BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an

Ich glaube das VSmart Active1 entspricht dem X2 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
nik schrieb:
@AlterMann50 Der Account hat seit fast 2 Wochen gar nichts mehr geschrieben. Das wird also andere Gründe haben, als die unangenehmen Fragen hier.
Abgesehen davon: was sollen sie denn groß noch antworten? Die Fragen sind doch mittlerweile eh nurnoch rhetorischer Natur.
 
Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Zum Aufkauf von bq haben wir einen eigenen Thread.
 
Irgendwie ist es ja schon ernüchternd, wenn man auf Youtube jetzt die ersten Android Q Highlights Videos sieht und man selbst mit einem Android One Gerät noch immer auf P wartet...
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, dacryptor, KibbleSprayer und 2 andere
@Saufhorst Seit dem man nun wochenlang nichts mehr vom BQSupport gehört hat, rechne ich nichtmal mehr beim X2 mit Android P. Voller Fokus gilt wohl VinSmart und BQ ist tot.
 
@Vargson, der Genauigkeit zuliebe, das stimmt so nicht ganz: BQSupport war gestern im Forum aktiv und hat in diversen Threads noch mal all die Versprechungen wiederholt und bekräftigt. - Mir selbst aber hängt das Thema mittlerweile zum Hals raus, monatelang (vergeblich!) auf Bugfixes und Updates zu warten, ist wirklich unterste Schublade!

:1f4a9:
 
  • Danke
Reaktionen: melnik und AlterMann50
@Korfox
meine Frage aus #68 war keineswegs nur rhetorischer Natur. Eine Antwort, oder Begründung, warum es immernoch kein Update auf Pie gibt, habe ich auch nicht bekommen. Immerhin haben wir bald Ende März.
Wenn keiner mehr nachfragt oder sein Unverständnis aüßert, dann geht BQ bestimmt davon aus, daß man alles richtig macht. Dann wird sich auch nichts ändern. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansprüche, die die Kunden an BQ mit Android One stellen. Dem einen ist es egal, dem anderen halt nicht. Ich gehöre nun mal zu den letzteren. Ich bin einfach nur noch enttaüscht von BQ, und deshalb sage ich: Chance gehabt, Chance vertan.
 
@AlterMann50 Dann bitte ich um Verzeihung für die Unterstellung und habe mit dir einen Einzelfall erwischt, denke ich.
Im Endeffekt ist die Nachfrage in meinen Augen nur noch sticheln. Entweder es passiert etwas, oder eben nicht. Wenn nichts passiert werden wir auch keine neuen Antworten bekommen, wenn etwas passiert wird bq sicher proaktiv hier posten, dass etwas passiert, denn: Ich bin mir sicher, dass man um die Zufriedenheit auch dann weiß, wenn die letzte Nachfrage vor 6 Monaten kam und seitdem nichts geschehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und sonriab
Das Betaprogramm für das X2/Pro ist offiziell beendet. Ich habe mal die Info von BQ per Übersetzer zitiert.
Wann wird es offiziell veröffentlicht?
Es gibt kein genaues Datum, wir geben den letzten Schliff, Zertifikate und wir hoffen, bald das offizielle Update ankündigen zu können.
Warum hat es diesmal gedauert?
Das Erstellen einer Major-Version in Android ist keine einfache Aufgabe und erfordert viele Tests, die Lösung von Vorfällen und das Testen. Um eine stabile Version zu erhalten, hängt es letztendlich davon ab, ob dieser Prozess mehr oder weniger sauber war, da Vorfälle manchmal nicht zu 100% von uns abhängen und wir die Hilfe des SoC-Herstellers für die Lösung benötigen.

Zum Thema wie es mit BQ weiter geht:
BQ verschwindet nicht . Die Unterstützung und alles, was mit den vorhandenen BQ-Geräten zusammenhängt, bleibt gleich, nichts ändert sich.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, aandroidd, FuzzyHead und 5 andere
Dann hoffen wir mal, dass es in den nächsten zwei Wochen soweit ist.

XShocker22
 
Jup, die Hoffnung ist noch vorhanden, aber nicht mehr groß. BQ wirkt mit jeder verstrichenen Woche unfähiger. Warum genau diese Situation entstanden ist, das weiß wohl niemand außerhalb so genau. Natürlich werden Details prekärer Natur nicht so ohne Weiteres an die Öffentlichkeit gelangen.

Unter dem Strich sehr frustrierend für Kunden und für mich persönlich ein klarer Hinweis für zukünftige Käufe, es sei denn es geschieht eine Wandlung die einer neuen Zeitrechnung in der Firma gleichkommt.
 
@BQSupport
Da das Beta-Programm fürs X2 nun schon 1,5 Wochen abgeschlossen ist, könnt ihr uns doch sicher sagen, wielange ihr uns noch hinhalten wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Woher weißt du, dass das Beta-Programm abgeschlossen ist?
 
Steht auf mibqyyo und weiter oben hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
In unsicheren Zeiten hauen zuerst die guten Leute ab. Das wird bei bq nicht anders sein.
 
Wie lange wird's für die X Reihe noch dauern? :)
 
@fard-dwalling

So lange, wie die Benutzer der X5 Plus auf das Oreo-Upgrade warten - über ein Jahr.

In zwei Monaten ist das X (Pro) sowieso EOL. Ich danke das lässt sich ganz gut übertragen.

Hier mal ein Zitat von Bq-Facebook

Wie ihr vielleicht wisst ist das zweite Mayor Update immer komplizierter als das erste. Wir können die Version erst dann freigeben, wenn sie auch wirklich einwandfrei funktioniert.
Wir bedanken uns für eure Geduld und hoffen, dass wir euch weiterhelfen konnten.

bq.PNG

XShocker22
 
Das ist es schon echt mau.... Schade....
Das ist echt der große Vorteil der iOS Geräte...
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.323
moidept
moidept
P
Antworten
7
Aufrufe
4.121
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.499
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten