w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich drücke mit.
Meins ist fast da. Dann liegt w-support voll in der Zeit! Hatte meins eingeschickt da stand noch 15 Werktage und damit ist es eine Punktlandung.
 
Bei mir sind es jetzt 6 Tage. Mal schauen, ob mein Fehler gefunden wird. Es tritt "leider" nur sporadisch auf:crying:. Was eine genaue Lokalisierung damit sehr erschwert, aber wie gesagt Daumen drücken ist angesagt.
 
Hallo @watze39,

kannst du uns deine IMEI per PN zukommen lassen, dann können wir dir möglicherweise genaueres sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
Man glaubt es kaum, mein Smartphon ist wieder da. Ging schneller als erwartet. Leider das böse Erwachen, die Abdeckung der USB-Buchse schließt nicht bündig sondern hebt sich immer wieder ab... So ist es natürlich nicht wasserdicht. Nun teilt mir der "nette" Herr am Telefon mit, dass ich es bitte erneut einschicken soll. Dauert dann nochmals 5 bis 7 Werktage. Laut Reparaturbericht wurde es ja kontrolliert und es war in Ordnung. Ja, klar...

Schade, ich bin ehrlich, ich habe erwartet, dass es nicht glatt läuft. Und bin jetzt umso mehr genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Viel Glück Eugen, ich warte auch auf mein S7 EDGE....
 
So dann mach ich jetzt auch mal Meldung!
Mein Note Edge kam heute repariert zurück. So weit top! Der Rahmen samt Display wurden getauscht die USB Buchse auch war wohl auch nicht mehr 100 %ig plus diverser Kleinteile schätze mal damit sind zB die Schrauben gemeint. Soweit sieht alles gut aus dickes Dankeschön dafür!
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings doch aufgefallen und ich hoffe es hat keine größeren Auswirkungen: der Techniker scheint beim zusammenschrauben einmal abgerutscht zu sein. Dadurch ist jetzt eine kleine tiefe Vertiefung entstanden. Stört mich akut nicht weil liegt dann unter dem Akku. Wie gesagt hoffe einfach das es keinen Einfluss auf das Smartie im negativen Sinne hat. Etwas schade finde ich es aber schon das man eine Macke rein dengelt und es so zurückgibt. Ok bei mir ist es nicht so schlimm da man es später nicht mehr sieht.
Also im großen uns ganzen bin ich doch sehr zufrieden! Hoffe wenn ich es morgen einrichte das ich auch dann noch zufrieden bin!
3803556fe7c3c6aab344c82f378288f5.jpg

Hoffe man kann es ein bißchen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Kibo, das finde ich aber heftig! Vor allem, dass sie das nicht dazu schreiben. Ich würde das definitiv melden, wenn jetzt nochmal was sein sollte erzählt dir Samsung sonst, dass die Garantie erloschen ist wegen dem Schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und KIBO1708
Ich hab zur Sicherheit dass auspacken auf Video festgehalten und fotografiert. Von daher sollte ich auf der sicheren Seite sein! Hoffe ich jedenfalls!
Noch mehr hoffe ich allerdings das ich keine Reperatur mehr brauchen werde. Ja es wäre richtiger gewesen den Ausrutscher mitzuteilen und das es bei ihnen in den Unterlagen vermerkt worden ist! Gemerkt haben müßte es der Techniker jedenfalls.
Aber vielleicht kann da Sandro oder Andreas ja nochmal was zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ach, die hätten bei der Endkontrolle auch sehen müssen, dass die Abdeckung nicht richtig schließt. Die ist ja angeblich auch in Ordnung...
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ja das ist schon etwa seltsam zumal es ja bei dir auf Dichtigkeit drauf ankommt! Ich dachte auch immer das es da nen extra Test gibt bei Handys mit Wasserdichtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Seit über einer Woche ist bei mir leider noch nichts passiert, bis auf das Einregistrieren...Ich hoffe einfach, dass ich es bis spätestens nächste Woche Freitag habe... :(
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Dat kann auch sein das da noch eine Woche nix passiert. Aber ich drück die Daumen das es schnell geht.
 
eine Frage zum Z3C bzw Garantie, musste vor längerer Zeit wie so viele das Backcover tauschen. War wohl keine Original und klebt auch dementsprechend. Ein Jahr später hat nun die Backkamera die bekannte Fleckenbildung und das Display löst sich. Nach kurzer Lektüre hier im Thread...gehe ich recht in der Annahme das ich mir das einschicken durch den inoffiziellen Backcover-wechsel (und sicherlich 2-5 Kratzern am Gehäuse) sparen kann?
 
Hallo Zusammen,

@PetePetePete: Ja, eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie werden wir Dir hier nicht mehr anbieten können.

@KIBO1708: Kannst du uns deine IMEI per PN mitteilen, dann vermerken wir das.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: PetePetePete und KIBO1708
IMEI ist raus!
Danke
 
w-support schrieb:
@PetePetePete: Ja, eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie werden wir Dir hier nicht mehr anbieten können.
Ok, Danke für die prompte Info ;)

War sicherlich das letzte Sony in unserer Familie, das Z3C meiner Frau leidet unter dem selben Kameraproblem bei getauschtem Backcover. Ich ärger mich nur das ich bei beiden unmotiviert gesprungenen Backcovern damals nicht die 6M-Gewährleistung eingefordert hatte weil Sony der Ansicht war das wäre ein selbstverschuldeter Einzelfall. Das damit aber auch die gesamte Garantie für völlig unbeteiligte Bauteile bei einem 500€ Gerät flöten geht wusste ich nicht...ok, nächstes mal weiß ich Bescheid.

In Zukunft wohl nur noch Chinaschrott. Cubot und Konsorten halten zwar auch nur ein Jahr aber das wenigstens zu einem fünftel des Preises bei vergl. Ausstattung.
 
PetePetePete hast Du mal bei Sony direkt angefragt wie die das handhaben? Das wäre doch die erste Anlaufstelle und nicht der Reparaturservice. Oder den Händler mal kontaktieren. Eventuell kann der auch weiter helfen.
 
Arcanoe schrieb:
Das wäre doch die erste Anlaufstelle und nicht der Reparaturservice. Oder den Händler mal kontaktieren. Eventuell kann der auch weiter helfen.
was sollte das bringen? Händler ist aus der GW raus da 6 Monate um sind.
Wenn Andreas mit seiner tagtäglichen Erfahrung sagt das Sony das so handhabt glaub ich ihm das, da muss ich nicht Wochen in der Sony-Hotline verbringen oder es auf Verdacht einschicken um zum selben Ergebnis zu kommen ;)
 
Hallo Leute
Habe ein Problem mit meinem 6 Wochen alten S7 Edge. Display zeigte vertikale Streifen/Farbverläufe und Akku wurde ziemlich heiß.Da ich im Forum gelesen hatte das W-Support ein Autorisierter Reperateur ist und ja noch Garantie vorhanden ist , schickte ich das Handy ein. Eingeschickt am 29.08.16 eingetroffen am 31.08.16. Heute am 12.09.16 bekam ich die Nachricht :Reparatur verzögert sich aufgrund fehlen dem Ersatzteil !!! Wie lange soll ich noch auf mein Handy verzichten ? Bereue schon ,das ich mich direkt an W-Support gewand habe ,ohne mich mit Samsung in Verbindung zu setzen und nach einem neuen Gerät zu fragen !!! Ich dachte das der Weg über W-Support schneller gewesen wäre . Bei einem Gerät was gerade mal 6 Wochen alt ist, müßte doch auch Samsung mit einem neuen Gerät raus rücken oder ???
 
Warum sollte Samsung Dein Handy gegen ein neues austauschen? Rechtlich gesehen dürfen sie es einfach reparieren. Mehrfach. ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.179
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten