Diskussionen zu weiteren BlackBerrys mit Android

Aha also zur Nokia Strategie wechseln.
PS wobei Alcatel ist ja eigentlich auch nur ein Brand name der TCL communication Geräte.

PPS: Es passt aber auch in die Software only strategie.
 
Spart man sich die Produktionskosten und kann so nur noch in die Software investieren.
Finde ich jetzt nicht gerade blöd.
 
@don_giovanni Hi danke für deine news. Aber ich habe da mal eine Frage müssten wir jetzt nicht hier im forum den "Alcatel" und "blackberry" mergen ?
 
Ich bin für sowas nicht zuständig @rzweiniger :D
Kann dir das leider nicht mit Sicherheit beantworten.
Bloß wenn TCL die Dinger fertigt, muss das ja noch nicht SO viel bedeuten ...
 
ein weiterer kandidat der ggf mein N5 beerben kann. einziges großes problem: root oder nicht root ^^
 
Das Gerät an sich würde in der Form gar nicht so übel aussehen. Problem ist der, in meinen Augen, doch recht hohe Preis. 350 USD heißt, dass wir hier bei Minimum 400 Euro sind. Das bei einem Gerät, das wirklich keine allzu großartigen technischen Spezifikationen mit sich bringt, wenn man den Gerüchten glauben mag. Snapdragon 617? Das 199 € teure Honor 5c bietet einen ähnlich potenten Prozessor plus Full HD Panel. Das Honor 5x kommt mit dem Schwestermodell des 617, dem 616. Kostet aber auch nur 220 € maximal, meistens schon günstiger zu bekommen.

Wüsste nicht, was genau den recht spacken Preis beim BB rechtfertigen sollte (!), wenn es denn so kommt.
Bin da gar nicht überzeugt; zumal man für etwa 50 Dollar (?) mehr auch das OnePlus 3 mit besseren Specs bekommt.

Wenn das OS schon nicht mehr da ist, um als Argument zum Kauf zu dienen, was soll einen denn dann dazu bringen? Mit der Hardware gewinnt man im Android Segment jedenfalls keinen Blumentopf.
Bin da wirklich sehr, sehr skeptisch, auch wenn ich BB Erfolg gönnen würde; das Priv hat mir konzeptionell gut gefallen. :-/
 
In den USA für 299$ bestellbar. Um 17:00 war der offizielle weltweite Launch.

Gruß Achim

Gruß Achim
 
Geht vom Preis wirklich. Aber hat es USB Typ-C?
 
Hm, absolut. Der Preis ist i.O. für die Ausstattung, da habe ich nach den News mit schlimmerem gerechnet :D
 
Interessant, dass es angeblich das selbe Gerät ist, wie das Hamburg! Damit hätte ich eines ja schon geklärt / aufgelöst.
 
Wo kommt das Ding denn so plötzlich her!? :scared:

Ja, mit 3 GB RAM sehr gute Mittelklasse, zu dem Preis bekommt man allerdings auch ältere Flagschiffe die einfach interessanter sind... falls das Gerät nichts besonderes bietet...

So und jetzt guugel ich mal ob das Gerät auch eine Rückseite hat! :D ;)

EDIT: Danke für den Link, wenn die platte Rückseite rutschfest ist, gefällt mir das Gerät gut. Macht optisch was her aber ist nicht protzig. Schön schwarz. :thumbsup: Akku finde ich mit 2600mA bei 5,2" aber schon grenzwertig klein. Bei meinem M8 bin ich mit der Grösse zufrieden aber es hat auch 0,2" weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte inoffizielle Name war "Neon".
Es wird in diesem Jahr noch ein BlackBerry powered by Android kommen, Anfang 2017 dann ein Gerät mit physikalischer Tastatur.

Gruß Achim
 
Sieht gut aus. Wenn sie sich doch zu einer root Möglichkeit durchringen habe ich den einen oder anderen Kandidaten für mein neues Gerät
 
Stereo Lautsprecher!? Sieht der Optik nach so aus, 2 Grills oben und unten...
 
Root Möglichkeit wird es nicht geben.
Eines noch: BlackBerry wird auch hier wie beim Priv JEDEN Monat ein Sicherheitsupdate bringen!

Gruß Achim
 
Absolut und definitiv ausgeschlossen?

Damit vergeht alle Hoffnung auf ein gescheites Android Gerät mit Hardware Tastatur :(
 
Das Ding kann man nicht rooten und somit fallen gefährliche Eingriffe aus. Und mit der App DTEK hast du einen Schnüffler, der die ständig meldet, ob und welche App sich an welchen Ressourcen zu schaffen macht. Ist doch mal nicht schlecht, oder?

Gruß Achim
 

Ähnliche Themen

thisismo
Antworten
9
Aufrufe
595
tutur
tutur
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.241
tutur
tutur
A
Antworten
11
Aufrufe
823
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten