w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
@scorpio16v: Wir werden Dir das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie austauschen. Aktuell gibt es jedoch Lieferschwierigkeiten bezüglich der Tauschgeräte und der Reparaturvorgang kann sich hierdurch verzögern.
Nur zum besseren Verständnis, was genau sind Tauschgeräte ? Neugeräte in Verkaufsverpackung, so wie ich sie auch beim Händler überall bekomme ? Einzelne Neugeräte ohne alles oder reparierte Rückläufer ?

Du hast natürlich die Möglichkeit über deinen Händler, in dem Fall Amazon, das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss und du müsstest dies mit Amazon klären.
Amazon hat mich hierbei ausdrücklich auf w-support verwiesen, trotz meines Einwandes, das ja eigentlich der Händler ( Amazon ) mein Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen ist.
 
@DroydFreak: Erstellt einfach einen neuen Reparaturauftrag mit der korrekten Option zur Datensicherung.

@scorpio16v: Bei den Tauschgeräten handelt es sich um neuwertige Geräte, welche uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Schlussendlich können sich alle drei von Dir genannten Varianten dahinter verbergen. Auf die zur Verfügung gestellten Tauschgeräte haben wir keinen Einfluss.

Wir übernehmen ausschließlich das Garantiehandling gegenüber den Herstellern und können somit im Gewährleistungsfall nicht der richtige Ansprechpartner sein, da wir die Geräte nicht verkaufen. Im Sinne des Gewährleistungsrechts ist immer der Vertragspartner bei dem das Gerät erworben wurde gewährleistungspflichtig.

Viele Grüße

Andreas
 
Nochmal ne Aktualisierung zu meinem Fall: W-Support hat das Telefon anstandslos repariert, lt. Bericht das Display getauscht. Denke mal es geht heute noch in die Post und morgen hab ichs (wobei, die Post/DHL... naja).

Bin auf jeden Fall positiv überrascht.

Was besonders hervorzuheben ist, die Schnelligkeit. Prima!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Mein weißes Z3 ist seit Freitag bei W-Support und im Status tut sich bis jetzt nichts.

Es steht seit Freitag dort immer noch "Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet"?

Welche Farbe hat dein Z3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Geduld. Am ersten Tag (in Deinem Fall Freitag) steht meist nur dieser Status da. Der Rest geht dann ganz fix und selbst gegen 18 Uhr kann sich noch was tun - bei mir kam um diese Zeit (bei Vorreparaturen) meist erst die Versandnachricht, und trotzdem was das Gerät noch am selben Tag unterwegs. Zur aktuellen Reparatur steht auch erst noch "Reparatur beendet", Versandinfos werden da nicht vor heute abend kommen. Trotzdem glaube ich, das Gerät morgen wiederzuhaben, falls die Post da nicht noch zwischenfunkt (deren "Keine Rückstände mehr"-Meldungen sind nämlich schlichtweg gelogen).
Am besten Du schreibst einfach den W-Support-Account an, Andreas dort hilft Dir sicher gerne weiter.

Ach ja, mein Z3 ist übrigens schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Stuttgarter
Ich weiß, ich fahre halt bald in Urlaub und hätte das Z3 gerne wieder. Ansonsten kann ich gerne geduldig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: richmaster1o2
Da ist die Post wohl eher das Problem. Beim letzten Vorgang hat W-Support das Gerät am 10. verschickt, am 11. früh lag es in meinem DHL-Verteilzentrum, am 16. wurde es mir dann zugestellt.

Es kann natürlich immer noch sein, das bei W-Support Ersatzteile fehlen, da sind sie nun mal abhängg von dem, was Sony so rausrückt. Bei meinem defekten Display damals hats auch 3 Tage gedauert, aber dann noch am selben Tag eingebaut und verschickt.
 
Habe mein Gerät auf My Xperia angemeldet und habe laut Sony noch Garantie. Würde es einschicken über die Sony Seite und würde gern den Vibrationsmotor reparieren lassen, Hab aber seit Kauf ein Spaltmaß am Gerät (siehe Foto), könnte ich diesen gleich mit reparieren lassen?
Und wird das Gerät repariert wenn der Vibrationsmotor Geräusche macht (hört sich an als wär sand drinne, kratzt ein bisschen), oder wird das abgelehnt?

Habe mein Gerät auf My Xperia angemeldet und habe laut Sony noch Garantie. Würde es einschicken über die Sony Seite und würde gern den Vibrationsmotor reparieren lassen, Hab aber seit Kauf ein Spaltmaß am Gerät (siehe Foto), könnte ich diesen gleich mit reparieren lassen?
Und wird das Gerät repariert wenn der Vibrationsmotor Geräusche macht (hört sich an als wär sand drinne, kratzt ein bisschen), oder wird das abgelehnt?
 

Anhänge

  • IMG_20150721_212844[1].jpg
    IMG_20150721_212844[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 504
Du kannst alles mit angeben, geöffnet wird das Gerät ja so oder so wenn der Vibrationsmotor defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Wird denn nach der Reperatur auch ein Dichtigkeitstest durchgeführt, ob das Gerät noch die Wasserdichtigkeit bereithält?
 
Ja der Dichtigkeitstest wird gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo richmaster1o2,

Wie von den Vorredner bereits festgestellt, gebe bitte beide Fehler in deiner Fehlerbeschreibung an, dann werden diese auch geprüft und ggf. repariert. Nach Abschluss der Reparatur führen wir einen Dichtigkeitstest durch und das Gerät entspricht wieder/weiterhin der entsprechenden IP-Norm.

@Stuttgarter: Dein Z3 ist aktuell in Bearbeitung.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgarter
Kurzer Abschlussbericht: Auch die Post konnte die Auslieferung meines Z3 nicht mehr verhindern ;-)

Hab das Telefon inzwischen wieder fast komplett für mich eingerichtet, sieht alles tip-top aus, kein Grund zur Klage.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@Droydfreak:

Legt doch einfach einen Zettel mit in das Paket, ein paar Posts vorher hatte ich das gleiche Problem und W-Support hat geantwortet, dass das okay ist so.

@Japet: Gratulation ;-)
 
Und wenn das Gerät als nicht Wasserdicht erkannt wird, wird es von euch wieder "repariert" also wieder Wasserdicht gemacht?
 
Ja wird von w-support repariert, da dies ein Garantiefall ist mit Ausnahme das kaputt machen der Stöpsel
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Anfang Mai hatte ich mit ein Sony Z3 Compact gekauft, welches nach gut 1 1/2 Monaten ohne Fremdeinwirkung Haarrisse an der Rückseite hatte (s. div. Amazonbewertungen etc.). Ich habe es daraufhin bei Sony reklamiert in der Hoffnung, dass diese den Fehler beheben. Ich sollte das Handy dann zu w-support schicken. Da ich keinen Karton hatte habe ich mir dann von Sony extra einen schicken lassen. Das Handy habe ich dann zu w-support geschickt und als Antwort kam, dass das Handy mechanische Schäden aufweißt. Ein entsprechendes Bilde ergab, dass die Glasrückseite nun komplett gebrochen war. Eingeschickt hatte ich es so aber nicht, wodurch dies somit ein Transportschaden sein muss. Sony weigerte sich dies anzuerkennen (ich habe sogar zeugen, wie ich das Handy eingeschickt habe) und meinte zu mir, das ich mein Handy mit Gewalt kaputt gemacht habe und ein Versandschaden unmöglich ist. Ich habe mich hier als Kunde verarscht gefühlt und den KVA dann abgelehnt, da die Rückseite ohne mein Verschulden gerissen ist.

Nun ist jedoch vor einer Woche der Kopfhörereingang kaputt gegangen. Ein Fehler, der für mich eindeutig unter Gewährleistung bzw. auch Garantie fällt. Daher habe ich das Handy nun erneut zu w-support geschickt, damit dieser Fehler behoben werden kann. w-support verweigert jedoch hier die Reparatur, da das Handy ja schon einen mechanischen Sachen aufweißt (die Rückseite) und schickt mir einen KVA.

Jetzt frage ich mich, was ich hätte überhaupt anders machen sollen. Ich habe ja nichts kaputt gemacht und die Glasrückseite ist von alleine gerissen. Aufgrund dessen wird mir nun die Reparatur des Kopfhörereinganges verweigert und ich muss 90 Euro für die Fehlerbehebung bezahlen.

Für mich stellt sich hier die Frage, ob ich irgendwas hätte anders machen können bzgl der Reparatur oder ich nun einfach Pech gehabt hab und das Handy der totale Schrott ist und mir daher jegliche Reparatur verweigert wird. Hätte ich den ersten KVA annehmen müssen, damit der Fehler mit dem Kopfhörereingang im Rahmen der Gewährleistung/Garantie repariert wird?
 
Wie war das Handy im Karton verpackt? War Papier oder Luftpolster drin? Wenn das Handy lose drin lag, so daß es hin und her rutscht und im Karton rum klappert, dann hättest du dafür sorgen müssen, dass das nicht passiert. So kann es vielleicht zu dem Bruch gekommen sein.
 
Das Handy war in einem Luftpolsterumschlag. Sony hat mir diesbezüglich extra einen Karton + Luftpolster zugeschickt.
 
@penguinphil Da die Rückseite des Gerätes gerissenen ist, lehnen die Hersteller generell eine Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Gleiches Prinzip, wie bei einem gerootetem Gerät und mechanischem Fehler, der nichts mit einem Softwareeingriff zu tun haben kann. Es liegt ein Garantieausschlusskriterium vor und daher ist eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten