S7 - Bootloop

  • 67 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft man ein Handy rooten kann. Habe ein Samsung S7, das bestimmt schon 2-3 mal gerootet wurde.
Konnte leider im Internet nichts darüber finden, nur wie man Handys rootet. Über Antworten freue ich mich.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Warum sollte es dort eine Beschränkung geben?

Root ist im Grunde nichts anderes als 'Admin-Rechte', die kannst du so oft erlangen wie du willst.
Solange du beim Erlangen dieser nichts falsch machst, tob dich aus.
 
G

Gabberlein

Stammgast
dem stimme ich ganz zu mehr gibts nicht zu sagen 😉
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
securi schrieb:
bestimmt schon 2-3 mal gerootet wurden
"Root" ist ein Zustand des Gerätes... Rooten nennt man es wenn man sich Root-Rechte am Gerät beschafft.
 
maik005

maik005

Urgestein
@securi
unendlich oft schon mal nicht.
Das liegt am Speicher des Gerätes, irgendwann erreicht der sein Lebenszeitende und das Gerät ist defekt.

Das hat aber nichts mit Root zu tun, sondern passiert auch mit Stock Firmware früher oder später.
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, super. Vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hallo, hab da nochmal eine Frage: wenn das Handy im Logo hängen bleibt nach einem Neustart und immer wieder versucht hochzuladen, ein neuer Akku das Problem auch nicht löst und bevor man es dann mit auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es möglich die Daten in dem Zustand auf ein neues Handy zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
securi schrieb:
ein neuer Akku das Problem auch nicht löst
wieso sollte ein neuer Akku das lösen?!

securi schrieb:
ist es möglich die Daten in dem Zustand auf ein neues Handy zu übertragen?
In diesem Zustand, nein.
Aber.. hast schon gerootet?
Wie wichtig sind die Daten?
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Handy hatte irgendwie einen Defekt, es war schon gerootet, beim durchlaufen des Gerätemanagers sollte ein Neustart gemacht werden, was ich dann auch gemacht habe, nur jetzt hängt es im Logo fest. Habe es zum reparieren weggebracht, man versuchte einen neuen Akku, aber leider ohne Erfolg. Dann hieß es, evtl. hilft zurücksetzen auf Werkseinstellung! Dann sind natürlich alle Daten weg!
 
maik005

maik005

Urgestein
securi schrieb:
beim durchlaufen des Gerätemanagers sollte ein Neustart gemacht werden,
k.a. was du da gemacht hast. Aber das da neustart nötig ist ist mir neu.

securi schrieb:
man versuchte einen neuen Akku
so ein unsinn. Muss eine tolle Werkstatt sein.

kommst noch in TWRP?
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, war schon froh, dass ich das Handy ohne Fehler rooten konnte! Was ist TWRP?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Handy befindet sich aktuell noch in der Werkstatt, soll ich anrufen und es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
securi schrieb:
soll ich anrufen und es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen?
wenn du deine Daten ggf. noch retten willst, ja!?
Es sei denn die sind eh schon weg... Was auch immer die in der Werkstatt gemacht haben.
Das mit dem Akku war zumindest mist.
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn es auf Werseinstellungen zurückgesetzt wird, dann ist auch der Root weg oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe soeben gehört, dass es auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
securi schrieb:
wenn es auf Werseinstellungen zurückgesetzt wird, dann ist auch der Root weg oder?
jaein.

securi schrieb:
Habe soeben gehört, dass es auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist!
och geht alles. es sei denn die Hauptplatine ist defekt. Da sterben derzeit einige S7 dran.
Aber das sieht man wenn man mit Odin die Firmware sauber neu flasht.
Daten sind dann garantiert weg. Aber das Gerät geht ggf. wieder.
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, dann hole ich es jetzt mal ab! Ist das in ordnung, wenn ich mich dann nachher melde und Hilfe bekomme?
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Wenn du die Anforderungen hier erfüllen kannst, ja.
Nach dieser Anleitung dann die csc, nicht die csc_home flashen
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Klar!

Ich habe das Thema umbenannt und in den S7 Bereich verschoben.

Wenn du es wieder hast, schildere uns den genauen Zustand des Geräts:
Startet es? Bis wohin? Kommst du ins Recovery (Lauter+Power+Home)? Kommst du in den Downloadmodus (Leiser+Power+Home)?
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe das handy mit altem Akku wieder. Es ist aus und lade den Akku gerade auf, ist jetzt bei 79%. Soll ich es anmachen und dann nochmal versuchen es zu rooten? Muss eine Sim Card eingelegt sein?
 
maik005

maik005

Urgestein
Cloud schrieb:
Wenn du es wieder hast, schildere uns den genauen Zustand des Geräts:
Startet es? Bis wohin? Kommst du ins Recovery (Lauter+Power+Home)? Kommst du in den Downloadmodus (Leiser+Power+Home)?
@securi
Hat dir Cloud doch schon alles geschrieben.
Kannst natürlich auch direkt sauber mit Odin die aktuelle Firmware Flashen (PA, BL, CP und CSC_)
Dann sind deine Daten schon Mal ganz sicher weg.
Und wenn das Gerät noch i.o. ist dann läuft es danach wieder.
 
S

securi

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin in den Downloadmodus gekommen und gehe gerade die Anweisungen w.o.a. durch!
Bin gerade bei Punkt 6!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie lange dauert der Vorgang ungefähr und Odin muss ich dann wieder als Administrator ausführen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Jo.
Der Vorgang?
Welcher?!
 
Oben Unten