BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

Was viele dann dafür nicht sehen ist das mehr an Bildschirm. Für mich und meine Augen war es eine Wohltat der Sprung vom X5 Plus auf das X Pro. Jetzt wo ich das X Pro verkauft hatte und wieder mein X5 Plus für meine Firmenkarte nutze kommt mir das Display viel zu klein und altmodisch vor. Anstrengend darauf länger zu lesen. Für mich war es vom Handling kein großer Unterschied. Das waren Nuancen in den echten Abmaßen. Da ich auch ein S8 besitze finde ich das mehr an Bildschirm wieder einen Fortschritt. Bei Samsung gibt es eine Option mit der man nicht mehr bis ganz oben mit dem Daumen muss, um die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen (gibt es auch im Nova Launcher) Und schon ist es seltener, dass man das Gerät nicht mit einem Finger bedienen kann.
Vielleicht denkt ja bq im Stock Launcher an so eine Option. Für mich überwiegt bei solch einer Displaygröße der Vorteil des mehr an Bildschirm bei weiterhin kompakten Maßen. Aber so sieht das jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Stell doch bitte die Meinung anderer nicht als Quatsch dar nur weil du selbst einer anderen bist [emoji848]!

Ich bin beim Thema bzw auf BlackFly's Seite. Bin viel öffentlich unterwegs wo man auch Mal stehen muss und sich mit einer Handy festhalten. Da ist schon sehr nervig wenn man immer umgreifen muss um zb die Benachrichtigungsleiste zu erwischen. Die Breite wäre da eher egal.
Mein aktuelles Gerät ist ein 5' mit 140cm Länge damit geht das gerade noch gut.
Das mehr an Display brauche ich beim Smartphone nicht wirklich. Zum Film schauen sind auch 6' noch zu wenig und für alles andere reichen die 5' auch.

Achtung nur meine Meinung!

Ansich finde ich die neuen Geräte auch nicht schlecht aber alles in allem würde ich da Nokia den Vorzug geben. Gerade die weniger LTE Bänder sind erschreckend.
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, Verde und shammat
die kritik an dem wachsen der Mobilgeräte zu unhandlichen monstern kann ich absolut nachvollziehen.
aber für mich ist auch eher die Breite ein k.O. Kriterium. 72 mm maximal.

Weswegen für mich auch das hochgelobte nokia 7plus nicht in Frage kommt. Das P20lite hatte ich gestern in der Hand, dort störte mich das 18:9 Display kein bisschen bei der Bedienung. das no-go beim p20lite ist für mich, dass wohl in der Vergangenheit laut die lite modelle von huawei nicht so gut mit updates versorgt wurden wie die topmoddelle.

weil das x2 jetzt leider erst im Juni verfügbar ist, warte ich mal noch das nokia x (Präsi am 16.mai) ab. und dann wird die frühestmöglich Verfügbarkeit in Deutschland (mein bq m5 hat einen defekten Akku) & der Straßenpreis entscheiden, denn beide haben android one und wohl beide den snapdragon 636 (die mediathek-version vom nokia x ist für mich uninteressant)
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Punkt 1: Glas ist k@cke
Punkt 2: 128 GB zu teuer
Punkt 3: Warum kein X2 mit 128 GB?
 
Finde auch den Aufpreis von 120€ für mehr Speicher etwas übertrieben... beim X2 sind es nur 30€, zwar sind es da nur 1/32GB mehr statt 2/64GB aber die Relation passt einfach nicht... als wäre der Speicher bei einem SD 660 doppelt so teurer. :mellow: :thumbdn:

Nur max. 64GB(~53 frei) beim X2 sind natürlich nicht so schön aber leider ist das so üblich bei den schwächeren Geräten, machen doch quasi alle Hersteller so. :glare:
 
Ernsthaft!? :blink: Weil Glas auf nahezu jeder Oberfläche selbständig zu rutschen anfägt(zumindest bei Smartphones) und zerbrechlich ist... dazu kommt das Geschmiere mit Fingerfett(reicht das nicht schon vorne!).
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, HJE62 und 448178
Jeder hat da wie gesagt seine eigene Meinung und die Meinung anderer ins lächerliche zu ziehen ist auch nicht toll.

Handy scheint jetzt aus Glas zu sein, was man ja jetzt auch nicht rückgängig machen kann.[emoji4] Für manche ein No-Go, für andere vielleicht ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Vielleicht ist es untergegangen. Aber wird als Massenspeicher eMMC oder UFS verbaut? Bei dem Preis des 128 GB-Modells könnte es dann den Preis zugunsten von UFS rechtfertigen. Gibt es dazu etwas genaueres?

XShocker22
 
@XShocker22 Auf der offiziellen spanischen Seite ist das leider nicht zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@Voltapaletto34 Ich sehe hier keine Meinung die ich ins lächerliche gezogen habe.

Und was soll an Glas ein Segen sein? :confused2: Qi Charging wäre ein Argument aber das geht auch mit Kunststoff... aber es hat nichtmal Qi! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@JustDroidIt Wird wohl Leute geben die Glas mögen, was weiß ich [emoji1] Für mich ist es aber auch kein Nachteil.
 
Die tun alle so das sie nicht wussten das gestern das spanische Presseevent war.

Mal schauen wann sie auf der deutschen Seite erscheinen.
 
Klar weiß ich das[emoji1] Nur werden denke ich auf der deutschen Seite nicht mehr Informationen stehen als auf der spanischen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja, ich meinte ja nicht dich damit. ;) Ich meinte die Blogschreiber usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Der Frage die sich mir eher stellt, warum verbauen die Glas beim Pro aber kein Qi ?! Das war ja bei der ersten Generation schon der Fall, aber das die das jetzt nochmal durchzuziehen :huh: Scheinen ja wirklich vom Glas angetan zu sein...

Da frage ich mich wozu das X2 Pro, wegen 10% mehr Leistung?
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
Also ich bin vom X2 Pro sehr angetan! Gute Bildschirmdiagonale, SD 660, Android One, Bluetooth 5 und vernünftige 380€. Wenn die Updates wirklich schnell kommen und die Kamera überzeugen kann, ist das eine super Alternative zu den Nokias. Klar, der Aufpreis für 6GB RAM und 128 GB Speicher ist happig, aber man kommt ja auch mit der Standard-Variante problemlos zurecht. Joa, schönes Gerät. Bin gespannt auf die Reviews! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, slkamg, Sonnenstich und 2 andere
@XShocker22 Mir wurde gerade eMMC Speicher offiziell bestätigt.

Außerdem wird gerade genau "untersucht", ob das X2 Pro kompatibel mit Daydream VR ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und olih
@BQSupport gibt es schon Beispielbilder die mit der Kamera gemacht wurden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten