w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
Hallo @SilvioK,

das ist bei LG relativ unterschiedlich. Wenn Du mir deine IMEI per PN zukommen lässt, kann ich Dir sicherlich ein konkretes Datum nennen.

Viele Grüße

Andreas

Ich schätze damit ist "Eine Unterhaltung beginnen" gemeint in dieser Forensoftware, oder irre ich mich da? Den Punkt private Nachricht finde ich nicht.
Viele Grüße,
Silvio
 
@w-support Hallo ich habe mich so eben angemeldet und mein 2 Wochen altes S7 Edge Black Onyx ist in der Werkstatt und habe die Meldung erhalten das "Gerät ist im Reparatur-/Serviceprozess" was hat das zu bedeuten, und wie lange wird das ungefähr gehen ?
 
Ich muss an dieser Stelle mal ein Lob an w-support aussprechen, vom Einsenden des Geräts (Galaxy Tab S2 8.0) bis zum wieder eintreffen bei mir sind gerade mal 7 Werktage vergangen, das Mainboard wurde auf Garantie getauscht. Wirklich eine tolle Leistung!
Nach meinen Erfahrungen mit dem Servicepartner von HTC - Nexus Tablet kann ich es immer noch nicht fassen, um wieviel besser das hier gelaufen ist!
Vielen dank und weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

@marco229:
Der Status bedeutet, dass die Überprüfung durch einen Techniker begonnen wurde. Die weitere Dauer hängt davon ab, was konkret an dem Gerät für ein Fehler vorliegt, wir einen Kostenvoranschlag erstellen müssen/sollen oder Verzögerungen durch Rückfragen entstehen, weil die Fehlerbeschreibung unklar ist oder das Gerät mit aktivem Diebstahlschutz eingesendet wurde, oder ähnliches.
In der Regel erfolgt die Übergabe des Gerätes in die Versandabteilung am folgenden Arbeitstag.

Viele Grüße

Andreas
 
Der Service von W-Support ist leider nicht gut.

Handy eingeschickt. Aufgrund eines Risses im Display die Garantie abgelehnt. Der Riss war aber vorher nicht vorhanden. Leider keine Bilder gemacht vor Versand.

Nachdem ich das Handy zurückbekommen habe ist jetzt auch noch das Kameraglas kaputt. Das war nun definitv nicht sonst hätte W-Support diesen Schaden bei der Überprüfung ja festgestellt.

Habe aber 20 Fotos davon gemacht wie ich das Handy ausgepackt habe und nichts mutwillig zerstört habe. Leider keine Rückmeldung.

Habe jetzt nicht nur ein Riss im Display sondern auch die Kamera kaputt. Der ursprüngliche Softwarefehler wurde natürlich auch nicht behoben.
 
Von mir mal wieder ein dickes Lob an w-support.
Mein Z3c musste jetzt zum 2. mal eingeschickt werden. Beide Male ging die Reparatur und Antworten per PN super schnell.
Spontane Rücksendeadresse ändern war auch kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@nilspaar: Ich schau mir den Vorgang gern nochmal an. Lass mir bitte hierfür deine IMEI per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
ich wollte mal eben 2 Dinge Fragen.

Zum einen: Bei mir kommt jetzt nun schon seit 4 Werktagen, dass mein Gerät eingegangen sei. Dauert das so lang bis es zu einem Mechaniker kommt?
Und zum anderen: Was genau bedeutet die Auftragsdetailnummer die dort steht wenn ich den Reperaturstatus abfrage?

MfG
мαrтzzl
 
Hallo,

je nach Hersteller kann es so lange dauern, bis das Gerät durch einen Techniker bearbeitet wird. Diese Wartezeit macht den größten Teil unserer Durchlaufzeit aus. Aktuelle Reparaturdauer für den jeweiligen Hersteller findest du hier: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
Die Auftragsdetailnummer ist unsere eindeutige Nummer des Reparaturvorgangs.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Martzzl
Handy an Kies angeschlossen, Update gemacht und hat sich aufgehängt.
Fehler sind im Folgenden Video zu sehen-> Youtube S7 Flackert!
w-Support eingeschickt und es wird behauptet ich hätte das 2 Wochen altes gerät gerootet!
Hab beweißfotos von dem Gerät das es nicht gerootet war und gehe jetzt mit einer Pressepublikation und anwalt gegen w-support vor!
Kostenvoranschlag 700€ :D :D Lächerlich.
 
@marco229 ich habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread von @w-support verschoben. Wir bieten hier keine Plattform für öffentlich Stimmung gegen Firmen zu machen! Du kannst deine Anliegen hier gerne fachlich und sachlich darlegen aber solche "dahin" gerotzten Beiträge sind weder sachlich noch fachlich!
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @marco229,

unsere Vorgaben zur Garantiereparatur sind hier vom Hersteller ziemlich eindeutig geregelt. Wenn wir bei der Überprüfung ein Rooting, Custom Rom o.ä. feststellen, dann lehnt der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können Dir lediglich eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Bitte wende Dich daher mit deinem Anliegen direkt an den Hersteller.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo W-support, serviciert Ihr nun wieder LG Geräte in Garantie?
Lg
 
Von mir jetzt auch mal ein dickes Lob an @w-support . Habe mein Galaxy S7 am Mittwoch Vormittag eingeschickt und Samstag Nachmittag mit repariertem Display zurückbekommen (wohl bemerkt war Donnerstag auch noch Feiertag). Perfekt, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo @slikslak,

ja, wir reparieren seit geraumer Zeit LG-Geräte auch wieder im Rahmen der Herstellergarantie.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo ,ich habe mich heute erstmalig hier angemeldet und hätte eine Frage :
Ich hab mein Sony M4 am 24.05. eingeschickt, wurde am 25.05 der werkstatt übergen und ist seit 27.05 im Service.
wie lange dauert es ungefär bis ich mit dem Gerät rechnen kann. War nur die kamera verschwunden,also keine Reaktion mehr wenn ich Bilder machen will
Danke im Voraus
 
Hallo @trucki62,

die Reparaturdauer beträgt für Sonyreparaturen in der Regel 5 Werktage inkl. Versand. Du schreibst, dass das Gerät seit 27.05. im Service ist. Damit sollte die Überprüfung und Reparatur ja bereits begonnen haben und wird wenn alles ok ist sicherlich heute abgeschlossen.

Konkrete Infos kann ich Dir sicherlich mitteilen, wenn du mir deine IMEI oder die Auftragsnummer per PN zukommen lässt.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo ich habe eine direkte Frage an @w-support.
Seit dem 25.05. steht in der Reperaturstatusabfrage folgendes:
"Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben"
Ich gucke jeden Tag mehrfach in diese Abfrage ob sich was getan hat, aber bisher tut sich rein gar nichts. Was bedeutet der Status? Ist das Gerät im Reperaturprozess oder wird auf Ersatzteile gewartet? Hier loben einige die Transparenz von euch, welche ich leider bisher nicht erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hatte bis eben das problem das ich mit eine email von Sony support nicht zu recht kam(Leider musste die reparatur ihre gerätes verschoben werden)
Dank dieser Seite und die auftragsverfolgung bin ich aufgeklärt und weiss auch das Mein gerät ausgetauscht wurde und auf dem rückweg ist
Ich bin Seit ein jahrzehnt apple Kunde und mit der service sehr zufrieden gewesen.
Jetzt bin ich auf Sony umgestiegen und teile hiermit meine ersten erfahrungen mit Sony support mit

Also das gerät wurde schnell ausgetauscht und Dank der reparatur auftragsverfolgung war ich über jeden schritt im bilde
Fazit
Der Sony support und das partner unternehmen sind grosse klasse
Danke
[doublepost=1464622309,1464622155][/doublepost]@Dropkick09

Schau auf w-support nach da ist eine auftragsverfolgung möglich und mann ist genau über den verlauf aufgeklärt
Das ist grosse klasse
 
Omarion schrieb:
Hallo
Hatte bis eben das problem das ich mit eine email von Sony support nicht zu recht kam(Leider musste die reparatur ihre gerätes verschoben werden)
Dank dieser Seite und die auftragsverfolgung bin ich aufgeklärt und weiss auch das Mein gerät ausgetauscht wurde und auf dem rückweg ist
Ich bin Seit ein jahrzehnt apple Kunde und mit der service sehr zufrieden gewesen.
Jetzt bin ich auf Sony umgestiegen und teile hiermit meine ersten erfahrungen mit Sony support mit

Also das gerät wurde schnell ausgetauscht und Dank der reparatur auftragsverfolgung war ich über jeden schritt im bilde
Fazit
Der Sony support und das partner unternehmen sind grosse klasse
Danke
[doublepost=1464622309,1464622155][/doublepost]@Dropkick09

Schau auf w-support nach da ist eine auftragsverfolgung möglich und mann ist genau über den verlauf aufgeklärt
Das ist grosse klasse


Der Verlauf sagt ja nicht mehr aus als das es an die Werkstatt übergeben wurde, aber das steht eben schon seit letzten Mittwoch da. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Darf man fragen warum die von Apple weg bist? Ich überlege nämlich von Samsung zu Apple zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.185
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten