1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Regie, 04.07.2017 #1
    Regie

    Regie Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich habe letzte Woche meinem Handy die aktuellste Systemaktualisierung verpasst, seitdem werden mir weder externer noch interner Speicher angezeigt, wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde.

    Ein Neustart und ein Löschen der Daten und Cache von Medienspeicher und externen Speicher haben leider nicht geholfen, ich habe die Einstellungen auch sonst schon einmal durchgesucht, aber ich finde keine "Heilmethode".

    Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte.. bei dem Update auf Android 6 hatte ich schon ein ähnliches Problem, die Methode von "damals" funktioniert dieses Mal leider nicht, ziemlich ätzend.
     
  2. Falster, 04.07.2017 #2
    Falster

    Falster Android-Ikone

    Normal kommt eine Meldung am Handy, dass man den Zugriff auf die Daten erlauben soll (beim Verbinden mit dem PC). Hast du das mal geprüft?
     
    Regie bedankt sich.
  3. loopi, 04.07.2017 #3
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bzw. gibt es wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht eine Einstellung (nur laden, MTP,...)?
     
    Regie bedankt sich.
  4. Verpeilter Neuling, 04.07.2017 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Regie bedankt sich.
  5. Regie, 04.07.2017 #5
    Regie

    Regie Threadstarter Neuer Benutzer

    @loopi

    Danke, die Benachrichtungsleiste herunterziehen hat geholfen, um MTP auswählen zu können!

    Vor dem letzten Update musste ich nie irgendetwas auswählen, das kannte ich nur von meinem alten Sony, darüber habe ich deshalb gar nicht mehr nachgedacht, weil ich dort immer ein Popup bekommen habe.

    Jetzt funktioniert es wieder, ich bedanke mich mal wieder für eure fixe und gewinnbringende Hilfe, wirklich super. Danke! :)
     
    Verpeilter Neuling und loopi haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akkutausch bq Aquaris M4.5 Forum 06.11.2017
Firmware 2.3.0 - Aquaris M4.5 - 11.10.2017 bq Aquaris M4.5 Forum 11.10.2017
Du betrachtest das Thema "Kein Speicher wenn M4.5 an PC" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.