1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SchwarzerKater, 08.09.2016 #1
    SchwarzerKater

    SchwarzerKater Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich nun ein BQ Aquaris M4.5 und bin bislang sehr zufrieden damit. Nach der Inbetriebnahme kam ein Update auf die Firmware 1.4.1_20160301-0506 mit Android 5, aber noch kein Android 6. Was mich noch ein wenig mehr irritiert, ist die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" 2016-01-01. Kamen denn seit 8 Monate keine Patches mehr? Was zeigen Eure Geräte an?

    Danke.
     
  2. loopi, 08.09.2016 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

  3. SchwarzerKater, 08.09.2016 #3
    SchwarzerKater

    SchwarzerKater Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau darüber wird mir kein Update angeboten ("Es stehen keine Updates zum Herunterladen zur Verfügung. Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert"). Abgesehen davon: Hätte es nicht auch für Android 5.1 längst zumindest Sicherheitsupdates geben sollen? 01.01.2016 ist ja schon eine Weile her...
     
  4. loopi, 08.09.2016 #4
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Momentan werden für einige Modelle Updates angeboten. Evtl. steht aus diesem Grund momentan kein Slot für dich frei. Wenn es in den nächsten Tagen nicht kommen sollte kontaktiere mal den bq Support.
     
  5. aladoro, 09.09.2016 #5
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    das war die letzte Version für Android 5.1/Lollipop; die neue FW2.0 ist Android 6.0(.1) mit Sicherheitspatches auf dem Stand vom 1.6.2016

    wenn Dir dieses Update nicht binnen weniger Tage OverTheAir angeboten wird, würde ich die neueste FW mit HardReset/FlashTool laden.

    bei BQ-Fons (+ den meisten anderen Marken) kannst nicht wie bei Googles Nexüssern damit rechnen, dass Dir jeden Monat die aktuellen Patches angeboten werden.
     
  6. SchwarzerKater, 13.09.2016 #6
    SchwarzerKater

    SchwarzerKater Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke - bislang dachte ich, dass Sicherheitspatches auch unabhängig von der Android-Version ausgeliefert werden. Scheint jedoch nicht so zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterirdische Soundqualität des M4.5 bq Aquaris M4.5 Forum 10.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android M4.5 Bq Forum

Du betrachtest das Thema "Versionsstand des M4.5" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.