w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @bestg1

das G3 müssten wir uns dann vor Ort anschauen, da die Meldung viele Ursachen haben kann. Unter anderem auch ein Eingriff in die Gerätesoftware bei der wir dann eine kostenpflichtige Reparatur anbieten müssten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann können wir natürlich das Gerät im Rahmen der Garantie reparieren.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas, bitte bedenke, dass es sich um ein G3 D858 Dual sim Import handelt. Ich würde es gerne zu euch senden.

Danke Arndt
 
Achso, entschuldige bitte. Den feinen Unterschied in der Modellnummer habe ich übersehen. Das Gerät würden wir direkt bei Wareneingang zurück senden, da es nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist und daher auch kein Service für das Gerät vorgesehen ist.
 
Hallo wollte nur mal kurz wissen wie lange es dauert das Display vom Z5 zu reparieren.
Die Ausleuchtung scheint fehlerhaft zu sein und an einer Stelle ist ein sehr leichter blauer Fleck. Das Handy ist ca. 4 Monate alt.
 
Moin moin.....ich wollte mal fragen, wie weit mein Handy mit der Reparatur ist? In der Statusabfrage heißt es lediglich, dass es an die Werkstatt übergeben wurde. Kann man evtl. abschätzen wie lange das dauert? Ich würde schonmal per PN meine IMEI schicken. Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Hallo Liebes W-support team !
Ich habe folgendesanliegen ich habe letzte woche mein nokia lumia 930 eingeschickt
Soweit alles gut ging in die werkstatt unddanach plözlich ''weitergeleitet zu autorisiertem reparatur center''
was genau heisst das jetzt ? kann ich den status noch bei ihnen abfragen ? oder wird da nichts neues stehen ? heisst das jetzt warten und hoffen ? :D
Wäre über eine antwort mehr als glücklich ! schicke ihnen gleich noch die imei per pn
 
Hallo,

Mein Note 4 ist runtergefallen und ich habe an meinem Alu Rahmen einige dullen drin. Display ist noch super. Was würde es kosten den Alu Rahmen vorne zu tauschen?
 
Hallo,

@bombermatze: Das Gerät wurde zur Überprüfung an Microsoft weitergeleitet. Hier heißt es daher leider aktuell warten, bis das Gerät vom externen Servicecenter zurück kommt, da wir keine Statusinformationen erhalten.

@BIG_I: Wenn nur der Rahmen beschädigt ist, dann würden wir in diesem Fall eine Standardreparatur berechnen. Note 4 LTE N910C --> 126,49 € bzw. Note 4 LTE N910F --> 155,05 € inkl. MwSt. und Versand.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich mehrere Fehler bei meinem LG G3 melden möchte?

1) Der Empfang reißt oft komplett ab. Nicht mal telefonieren ist möglich, obwohl ich im D1 Netz bin und andere Handys problemlos den Empfang halten
2) Riss bei der Mikrofonöffnung. Wohl ein Standardfehler
3) Schwergängige Volume-Up Taste

Das Anmeldeformular lässt irgenwie nur eine Fehlerbeschreibung zu.

Abseits dessen:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, Ihr benötigt eine Rechnungskopie mit vermerkter IMEI.
Ich habe das Telefon damals bei der Kette Atelco gekauft, dort ist aber nur die Seriennummer auf der Rechnung. Ist das ein Problem?
 
@BIG_I: Wenn nur der Rahmen beschädigt ist, dann würden wir in diesem Fall eine Standardreparatur berechnen. Note 4 LTE N910C --> 126,49 € bzw. Note 4 LTE N910F --> 155,05 € inkl. MwSt. und Versand.

Viele Grüße

Andreas

Oh. Super. Das wäre super. Am Telefon sagte man mir das geht nur mit einer Displayreperatur. Ich habe die F Version. Komisch das die C Version billiger ist... Es ist doch nur der Prozessor anders :). Kann ich dann ganz normal über eure HP die Reparatur beauftragen oder?

Vielen Dank
 
Guten Tag,
mein S7 EDGE Gold is mir heruntergefallen und nun ist das back Cover defekt. Es ist gerissen.
Ist es bei Ihnen möglich das Sie die Rückseite wechseln können?
Wenn ja wie hoch wäre der Preis.

Mit freundlichen Grüßen
 
@BIG_I: Dann hat hier sicherlich unsere Hotline etwas verwechselt und ist davon ausgegangen, dass der Geräterahmen und das Displaymodul ein Bauteil sind, wie es bei manch anderen Geräten der Fall ist. Der Preisunterschied hat mich ebenfalls verwundert und nach Rücksprache mit den Kollegen, kann die Pauschale für die F Version auf die etwas günstiger Pauschale reduziert werden.

@Board00: Das kommt darauf an, ob wirklich nur das Back Cover gerissen ist oder ob der darunterliegende Rahmen ebenfalls beschädigt wurde, denn dann wäre eine teure Standardreparatur notwendig (183,61 €).

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
@w-support
kann mein Gerät bei der Reparaturstatusabfrage leider nicht finden und habe noch ein paar fragen.
Hab mal eine PN mit den Daten geschickt.
LG
 
w-support schrieb:
@BIG_I: Dann hat hier sicherlich unsere Hotline etwas verwechselt und ist davon ausgegangen, dass der Geräterahmen und das Displaymodul ein Bauteil sind, wie es bei manch anderen Geräten der Fall ist. Der Preisunterschied hat mich ebenfalls verwundert und nach Rücksprache mit den Kollegen, kann die Pauschale für die F Version auf die etwas günstiger Pauschale reduziert werden.


Viele Grüße

Andreas

Oh super vielen Dank.

Kann ich dann die Reparatur über ihr HP beauftragen und auf den Thread verweisen oder wie soll ich es mache? Danke
 
Ja, du kannst die Reparatur direkt über unsere Webseite beauftragen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi!

Ich habe mein Handy letzten Dienstag weggeschickt und Donnerstag kam es bei w-support an. Bis gestern (also eine Woche inkl. Wochenende) passierte erstmal gar nichts, aber dann wurde es repariert (auf Garantie jippieh, hatte schon Panik, weil man hier so viele negative Sachen liest) und heute geht es vermutlich auf Reisen (die Sendungsnummer habe ich bereits).
Wenn es jetzt noch funktionierend wieder ankommt und noch im gleichen Zustand wie zuvor gebe ich gerne 5 Sterne. Die Wartezeit war zwar minimal länger als angegeben, aber das finde ich nicht tragisch.

Lieben Dank schonmal an w-support!

EDIT: Heute kam es per DHL an und es funktioniert wunderbar, soweit ich das bisher sagen kann. Scheinbar wurde fast das komplette Handy ausgetauscht, denn sowohl Display, als auch der Rahmen und die Kameralinse, etc. sind neu (vermutlich gehört das alles zusammen). Die eigentlichen Fehler wurden auf jeden Fall behoben. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Liebes Team vom w-Support,

was kostet denn ca. eine Reparatur eines Nexus 5.
Gerät geht immer wieder mal aus und nach dem anschalten nur bis zum Google Schriftzug. Nach einer Weile dann kann man es normal starten.
Ich würde vermuten das es dass Problem mit dem Power-Button ist.
Ist halt auch die Frage ob man dann gleich einen neuen Akku verbaut.

Gruß segli
 
Hallo,

dass lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Wenn es sich um das Problem mit dem Power Button handelt, dann würden wir eine Standardreparatur veranschlagen: 90,79 €. Diese würde auch den Akkutausch beinhalten. Bitte gib bei einer Einsendung beide Fehler, insbesondere den gewünschten Akkutausch an.

Viele Grüße

Andreas
 
So ich hab jetzt ne pdf Datei von euch erhalten Reperaturbericht.pdf

jetzt blick ich da nicht ganz durch, besser gesagt bin ich verwirrt. :O

In diesem steht:
mikr.PNG

Warum steht bei durchgefürte arbeiten nix vom Mikrofontausch? ist das Normal? oder wurde daran jetzt doch nix gemacht?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.185
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten