mir den Wertverfall und den Schaden, der mir durch die Nichtnutzung entstanden ist. Ich hab so die Faxen dicke. Wie kann 3 Mal was untergehen bei einer Reparatur? Ich hole mir mein Geld schon noch zurück über den Anwalt
 
Hallo,

ich kann ihren Ärger verstehen. Ihr Fall hat intern auch hohe Wellen geschlagen, da ich auch die Geschäftsführung mit in Kenntnis gesetzt habe. Ich möchte auch in deren Namen nochmal entschuldigen. Da ging wirklich alles schief, von mangelnder Kommunikation im Team bis hin zu Vergesslichkeit. Das ist natürlich nicht akzeptabel.

Wir würden uns freuen wenn wir ihnen in irgendeiner Form entgegen kommen könnten. Lassen sie uns am besten nochmal via PN austauschen, was ihre Vorstellungen sind.

Beste Grüße
David
 
Habe mein Xperia S jetzt von der 3.!!!! Reparatur zurück. Das von w-support zerkratze Display wurde ersetzt oder poliert oder sowas. Das Handy war auch schnell zurück. Insofern das schonmal gut. Trotzdem könnte ich echt brechen. Die Sensortasten reagieren oft nicht. Oder es dauert sehr lange bis sie reagieren. Zum Beispiel: ich drücke die "zurück- Taste" und das Telefon reagiert nicht. Taste hat zwar vibriert, also den Tastendruck erkannt, aber es macht nichts. Zudem schreibt das Telefon oft totalen Mist: habe zum Test mehrfach hintereinander "hallo" geschrieben. Heraus kam dann halloo halloo hallolo. Oder der Cursor springt mir komplett weg. DasTelefon reagiert allgemein sehr langsam. Auch wenn ich die Apps mittels hometaste schließen will. Ziehe die Apps weg aber Display macht nix. Oder sehr spät. Irgendwas ist mal wiederbei der Reparatur in die Grütze gegangen. Kann von w-Support echt nur abraten. Da kann man sein Telefon auch gleich wegschmeißen statt es einzuschicken. Man bekommt eh nur Müll zurück. Bin stinksauer. Zuerst Display-Tausch wegen Gelbstich. Telefon kam mit defektem Mikro zurück. Nach Mikrofonreparatur war das neue Display total zerkratzt. Jetzt Display repariert aber funktioniert nicht richtig
 
w-support schrieb:
Hallo,

ich kann ihren Ärger verstehen. Ihr Fall hat intern auch hohe Wellen geschlagen, da ich auch die Geschäftsführung mit in Kenntnis gesetzt habe. Ich möchte auch in deren Namen nochmal entschuldigen. Da ging wirklich alles schief, von mangelnder Kommunikation im Team bis hin zu Vergesslichkeit. Das ist natürlich nicht akzeptabel.

Wir würden uns freuen wenn wir ihnen in irgendeiner Form entgegen kommen könnten. Lassen sie uns am besten nochmal via PN austauschen, was ihre Vorstellungen sind.

Beste Grüße
David

Was hier als äußerst kooperativ und vielversprechend nach außen hin aussieht, ist leider keine Realität. Haben mich wieder nur warten lassen, um mir zu sagen, dass nix gemacht werden kann.
Lächerlich mit der Aussage, dass die Geschäftsleitung davon empört ist, wenn am Ende eh wieder irgendeiner in der Beschwerdeabteilung Einzelentscheidungen trifft, die mehr als fragwürdig sind.
 
brkati schrieb:
Was hier als äußerst kooperativ und vielversprechend nach außen hin aussieht, ist leider keine Realität. Haben mich wieder nur warten lassen, um mir zu sagen, dass nix gemacht werden kann.
Lächerlich mit der Aussage, dass die Geschäftsleitung davon empört ist, wenn am Ende eh wieder irgendeiner in der Beschwerdeabteilung Einzelentscheidungen trifft, die mehr als fragwürdig sind.

Ich verstehe Sie da vollkommen. Aber die Geschäftsleitung empfindet das gemachte Angebot als fair.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Ich verstehe Sie da vollkommen. Aber die Geschäftsleitung empfindet das gemachte Angebot als fair.

Viele Grüße
David

Vier mal einschicken aufgrund interner Versäumnisse und dann mit 35€ entschädigen, nachdem man 250€ gezahlt hat sind fair? Na kannst ja deiner Geschäftsleitung anbieten, dass ich deren Geschäftshandy über einen Monat lang in Beschlag nehmen für 35€ und dass ich dann noch paar mal drauftrampel und denen ein kaputtes Handy zurückgebe, nachdem sie jetzt insgesamt über 850€ für den Schrott ausgegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Also meine Erfahrungen mit W-Support sind sehr positiv.

Ich hatte ein Xperia S mit dem typischen Gelbstich auf dem Display. Also habe ich ein Reparaturauftrag auf der Seite gestellt und dann mein Handy an einem Samstag im Packetshop abgegeben. Und am Mittwoch war es dann wieder bei mir. Keine kratzer oder ähnliches am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich weiß jetzt nicht ob ich weinen oder lachen soll...
Mein Handy kam heut wieder zurück und das Display war mal wieder total zerkratzt und die defekte Vibration wurde auch nicht behoben.......
Bin ich der Witz eurer Abteilung oder was für ein Spiel spielt ihr mit mir??
Wie kann man so inkompetent sein nach viermaligen Einschicken, es nicht gebacken bekommen das Handy zu reparieren oder es nur schlimmer zu machen?


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350759706278.jpg
    uploadfromtaptalk1350759706278.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1350759726194.jpg
    uploadfromtaptalk1350759726194.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 443
  • uploadfromtaptalk1350759740394.jpg
    uploadfromtaptalk1350759740394.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1350759751550.jpg
    uploadfromtaptalk1350759751550.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 502
Wenn du es 3mal ungetauscht hast bzw. eingeschickt hast. Besteht das Recht auf Wandlung! D.h du kannst dein Geld zurück verlangen!

sent by Cm10 powered S3
 
Hallo,

habe den Thread per Zufall entdeckt und sehr interessiert die Beiträge durchgelesen.
Und jetzt bin ich etwas verunsichert...

Auch ich habe schon in der Vergangenheit (sehr gute) Erfahrungen mit w-support gemacht.
Deshalb habe ich das defekte SE Xperia Play meines Sohnes (ließ sich plötzlich nicht mehr aufladen) zu Reparatur eingeschickt.
Den Reparaturschein habe ich am 12.10. ausgefüllt und das Handy am 15.10. zur Post gebracht.
Zuerst hat es bis zum 18.10. gedauert, bis ich auf der Raparaturabfrage Seite überhaupt den Vermerk fand " Gerät eingetroffen ". Dann wieder kein Fortschritt der Reparatur bis zum 19.10.
Dann stand da plötzlich " 18.10. Anfrage an Kunden wegen Kostenvoranschlag abgeschickt, warten auf Antwort ", "19.10. Kostenfrage entschieden, Reparatur wird durchgeführt ".

Dazu meine Anmerkung:
1. Ich habe seit dem 16.10. jeden Tag bestimmt 2-3 mal am Tag auf der w-support Seite nach dem Handy geschaut und der Reparaturfortschritt wurde nicht aktualisiert
2. Ich habe meinen e-mail Postfach ebenso jeden Tag mehrmals täglich durchgesucht, es kam NIE eine Mail mit KV von der Werkstatt und folglich auch keine Entscheidung meinerseits :confused:
3. Es gab noch ein paar kleine Kratzer auf dem Gehäuse, aber davon war nie die Rede, dass sie repariert/beseitigt werden sollen. Es ging nur um die Probleme beim Laden.
Das Handy wurde Februar 2012 gekauft, befindet sich also noch innerhalb der Garantie.
Warum also KV?

Ich bin besorgt wegen der langen Reparaturzeit und der fehlerhaften Kommunikation mit dem Kunden.

Über eine Rückmeldung seitens w-support würde ich mich freuen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
amo66 schrieb:
Wenn du es 3mal ungetauscht hast bzw. eingeschickt hast. Besteht das Recht auf Wandlung! D.h du kannst dein Geld zurück verlangen!

sent by Cm10 powered S3

Leider nicht, da es Anfangs kein Gewährleistungsschaden war (für den ich auch bezahlt hatte); siehe ein paar posts vorher. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Saturn mir das Geld zurückgeben wird

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Das es kein Gewährleistungschaden ist hatte ich leider nicht gewusst!

sent by S3 with dualboot
 
Pickel* schrieb:
Hallo,

habe den Thread per Zufall entdeckt und sehr interessiert die Beiträge durchgelesen.
Und jetzt bin ich etwas verunsichert...

Auch ich habe schon in der Vergangenheit (sehr gute) Erfahrungen mit w-support gemacht.
Deshalb habe ich das defekte SE Xperia Play meines Sohnes (ließ sich plötzlich nicht mehr aufladen) zu Reparatur eingeschickt.
Den Reparaturschein habe ich am 12.10. ausgefüllt und das Handy am 15.10. zur Post gebracht.
Zuerst hat es bis zum 18.10. gedauert, bis ich auf der Raparaturabfrage Seite überhaupt den Vermerk fand " Gerät eingetroffen ". Dann wieder kein Fortschritt der Reparatur bis zum 19.10.
Dann stand da plötzlich " 18.10. Anfrage an Kunden wegen Kostenvoranschlag abgeschickt, warten auf Antwort ", "19.10. Kostenfrage entschieden, Reparatur wird durchgeführt ".

Dazu meine Anmerkung:
1. Ich habe seit dem 16.10. jeden Tag bestimmt 2-3 mal am Tag auf der w-support Seite nach dem Handy geschaut und der Reparaturfortschritt wurde nicht aktualisiert
2. Ich habe meinen e-mail Postfach ebenso jeden Tag mehrmals täglich durchgesucht, es kam NIE eine Mail mit KV von der Werkstatt und folglich auch keine Entscheidung meinerseits :confused:
3. Es gab noch ein paar kleine Kratzer auf dem Gehäuse, aber davon war nie die Rede, dass sie repariert/beseitigt werden sollen. Es ging nur um die Probleme beim Laden.
Das Handy wurde Februar 2012 gekauft, befindet sich also noch innerhalb der Garantie.
Warum also KV?

Ich bin besorgt wegen der langen Reparaturzeit und der fehlerhaften Kommunikation mit dem Kunden.

Über eine Rückmeldung seitens w-support würde ich mich freuen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo,

vielen Dank für das Feedback, bitte senden Sie mir bitte die IMEI per PN, dann prüfe ich den Vorgang nach.

Viele Grüße
David
 
IMEI ist per PN raus.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300
 
amo66 schrieb:
Wenn du es 3mal ungetauscht hast bzw. eingeschickt hast. Besteht das Recht auf Wandlung! D.h du kannst dein Geld zurück verlangen!

sent by Cm10 powered S3

Nur dann wenn du es da abgibst, wo du es gekauft hast. Glaube nicht dass man bei w-support Handys kaufen kann :D
 
Hi

hab mein SGS2 zu w-support geschickt. Wurde gestern um 10:00 Uhr bei denen zugestellt.

Im Tracking-System von w-support steht jedoch immer noch "Reparaturgerät noch nicht eingegangen".

Wie lange dauert es, bis das aktualisiert wird?
 
Huhu,

darf man bei euch auch ein HTC Desire S einschicken?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.191
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten