Kein Speicher wenn M4.5 an PC

Regie

Regie

Neues Mitglied
27
Moin,

ich habe letzte Woche meinem Handy die aktuellste Systemaktualisierung verpasst, seitdem werden mir weder externer noch interner Speicher angezeigt, wenn ich das Handy mit dem Computer verbinde.

Ein Neustart und ein Löschen der Daten und Cache von Medienspeicher und externen Speicher haben leider nicht geholfen, ich habe die Einstellungen auch sonst schon einmal durchgesucht, aber ich finde keine "Heilmethode".

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte.. bei dem Update auf Android 6 hatte ich schon ein ähnliches Problem, die Methode von "damals" funktioniert dieses Mal leider nicht, ziemlich ätzend.
 
Normal kommt eine Meldung am Handy, dass man den Zugriff auf die Daten erlauben soll (beim Verbinden mit dem PC). Hast du das mal geprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: Regie
Bzw. gibt es wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht eine Einstellung (nur laden, MTP,...)?
 
  • Danke
Reaktionen: Regie
@loopi

Danke, die Benachrichtungsleiste herunterziehen hat geholfen, um MTP auswählen zu können!

Vor dem letzten Update musste ich nie irgendetwas auswählen, das kannte ich nur von meinem alten Sony, darüber habe ich deshalb gar nicht mehr nachgedacht, weil ich dort immer ein Popup bekommen habe.

Jetzt funktioniert es wieder, ich bedanke mich mal wieder für eure fixe und gewinnbringende Hilfe, wirklich super. Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und loopi

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.383
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.422
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Lexub
L
Zurück
Oben Unten