Hilfe! Galaxy S7 tot - Keine Reaktion auf Tastenkombinationen/Ladegerät

S

schnert

Neues Mitglied
2
Hallo,
das S7 meiner Freundin reagiert auf nichts mehr. Weder die Tastenkombinationen für Soft- und Hardreset noch Reakion auf Einstecken des Ladegeräts/PCs.

Was können wir tun?
Einschicken ist, denke ich, nicht rentabel, da Garantie abgelaufen. Gibt es Möglichkeiten zur Selbstreparatur? Mainboard tauschen habe ich auf einem anderen Board gelesen. Macht das Sinn? Würde ich auch selber versuchen. Ich hoffe aber immer noch auf einfachere Lösungen.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, wie es passierte. Der Speicher des Handys ist schon länger fast vollständig belegt. Heute ging das Handy plötzlich aus und ließ sich aber mit dem Softreset wiederbeleben. Meine Freundin löschte dann einige Dateien, weil sie dachte es lag daran. Als sie den Browser aufrief ging es wieder aus und gibt seitdem kein Lebenszeichen von sich.

Danke und lg
schnert
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastenkombis hast du versucht wenn du von Soft/Hard sprichst?
 
Leise + Power
Laut + Power + Home
 
schnert schrieb:
Der Speicher des Handys ist schon länger fast vollständig belegt.
S7 wird noch versorgt?
-->Spekulatius:
Es trudeln gerade die Samsung-Mai-Updates ein, die natürlich den Speicher restlos füllen.
Für Folgeoperationen ist dann keine Möglichkeit mehr gegeben.

Benutzt ihr das originale Ladegerät+orig. Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnert
Leiser + HOME + Power gedrückt halten.

Ca 30 Sekunden oder bis etwas passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@maik005

Leider hilft das auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
S7 wird noch versorgt?
-->Spekulatius:
Es trudeln gerade die Samsung-Mai-Updates ein, die natürlich den Speicher restlos füllen.
Für Folgeoperationen ist dann keine Möglichkeit mehr gegeben.

Benutzt ihr das originale Ladegerät+orig. Kabel?
Originales Ladegerät ja. Das originale Kabel ist nicht mehr vorhanden. Ich habe 4 verschiedene, die wir hier haben ausprobiert, die sind tlw. auch quickhcharge kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Leiser + HOME + Power gedrückt halten.
Das ist die Tastenkombi für den erzwungenen Neustart, wenn was hilft dann das.

Aber zum Problem:
Das S7 hat 2 Schwachstellen:
1. NAND Speicher
2. CPU

Bei einem defekten NAND Speicher leuchtet meist noch eine LED, das Gerät startet hin und wieder, hängt sich aber dann auf. Die defekte CPU hatte ich selbst schon, dann geht es von selber aus und gibt keinen mux mehr von sich. Manchmal hilft es es ein paar Tage liegen zu lassen und dann ans Ladegerät zu hängen, das Problem bleibt aber trotzdem.

In beiden Fällen ist meist nicht der Chip selbst defekt sondern nur die Lötverbindung.

Bei beidem kann dir @html6405 helfen. Er hatte mein S7 Edge damals auch repariert.

MuP schrieb:
Für Folgeoperationen ist dann keine Möglichkeit mehr gegeben.
Dann müsste es eine Fehlermeldung geben. Ein Update kann der Auslöser sein, aber nicht die Ursache.

Die alle haben/hatten das selbe Problem:
Hartnäckiger Bootloop beim S7 – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7
Galaxy S7 über Nacht ausgeschaltet, rote LED leuchtet durchgehend weiter, lädt nicht! – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7
✔ S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7
Galaxy S7 im Bootloop nach Firmwareupdate – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7
S7 friert ständig ein und startet sich neu – Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7

Und das ist jetzt nur im S7 Forum, selbe nochmal beim Edge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Cloud
Ich bin nicht so in der Materie aber für mich sieht das nicht nach dem gleichen Problem aus. In all deinen verlinkten Beiträgen zeigen die Handys wenigstens noch etwas an. Unseres zeigt keinerlei Reaktion. Kein Vibrieren, Displayanzeige, LED ...
Von daher, denke ich nicht, dass die Lösungen für mein Problem passen.

Den Lösungsansatz das Gerät ein paar Tage liegen zu lassen, probiere ich gern mal aus - auch wenn ich mir davon nicht sehr viel verspreche. Der Akku ist leider fast voll. Das dauert sicher weit länger, bis der sich entlädt, oder? ;)

Danke fürs Verschieben btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dauert dann schon sehr lange bis es leer ist.

Mein Edge hat folgendes getan:
Unterm Spielen ging es einfach aus... Keine Tastemkombi hat geholfen, keine LED hat geleuchtet. Hab es es eine Weile liegen lassen und dann ans Ladegerät gesteckt. Es fuhr wieder hoch und als ich es entsperrt habe, ging es wieder aus und tat nie mehr einen Mux.

@html6405 hat es dann überprüft und einen Kurzschluss in der CPU festgestellt.

Das klingt schon sehr nach deinem Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir! Hast du es dann zu ihm geschickt? Ich denke, ich schreibe ihn mal an.
 
Jap, damals konnte er noch keine CPUs neu verlöten und musste bei mir ein neues Mainboard verbauen. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann er das nun auch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.039
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten