w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Kirsten, das habe ich schon beim Durchstöbern dieses Threads gelesen. Ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch, wenn ich die Kontrolle über etwas nicht selber habe. :( Wir fahren Ende des Monats in den Urlaub und da mein Handy auch mein Fotoapparat ist wäre es schon fast dramatisch, wenn ich es nicht mitnehmen könnte. Daher meine Nervosität...

Viele Grüße, Arcanoe
 
Ja ich kann dich da gut verstehe! Bin auch schon ganz hibbelig
Aber hilft ja nix. Da müssen wir durch. Weiß ja auch nicht wieviele Handy's noch vor unseren liegen. Vielleicht haste auch Glück und kommst schnell dran.


Und es wartet ja jeder sehnsüchtig auf sein Handy. Auch wenn der ein oder andere in den Urlaub gehen mag wird das denke ich keinen Vorteil bringen das es dann schneller geht.
[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das gar nicht gemeint, ich möchte gar keinen Vorteil damit erlangen. Würde ich diese Woche fahren, hätte ich wohl eher dem Support geschrieben, dass sie sich Zeit lassen können.
 
War ja auch nicht bös gemeint. [emoji4]
 
Guten Abend W-support,
am Samstag wird mein Handy abgeholt und zu Ihnen zur Reparatur geschickt. Ich habe das S7 und hab wohl das Problem welches viele haben. Das Handy geht von alleine aus und hängt sich ständig auf. Könnten Sie mir eine ungefähre Bearbeitstungszeit nennen?Mit freundlichen Grüßen
 
@w-support

Hallo,

zu nächst mein Verlauf:

12.08.2016 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
15.08.2016 Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
25.08.2016 Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
26.08.2016 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Am 30.08.16 hatte ich dem Support eine Mail über das Kontaktformular gesendet. In der Mail hatte ich gefragt ob bekannt ist wie lange die Verzögerung dauern wird und welche Teile betroffen sind.
Das Gerät wurde mit drei Fehlern/ defekten an verschiedenen Bauteilen eingesendet.
Da der Status auf "in Reparatur" und später auf "wachte auf Ersatzteil" steht müssen die Fehler wohl auch gefunden und bestätigt worden sein.

Am 01.09.16 hatte ich erneut eine E-Mail gesendet mit der bitte meine vorige Mail zu beantworten da ich bis dato noch keine Antwort erhalten hatte.


Heute kam dann folgende Antwort:
"leider ist der Hersteller voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht in der Lage das nötige Ersatzteil zu liefern.

Auf Ihren Wunsch können wir das Gerät unbearbeitet und kostenfrei zurücksenden."

Es ist sehr komisch das es erst nach 3 Wochen auffällt das Samsung anscheinend bis zum Jahresende keine Ersatzteile liefert und was wäre wenn ich nicht mehrfach nachgefragt hätte? Hätte ich dann min. 3 Monate auf mein S6 wachten müssen ohne Informationen zu erhalten?

Sehr ärgerlich. Aber für die Lieferverzögerung könnt ihr natürlich nichts.
Trotzdem wurde meine Frage nach dem Bauteil welches fehlt nicht beantwortet.


Ich würde mich schon sehr freuen wenn die vorhandenen Bauteile ausgetauscht würden und ich es dann anschließend zurück erhalte. Wenn der Rest verfügbar ist würde ich es wieder einschicken.

Bis jetzt bin ich sehr unzufrieden mit dem Support und die Kommunikation ist unzureichend.
Ich hoffe das wir das hier aber gemeinsam noch zu einem positiven Abschluss bringen können.

MfG David
 
Wäre hier nicht das beste das Gerät auszutauschen @Alucard21 ?
 
@Alucard21

Ich hatte das Glück, dass das bei mir nur 1 Woche der Status war.. - Hatte dann mit LG telefoniert, da ich mich da ja beschweren sollte, wie so ziemlich jeder andere verarschter Kunde.. - Die sagten dann zu mir, w-support würde gar nicht mehr für LG reparieren, da diese schon Maßnahmen bezüglich der Zusammenarbeit gezogen haben. Ich solle das Gerät zu dene schicken, die reparieren es kostenlos.

Achja, auf meine E-mails wurde gar nicht geantwortet, da sie genau wussten, dass dieses Gerät nicht repariert wird..

Frechheit! - Dieses Unternehmen gehört geschlossen.
 
Wenn Du dem Unternehmen gegenüber genauso freundlich geschrieben hast wieder der Userschaft hier, kann ich durchaus verstehen, daß man Dir irgendwann nicht mehr geantwortet hat :)
 
@TSC Yoda

Gegenüber dem Unternehmen war ich stets höflich und seriös, aber nachdem ich das erfahren hatte, da ging mir echt die Luft aus.. Habe sonst nur bei Amazon ein schlechtes Wort über die Firma verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Also meins liegt jetzt seit 10 Werktagen in der Werkstatt und ich hoffe das es nicht mehr allzu lange warten muss bis ein Techniker Zeit findet sich darum zu kümmern.
Hoffe auch das das mit der Ersatzteil Lieferung ende des Jahres nur ein schlechter Scherz ist! Das wäre ja ein absolutes No go![emoji32]
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuddchen
Ein Austausch wurde mir nicht angeboten. Ich hätte auch lieber mein gerät wieder anstelle eines refurbished welches dann noch mehr Probleme macht....


@w-support

Mittlerweile habe ich von Support erfahren das das Display vom S6 bis ende des Jahres nicht lieferbar ist.

Mein Display hatte nur einen optischen Fehler der die Funktion nicht einschränkt und fast nicht auffällt.
Streicht das Display bitte von der Fehlerliste und tauscht nur den Home-Button und den Akku aus.
Falls der Home-Button nur in Kombination mit dem Display getauscht wird könnt ihr ihn auch streichen.
Der Akku sollte aber zumindest unabhängig sein und alleine getauscht werden können.

Wegen dem Akku hatte Samsung mir auch geraten das Gerät einzuschicken. Die beiden anderen Fahler wären das nicht wert gewesen.

Also bitte zumindest den Akku tauschen und das S6 an mich zurückschicken.

MfG David
 
Hallo zusammen,

@Mary11 Beim Samsung Galaxy S7 sollte die Reparatur innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet sein.

@Lukasyoa Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt, es war so, dass wir die Autorisierung für den Hersteller LG Electronics eine Zeit lang nicht hatten, da der Hersteller LG die Reparaturen an den Geräten selbst durchführen wollte. Inzwischen hat sich dies allerdings wieder geändert und wir sind wieder durch LG Electronics autorisiert und dürfen für diesen Hersteller wieder Garantiereparaturen durchführen.
Warum auf deine Mails nicht geantwortet wurde, kann ich dir leider nicht beantworten, werde dem aber nachgehen.

@Alucard21 Aufgrund der erhöhten Reparaturdauer erreichen uns resultierend daraus auch mehr Anfragen per Kontaktformular und Email. Die Kollegen arbeiten bereits auf Hochtouren, um allen Anfragen möglichst schnell gerecht zu werden. Zu deiner zweiten Anfrage, werde ich dir gleich per PN antworten.

@KIBO1708 Leider betrifft es mehrere Modelle bei denen Samsung uns derzeit keine Displays liefern kann. Aktuell wird noch über eine Lösung des Problems mit dem Hersteller kommuniziert.


Viele Grüße

Sandro
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Mich beruhigt es ja schon mal das es anscheinend die Displays betrifft. Das ist zum Glück bei mir völlig in Ordnung.
Hoffe das ich mein Smartie bald wieder Zuhause begrüßen kann.
Hatte mit dem Gedanken gespielt das es von den Zeitangaben her diese Woche so weit sein sollte wenn nix außergewöhnliches dazwischen kommt.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Hallo,

habe eine Frage an W-Support.

Mein S7 Edge ist Freitag bei euch angekommen. Seitdem steht dort allerdings nur Einregistrieren beendet und an Werkstatt übergeben.
Ich weiß ich bin sehr ungeduldig, aber könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen wann mein Handy dran ist oder wisst ihr schon fernab was defekt ist und wie lange das dauert?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


MfG

nenteboy
 
Da die Repzeiten inklusive Versand bei Samsung derzeit bei 14 Werktagen liegt heißt es warten! Mein Handy liegt seit 11 Werktagen in der Werkstatt. Muss halt erst nen Techniker draufschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kibo, ich finde das aber nicht mehr normal, dass es 11 Tage lang nicht angerührt wird. Die 14 Tage schaffen die so nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Es gibt ja auch Berichte wo Handy's glaube innerhalb von 3 oder 4 Tagen unklusive Versand fertig waren. Da war aber "nix los"! Aktuell haben die bestimmt noch von den Ferien abzuarbeiten. Und noch glaube ich an die Zeiten. Ok viel Luft is da nicht mehr aber noch machbar. Ich versuche aktuell noch positiv zu denken.
Ich kann es ja eh nicht ändern. Weiß ja nicht wie hoch der Samsungstapel ist.
 
Schade... Dachte das ging schnell über die Bühne...Vielleicht habe ich ja Glück.
 
Die voraussichtlichen Repzeiten kann man auf der Internet Seite nachschauen.
Und das ist der Durchschnitt. Kommt wohl auch das Modell drauf an und was gemacht werden muß.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.186
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten