w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hoffentlich wurde nur die Angabe vergessen das es auch repariert wurde :D
@T
Mit W-Support habe ich glaub noch keine Erfahrungen aber dafür mit Arvato.
Das Z5 hat mehrere Fehler und ich hoffe das alles repariert wird.
Habe es heute der Post übergeben und werde berichten sobald das Gerät wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
w-support schrieb:
Hallo,

dass lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Wenn es sich um das Problem mit dem Power Button handelt, dann würden wir eine Standardreparatur veranschlagen: 90,79 €. Diese würde auch den Akkutausch beinhalten. Bitte gib bei einer Einsendung beide Fehler, insbesondere den gewünschten Akkutausch an.

Viele Grüße

Andreas
Gibt es auch die Möglichkeit einschicken und KVA?
 
Hallo,

ja, sende es bitte in der Reparaturanmeldung als Garantiefall ein, dann erhältst du nach der Überprüfung des Gerätes einen KVA und musst vorab keine Reparaturfreigabe erteilen.

@deckel: Kannst du uns deine IMEI per PN zukommen lassen? Dann können wir mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support Danke pn ist raus. :)
 
@w-support habt pn
 
Guten Abend,

ich habe ein Sony xperia Z5 wegen großer Spaltmaße (unten) eingeschickt. Schon sehr ärgerlich, dass so etwas als "Toleranz" durchgeht - und nicht behoben wird. Spalt unten etwas groß

Bei Fehlerangabe heißt es u. a. noch sonstiger Fehler (sporadisch),
Was ist damit gemeint? Soll ich einmal die IMEI per PN schicken?

Gruß
 
w-support schrieb:
Hallo,

ja, sende es bitte in der Reparaturanmeldung als Garantiefall ein, dann erhältst du nach der Überprüfung des Gerätes einen KVA und musst vorab keine Reparaturfreigabe erteilen.

Viele Grüße

Andreas

Danke werde ich machen, sollte man das Gerät am besten zurücksetzen und dann einsenden?
 
Hallo,

@Fon7942: Du kannst mir gern nochmal deine IMEI per PN senden, und ich schaue mir den Fall nochmal im Detail an. Ich glaube aber kaum, dass wir Dir hier weiterhelfen können. Vermutlich musst du über den Weg der Gewährleistung des Händlers oder durch direkten Kontakt mit dem Hersteller und einer ev. Kulanzlösung gehen.

@segelfreund: Das Gerät kannst du gern zurücksetzen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo, hier meine Erfahrung:

S7 edge wegen sich lösendem Lack auf dem homebutton am Samstag, 08.04. Bei der Post abgegeben. Dienstag drauf bei w-support eingegangen, Mittwoch repariert, Donnerstag Rücksendung, Freitag bei mir. Besser geht es ja garnicht!

Fehler ist auch behoben. Dank Gewährleistung natürlich gratis.

Danke w-support!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Auch von mir ein Danke an W-Support.

Mittwoch ist das Paket bei W-Support eingegangen, Donnerstag ist zwar nichts passiert aber gestern wurde es repariert und wieder versendet.
Habe das Paket gerade erhalten und das Display von meinem Z5 wurde ausgetauscht und die Spaltmaße sind nun sehr gut.
Selbstverständlich kostenlos da das Display schon von Anfang an, fehler hatte.
Die Auskunft vom w-Support Mitglied, in meinem Fall Andreas war auch vorbildlich.

Bei der Konkurrenz sieht das ganz anders aus.

Edit:
Leider etwas später aufgefallen aber leider befindet sich etwas auf der Linse und verursacht einen leichten, kleinen, dunklen und runden Fleck in der Mitte von den Fotos.
Wahrscheinlich wurde nach der Reparatur die Linse nicht sauber gemacht bevor die Rückseite wieder montiert wurde.
Nicht sehr gut sichtbar aber stört schon bei weißem Hintergrund. Es geht also morgen wieder zurück und ich hoffe das dieses mal ohne Fehler wiederkommt.
Kann zwar passieren, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo (w-Support)
Ich habe mein defektes Sony Z2 Tablet in der Garantiezeit bei Ihnen eingesendet und seit 07.04.2016 steht im Status das, sobald verfügbar, mein Gerät gegen ein Ersatzgerät getauscht werden soll. Ich lasse Ihnen für mehr Infos hierzu meine IMEI per PN zukommen.
Meine Fragen: Mein Gerät war optisch im absoluten Neuzustand, wird das Austauschgerät ein neues sein, oder zumindest ebenfalls markellos?
Und wie lang ist die aktuelle Wartezeit für ein Austauschgerät?
Ich benötige es dringend!
Danke schonmal im Voraus!

