Apps auf SD Karte verschieben / Speicherplatz [Aquaris M4.5]

X

xlynax

Neues Mitglied
0
hallo,
leider ist es bei dem m4.5 ja nicht möglich die apps auf die sd karte zu verschieben. langsam wird mein speicher aber knapp und ich kann schon keine neuen apps mehr installieren, möchte aber auch nichts löschen.
eine möglichkeit mit einem ungerooteten gerät die apps zu verschieben gibt es wohl nicht oder hat es jemand irgendwie geschafft?
wie sieht es dann bei einem gerooteten gerät aus? klappt es da? ich möchte mein handy eigentlich nur ungern rooten, aber wenn es dann geht, wäre es die mühe wert.
oder weiß jemand noch eine lösung, um speicherplatz auf dem gerät frei zu machen? bilder und musik sowie alte whats app medien habe ich schon auf die sd karte verschoben. bei den offline karten für navigator geht es leider nicht, weil die app dann die karten nicht mehr erkennt. vielleicht gibt es da einen trick?
schonmal vielen dank!
 
Danke. Also komme ich wohl nicht ums Rooten herum.
Ist bei deiner Variante denn die zweite Partition auf der SD notwendig?
 
Ja, die 2. Partition ist leider notwendig.
 
So, ich habe das Handy jetzt gerootet, auf der Sd eine zweite Partition angelegt, aber das Verschieben klappt nicht. Angeblich wäre zu wenig Platz, was aber nicht sein kann,da ich die Partition sehr groß gewählt habe und bisher noch nichts drauf ist.
 
Probiere mal Folgendes: Fat32 <20GB und den Rest dann ext4. Dann hat es bei mir geklappt. Verschieben auf die Fat32-Partition.
 
Nein, man muss auf die ext-Partition verschieben, nur dafür wird die überhaupt angelegt.
Mit der App Apps2SD:LinkApp2SD funktioniert es bei mir problemlos:

Apps2SD: All in One Tool[ROOT] – Android-Apps auf Google Play
In der Beschreibung der App gibt es auch ein Videotutorial.

Kurze Beschreibung von mir:

-Apps2SD öffen
-Link apps to SD card
-App auswählen
-Link/Unlink anklicken
-Select all anklicken
-Ok

Mit der bekannten App Link2SD hatte es mir auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.380
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.421
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Lexub
L
Zurück
Oben Unten