w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo liebes w- support Team,
Auch bei mir steht seit heute das ich ein Ersatzgerät erhalten soll sobald eins verfügbar ist . Können sie mir eine ungefähre Zeitdauer sagen mit der man rechnen muss ?

Liebe Grüße
 
Hallo xdxrx,

um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße
David
 
Bei mir auch.
Meins ist ein Xperia Z3 in Kupfer.
Wie lange dauert das ca. ?
 
Hab Ende Mai ein S5 eingeschickt, das laut Seriennummer noch Garantie bis Juni hat (ohne Rechnung – hatte Andreas vorher per PN gefragt). Das Display hatte sich oben vom Gehäuse abgelöst, sodass man es oben am Hörerlautsprecher ein Stück hineindrücken konnte. Dadurch war auch immer ein schwarzer Rand um Fotos der Frontkamera. Ach ja, die USB-Abdeckung saß natürlich auch nicht mehr richtig und der oberste Zentimeter des Bildschirms war wie bei so vielen AMOLED-Displays heller als der Rest.

Also eingeschickt und das S5 nach wenigen Tagen tatsächlich mit neuem Gehäuserahmen samt USB-Stöpsel und getauschtem Display bekommen. Das Handy sieht fast wieder aus wie neu – so sind sicher noch mal zwei Jahre drin. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo schönen guten Morgen, mein Handy Z3 ist bei W-Support seit 6 Tagen
7.06.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
13.06.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
17.06.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
17.06.2016
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar
meine Frage ist, Laut ihre Erfahrungen wie lange es dauert bis ich das Gerät wieder erhalte ?
ich habe immer noch kein Ersatzhandy und das ist sehr anstreng, ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus.
 
Toufik881 schrieb:
17.06.2016
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar
meine Frage ist, Laut ihre Erfahrungen wie lange es dauert bis ich das Gerät wieder erhalte ?
ich habe immer noch kein Ersatzhandy und das ist sehr anstreng, ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus.

Ist bei mir das selbe, status seit dem 14.06.
Ich habe gestern mit w-support telefoniert.
Die meinten sie haben die Handys bei Sony angefordert, aber Sony würde keinerlei Daten liefern wann die Geräte kommen. Ist wohl bei Sony leider immer so. Kann heute sein, kann nächste Woche sein.... konnten die einfach nicht sagen.
Ich hoffe auch dass es bald ist, da ich momentan mit einem Galaxy S2 arbeiten muss auf dem quasi keine App mehr läuft wegen Android 4.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Toufik881
Ist schon irgendwie blöd dass das so lange dauert und man nicht weiß wann man wieder ein Gerät hat.
Ich habe nun aber Android 6.0.1 auf meinem Galaxy S2 installiert und kann nun wieder die normalen Apps nutzen... wenigstens etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe nun eben nochmal angerufen und nachgefragt:
Das Z3 in Kupfer ist leider nicht absehbar, schwarz und weiß sind aber verfügbar.
Ich habe nun das weiße genommen , soll wahrscheinlich dann morgen rausgehen.

Danke schonmal im Voraus für den tollen Support !
 
Tommyfare schrieb:
Das Z3 in Kupfer ist leider nicht absehbar, schwarz und weiß sind aber verfügbar.
oha wie hart, Das z3 in Kupfer ist viel besser vom aussehen als die anderen Farben :(
 
Toufik881 schrieb:
Tommyfare schrieb:
Das Z3 in Kupfer ist leider nicht absehbar, schwarz und weiß sind aber verfügbar.
oha wie hart, Das z3 in Kupfer ist viel besser vom aussehen als die anderen Farben :(
Ja, das war schon echt schön.
Alternativ hätte ich auch das Grün-Silber genommen, aber das gibt es genausowenig.
Naja... ich brauche halt ein Gerät und habe keine Lust wochenlang zu warten.
 
Tommyfare schrieb:
Ja, das war schon echt schön.
Alternativ hätte ich auch das Grün-Silber genommen, aber das gibt es genausowenig.
Naja... ich brauche halt ein Gerät und habe keine Lust wochenlang zu warten.

habe gerade angerufen, und meinten Sony hat immer noch kein Lieferungstermin vereinbart. ich darf noch paar Tage warten :(
Habe Nokia ohne Internet-Funktion.
 
Hallo w-support Team,

Habe mein Gerät (Samsung Galaxy S6 edge) am Donnerstag verschickt und laut dem Status kam es am Montag bei euch an und wurde der Werkstatt übergeben. Es ließ sich nicht mehr Schnellladen und am ein PC Anschluss war ebenso wenig möglich.
Ich will am Sonntag verreisen. Ist es möglich dass es diese Woche bereits repariert und zurückgeschickt wird?
Nach den ganzen Erfahrungen die ich hier lese mache ich mir doch etwas Sorgen um mein Smartphone. :(

Lg
 
Hallo wer auch immer von W-Support mitliest,

ihr habt PN
 
Hallo,

@Shahzeb2014 : unsere aktuelle Reparaturdauer bei Samsunggeräten beträgt in der Regel 7 Werktage. Lass mir mal bitte deine IMEI per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

Habe mich vor Kurzem hier registriert und kenne mich mit den Funktionen von diesem Forum nicht aus. Ich hoffe die Nachicht kam durch
 
Ich hatte jetzt leider den Fall eines spontanen Glasbruchs:
Ich hatte das Handy gerade von w-support zurückbekommen. Dort wurde die Rückseite ausgetauscht weil sich die UV-Beschichtung auf der Kameralinse ablöste. Dann habe ich die neue Firmware Version runtergeladen wobei das Handy sehr heiss wurde. Als ich es dann vom Tisch genommen habe, hatte ich auf der Rückseite einen Riss im Glas. Anbei das Foto dazu.
Ich habe das Handy dann wieder zu w-support geschickt und heute einen Kostenvoranschlag bekommen, da Sony das nicht als Garantiefall anerkennt.

Ob das ein generelles Problem ist, oder w-support das Glas bei der vorhergehenden Reparatur falsch eingesetzt hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 

Anhänge

  • h2o_file.jpeg
    h2o_file.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da würde ich das bei w-support reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo Chgiceman,

genau das habe ich ja getan und das Gerät eingeschickt - und daraufhin dann einen Kostenvoranschlag von w-support bekommen.
Ich habe w-support dann angerufen und da sagte man mir, dass Sony die Kosten nicht freigegeben hat. Ich sollte mich direkt mit Sony in Verbindung setzen. Dort angerufen sagte man mir dann am Telefon, dass ich meine Beschwerde bei einer speziellen Abteilung "Xperia Care Kundenservice" einreichen sollte und dass das nur per Fax oder Brief ginge. Das Fax habe ich heute rausgeschickt. Das Handy lasse ich mir erst einmal ohne Reparatur von w-support zurücksenden, da ich nicht schon wieder wochenlang ohne Handy sein möchte.

Alles in allem sehr ärgerlich. Sowohl die beiden Probleme bei einem knapp 6 Monate alten Handy als auch der Kundensupport...
 
Rkluesen,
ich verstehe dich richtig. Du hast die Rückseite vom Z5c von W-Support reparieren lassen? Danach ist diese Rückseite gerissen!?
Dann hat dies nichts mit Sony zu tun sondern ausschließlich mit W-Support und hört damit auch in deren Forum rein. Die haben schließlich schlecht repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo Tiicher,

ja richtig. 3 Tage nach der Reparatur bei w-support ist die von w-support augetauschte Glasrückseite gerissen.
Wo gibt es denn ein Forum zu w-support?
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.194
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten