Update Firmware 1.2 [bq Aquaris M4.5]

L

Lexub

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Mein Gerät bietet mir ein Update der Firmware auf 1.2 an.
Nach dem herunterladen startet die Installation mit dem grünen Männchen.
Kurz darauf liegt das Männchen auf dem Rücken: Fehler
Folgende Meldung erscheint:

...Verifying current system..."/system/bin/install-recovery.sh" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Das Update kann wohl auch über den PC eingespielt werden, aber wie ich verstehe, nur mit Hardreset und Datenverlust.

Hmm, ob das am gerooteten Gerat liegt? SuperSU deaktivieren und verstecken hat nichts genützt.
 
Hallo Lexub

hab das Update gerade geladen (OTA) und installiert!
Installation hat ein Weilchen gedauert aber letztlich alles okay!
Gerät ist aktualisiert (Aquaris M4.5 2GB RAM)

Gruß Jance
 
Ist dein M4.5 gerootet?
 
Nein ist es nicht!
Ich persönlich benötige das nicht!
 
Ich habe ebenfalls das Update erfolgreich eingespielt.
Eine Verbesserung im Umgang mit SIM Karten kann ich nicht entdecken. Aus der APP "DW Kontakte & Wählprogramm Pro" kann man immer noch nicht gezielt über eine SIM wählen.
 
Ich habe gerade mit iRoot einen "unroot" durchgeführt, aber das Update von BQ bricht trotzdem mit der selben Fehlermeldung ab.
...Verifying current system..."/system/bin/install-recovery.sh" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.
Kann mir jemand etwas zu der Fehlermeldung sagen?
Mal angenommen, ich installiere die Firmware 1.2 über den PC und das Telefon wird auf Werkseinstellung gesetzt, kann ich dann mit Titanium Backup alles in einem Rutsch wieder herstellen? Apps und Einstellungen, etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexub schrieb:
Mein Gerät bietet mir ein Update der Firmware auf 1.2 an.
Nach dem herunterladen startet die Installation mit dem grünen Männchen.
Kurz darauf liegt das Männchen auf dem Rücken: Fehler

Bei mir kommt beim Update der gleiche Fehler.
Mein Phone ist NICHT gerootet
 
Hat jemand auf die aktuelle FW geupdatet und kann verraten ob die Kamera verbessert wurde?
 
Lexub schrieb:
Mein Gerät bietet mir ein Update der Firmware auf 1.2 an.
Nach dem herunterladen startet die Installation mit dem grünen Männchen.
Kurz darauf liegt das Männchen auf dem Rücken: Fehler
Folgende Meldung erscheint:

...Verifying current system..."/system/bin/install-recovery.sh" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Das Update kann wohl auch über den PC eingespielt werden, aber wie ich verstehe, nur mit Hardreset und Datenverlust.

Hmm, ob das am gerooteten Gerat liegt? SuperSU deaktivieren und verstecken hat nichts genützt.

Bei mir hat es jetzt funktioniert.
Habe das Update erneut heruntergeladen.
Installation auf "später" gestellt.
Alle Verbindungen wie Bluetooth, W-LAN, GPS deaktiviert. (Beide SIM-Karten und SD-Karte dringelassen)
Danach dann das Update gestartet und es lief ohne Fehler durch.
 
Ich habe es bestimmt schon 10 x versucht, in allen möglichen Konstellationen, mit Sim, ohne Sim, mit SD, ohne SD, Wlan an oder aus...
Leider ohne Erfolg.
 
Tja, Update geladen. Neustart. “SystemUpdate wird installiert“. Der Androide wackelt 3 mal mit den Antennen und friert ein.Kurz danach geht's von vorne los. Mit und ohne Speicher-/SIM Karte.
Irgendeine Idee wie ich das Ding wiederbeleben?
[DOUBLEPOST=1443269692,1443265031][/DOUBLEPOST]In den Recovery komme ich nicht wie beschrieben (Lautstärke + und einschalten) nicht rein, das Gerät fängt sofort mit dem Update an (und fällt beharrlich auf die Schnauze).

Irgendjemand eine Idee? Support wird mir wohl erst am Montag antworten, bis dahin ist meine Frau sauer auf mich... (Ihr Handy).
 
Versuche doch mal über Vol - in dieses chinesische Test oder Recovery-Menü zu gelangen. Vielleicht kannst du damit die Updateschleife durchbrechen.
 
Leider auch nicht.
 
Du könntest noch versuchen die Firmware manuell zu flashen:
Mibqyyo | Aquaris M4.5
Dann sind aber alle Daten, Apps und Einstellungen futsch.
 
Dazu bräuchte ich aber den Recovery oder den Fastboot. Und beide sind unerreichbar.Ich fürchte da hilft nur einsenden...
 
Werde ich mal probieren, danke!
[DOUBLEPOST=1443296231,1443294688][/DOUBLEPOST]Egal ob ich die 1.1.2 oder die 1.2 nehme, das Flash Tool sagt mir immer die Scatter Datei wäre ungültig... hattest du das Problem auch?
 
Nein.
 
Hast du das MTK Tool noch auf dem Rechner? Könntest du mir mal nachschauen in welcher Version du das benutzt hattest?
Vielen Dank,
Sven
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.372
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
aquacat
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.328
SaVita
S
Zurück
Oben Unten