Grüße,
Oliver
 
Danke an das W-Support-Team. Ich habe ebenfalls ein Sony Z2 Tablet eingesendet, die Reparatur erfolgte sehr zügig. Das Ergebnis werde ich sehen, wenn es wieder zurück ist. Es gab aber kein Austauschgerät.

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Mein S5 liegt grad auch bei w-support. Kann ich die beim Auftrag angegebene Anschrift noch ändern bevor das Handy zurückgeschickt wird? Müsste mir das Handy zur Arbeit schicken lassen...
 
Hallo @jan.b,

lass uns deine IMEI zusammen mit der gewünschten Rücksendeadresse per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo
Mein Samsung Galaxy S6 hat mehrere Fehler.
- Der Touch funktioniert manchmal nicht richtig am meisten merkt man es wenn man die Leiste oben runter ziehen möchte das funktioniert oft nicht. (Aber nicht immer)
- Wenn ich telefoniere höre ich oft ein Knack geräusch und dann hört man alles leise und dumpf.
- Der Home Button funktioniert nicht wenn man seitlich drückt. Er funktioniert nur wenn man mittig drückt.
- Wenn man das Handy schüttelt hört man ein rascheln.
- Der lautsprecher oben ist Schräg und Locker.(ich kann ihn bewegen)

Habe das Handy nun schon zum 3 mal zum W Support geschickt. Beim 1 Mal war ein Touch fehler beim SMS schreiben. Wurde repariert. Nach der reperatur sind die anderen Fehler aufgetaucht aber beim 2 Mal hinschicken haben die mein Gerät unrepariert zurück geschickt mit der Aussage es konnte kein Fehler gefunden werden. Nun habe ich das Gerät ein 3 mal hin geschickt.

Was mache ich wenn es wieder unrepariert zurück geschickt wird?

Vorallem der Touch Fehler ist sehr nervig da ich meistens fast 1 Minute brauche um die Leiste runter zu ziehen um den W-Lan an zu machen.

Das Gerät hab ich erst Ende November 2015 bei O2 gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

PS. Bis wie viel Uhr arbeiten eigentlich die Mitarbeiter bei euch in der Werkstatt W Support?
 
Hallo @Der-Rote-Shanks,

lass uns gern deine IMEI per PN zukommen, dann schauen wir uns den Fall an bzw. wir halten nochmal Rücksprache mit der Werkstatt, um Dir hier abschließend weiterzuhelfen.

In der Werkstatt arbeiten wir von 05:15 - 23:15.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support,

ich hatte ein Samsung tab pro 10. lte t525 bereits viermal zur Reparatur.
Leider konnte nie der Chromrahmen, der einen Riss hat, ausgetauscht werden - und dies obwohl Samsung bereits zweimal eine Freigabe erteilt hatte. Genaue, aussagekräftige Erklärungen gab es leider nicht. Das Gerät wurde immer wieder unrepariert zurück geschickt.

Zuletzt hieß es u. a. : "leider ist der bemägelte Kratzer/Riss bei allen Ersatzteilen an dieser Stelle vorzufinden. Eine Behebung dieses Problems ist bei uns leider nicht möglich"

Ich kann dies immer noch nicht glauben. Bekommt ihr wirklich für ein Gerät, welches noch in der Garantie ist, keine _nicht beschädigten_ Ersatzteile mehr geliefert?
Könnt ihr hier bitte etwas dazu schreiben.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass alle Ersatzteile in genau dem Bereich Risse aufweisen (Chromrahmen unten links, Riss nach ca. 30mm nach oben).
Ich habe sogar ein Bild von Euch, auf dem ihr den Riss selbst dokumentiert habt.
Liegt vielleicht ein Missverständniss vor?

Leider kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, hier (von wem auch immer..) mürbe gemacht zu werden...
Wenn es zweckdienlich ist, sende ich gerne noch mal meine IMEI per PN.


Nachtrag 22.04:
Es handelte sich hier um ein Missverständnis. Das Backcover inkl. Chromrahmen wurde getauscht. Der neue Rahmen hat zwar ein, zwei nicht so schöne Stellen aber keinen Riss mehr. Ingesamt ist die Arbeit selbst, als gut zu bewerten. Der Techniker meinte wahrscheinlich, die 4 Spalte an allen 4 Rundungen. Das ist wirklich normal - und bei allen t525 Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@w-support Wie kann ich euch eine PN schicken?
 
Aufs Profil dann pn
 
Einfach bei Profil Nachrichten meine Imei Nummer rein schreiben? Geht das nicht auch privat ohne das andere die Nachricht lesen können?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.180
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten