Welche Backup-App für diesen Zweck?

Nach dem flashen und rooten hab ich mir Titanium Backup aus dem Market geholt den Pfad zu Backup Dateien angeben und meine Apps + Daten zurückgeladen. Viel Handarbeit war das eigentlich nicht..... ;-)
 
girouno schrieb:
im Prinzip schon - nur bis man auf ein neu aufgesetztes System wieder ein lauffähiges Titanium drauf hat, ist eben doch einiges an Handarbeit nötig.
Nein.
Wenn du in TB hinterlegst, dass die Konfig auf SD gespeichert werden soll, genügt es, TB neu zu installieren (z.B. mittels der APK von der Homepage), und er findet sofort alles wie gehabt vor.
 
Na geht doch alles mi TB musst nur die entsprechenden Zeitpläne erstellen. Leite dich da gern tel. durch. Alles aufzuschreiben ist doch recht viel.
 
jna schrieb:
Nein.
Wenn du in TB hinterlegst, dass die Konfig auf SD gespeichert werden soll, genügt es, TB neu zu installieren (z.B. mittels der APK von der Homepage), und er findet sofort alles wie gehabt vor.

In der Regel bedeutet das:

- System neu aufsetzen
- Rooten
- Netzwerkeinstellungen für zumindest eine Verbindung anlegen
- Google-Account einrichten
- dann über Play-Store TB installieren
- Pfade ggf. anpassen
- Rückspielen

Klar, mit einer TB apk auf der SD-Karte kann das einfacher sein - vorausgesetzt, das neu aufgesetzte System hat einen Filebrowser, um überhaupt an die apk ranzukommen. Und wer sich ein pre-root System aufspielt, hat's natürlich auch einfacher.
 
Eure antworten sind ja ganz schön doch leider bringt mir es keine klare antwort welches app mir hilf auch OHNE Root meine Spiele samt ALLER spieldaten ( alle bisher gespeicherten Spiel Daten) auf meine SD Karte zu kopieren
 
Helium nicht mit meinem Tab kompatibel
 
Dann gibt es da eigentlich nicht mehr viel... Sorry
 
Ohne Root wirst du Pech haben, das geht eben nicht.
 
Hallo welche Backup Tool könnt ihr mir empfehlen für ein Full Backup.
Titanium Backup finde ich nicht so der Hit dafür.
Was gibts dafür noch ?

Tablet ist gerootet !

Möchte alles Sichern nicht nur Einstellungen und die Apps !
 
dann ist ein CWM-Backup das Mittel der Wahl. Wie das genau einzurichten ist, ist abhängig vom Gerät/Hersteller.
 
Was spricht denn gegen Titanium?
 
Titanium sichert nicht alles. Im CWM- Backup ist alles inkl. kompletter /system- Partition und Kernel gesichert, bei Titanium nur Apps und Daten.
 
Trend43 schrieb:
Was spricht denn gegen Titanium?

naja, Titanium sichert nunmal kein vollständiges System - ob das für den Fragesteller wirklich relevant ist, sei mal dahingestellt. Wer also auf seinem Gerät irgendwelche Veränderungen unterhalb von /system vornimmt (Patches von xda, heruntergeladene Module, Klingeltöne im System, integrierte Updates), der kann diese entweder gar nicht sichern oder nur mit der Titanium Pro-Version wiederherstellen.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich bin eigentlich auch von der 'Pro' Version ausgegangen. Aber egal, bisher hat Titanium mich noch nicht in Stich gelassen ...
 
Ein "Full Backup" geht meines Wissens nach nur mit Phil'z Touch Recovery im Custom Mode. Ein normales CWM- oder TWRP-Backup sichert z.B kein /efs, kein /preload und kein /sd-ext.
 
Full backup geht doch auch mit adb aus dem Android SDK und dem USB-Debug-Modus.

Also schließe ich mich den Vorrednern an: Wenn eine Lösung nicht "das wahre" ist: Wieso denn nicht?
 
Hey,
wollte die Google Edition auf mein HTC ONE Installieren.
Möchte aber gerne ein Backup vorher machen, kennt ihr eine gute App dafür?
 
Eventuell Titanium Backup.
 
das braucht aber einen Root und ich muss das Backup machen bevor ich den Root mache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
74
MacLeod_
M
S
Antworten
5
Aufrufe
696
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
505
holms
holms
Zurück
Oben Unten