Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein toller Test. Aber nur teilweise nachvollziehbar.

Curved. Ist das nicht der eplus sponsored Blog?

Das mit dem Akku kann ich schon mal gar nicht nachvollziehen. Genau die Stärke des M5. Und wenn man hier die ersten Ergebnisse der User mal einbezieht stimmen mir sicherlich einige zu. Mit einem Verbrauch von gerade mal 1-1,5% im Standby muss mir erstmal ein anderes Android dagegen anstinken. Hatte das Testgerät etwa einen Google Play Dienste Bug der den Akku leer gezogen hat?

Über Kunststoff kann man sich sicher streiten ;-) Wenn ich das M5 herum zeige wird es eher als wertig und hübsch empfunden. Die Rückseite ist Klasse mit der schwedischen Anti Finger Print Beschichtung.

Kamera ist verbesserungswürdig, das ist bekannt und denke wird noch besser. Siehe E5 mit gleichem Sensor.

• Danke
Reaktionen: chrisC
Danke! Genau so sehe ich BQ auch. Und hoffe sie bringen hier wie in Spanien auch mal ein eigenes Forum oder Mitarbeiter hier ins Forum die Feedback aufnehmen. Das klappt dort sehr gut und das macht die Firma im Gegensatz zu allen anderen aus. Sie sind sehr nah am Kunden.

Liest sich komplett konträr zum Test von curved. Spiegelt meinen Eindruck wieder. Nur hier schneidet die Cam zu gut ab. :) Da bin ich nicht ganz dabei.

Dito

Ehrlich gesagt finde ich es (für mich persönlich) irgendwie irritierend,wenn die aktuellen BQ M5 Testergebnisse der Android Portale/Seiten so komplett unterschiedlich sind,was Kamera / Akku / etc.. angeht.

Aber vll. denke ich ja völlig falsch und diese unterschiedlichen Ergebnisse der Android Seiten von "gutes bis sehr gutes" Preis-Leistungsverhältnis des M5
bis "mittelmäßig /akzeptables" Ergebnis liegt halt einfach an den Testern bzw. deren Background (curv....-->wie von loopi erwähnt :winki:)

Also ich glaube schon das es ein sehr gutes Smartphone ist auch aufgrund der (zukünftig) fleißigen und zuverlässigen Update Politik von BQ.

Momentan bin ich ein wenig unentschlossen,weshalb ich weitere Tests abwarten werde.

Kann ich verstehen. Ist auch echt irritierend. Die beiden Tester sind sicher mit recht unterschiedlich Erwartungen an die Sache ran gegangen. So schnell kann man eine Sache schlecht reden oder total hypen ;-)

Es sind im Gesamten halt auch noch nicht viele User damit unterwegs, damit man sich als Suchender eine eigene Meinung bilden kann. Die ersten Geräte wurden am 14.07 in D ausgeliefert und auch nur in knappen Stückzahlen. BQ ist in D halt auch noch so gut wie nicht bekannt. Sie haben ja erst Anfang des Jahres glaube ich mit ihrem Online Shop gestartet.

Ich bin da halt recht offen und guter Dinge wenn ich das so beobachte was in Spanien für ein Hype und auch Support existiert. Wenn BQ wirklich dran bleibt, sind sie mir alleine deswegen schon viel sympathischer wie alle Samsungs, Huaweis dieser Welt.

Bin gespannt was da (hoffentlich) noch alles kommt.

Vielleicht ist es bei den Testgeräten aber auch einfach so, wie den Usern hier im Forum. Ein Gerät läuft ohne Probleme, das andere stürzt ständig ab.

Hm. Wir hatten jetzt glaube ich zwei Fälle mit ständigen Abstürzen. Bei einem war wohl Hardware defekt. Das andere ist zurück gegangen.

Hoffe die defekt Quote ist nicht so hoch :)

Bin jetzt auch am überlegen, wollte vielleicht das Motorola Play abwarten, wegen Akku und Kamera..... Es gibt einfach kaum etwas mit großem Akku guter Kamera und nicht zu riesig.....

Schließt sich halt auch teilweise aus. Eine gute Kamera und ein großer Akku brauchen Platz.

loopiCB schrieb:
Hm. Wir hatten jetzt glaube ich zwei Fälle mit ständigen Abstürzen. Bei einem war wohl Hardware defekt. Das andere ist zurück gegangen.

Hoffe die defekt Quote ist nicht so hoch :)

Gerade weil erst so wenige das M5 haben, finde ich es schade, dass es schon so viele Probleme gibt.

Sorry. Aber "viele" ist jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt und regelrecht dramatisiert.

So kann man ein Gerät auch schnell schlecht reden...

Im vergleich zu anderen Releases sind es aber viele Bugs. Das Gerät ist in meinen Augen hervorragend, mir ist nur unverständlich, warum bq das überhaupt mit 5.0.1 und nicht mit 5.1 released hat.

Dann geh mal ins Huawei Forum. Da gab es für mich schwerwiegendere Bugs. Mein P8 Lite hat sie bis heute... Beim BQ hab ich eigentlich keinen. Ausser ab und an Double Tap 2 wake am Ladegerät. Aber auch nur sehr sehr selten.

Ansonsten haben wir einen User mit BT Problem im Auto. Aber diese gibt es meist immer bei Releases bei bestimmten KFZ. Einmal Gesprächslautstärke und zwei defekte Geräte.

Ist das viel? Sei mal ehrlich.

Ich hab das BT Problem auch, sehr nervig. Bei meinen vorherigen Smartphones lief es immer reibungslos. Weiß jemand (vllt. jemand der im spanischen Forum mitliest) ob es da bald einen Fix für geben wird?

Ich habe zwei Threads mit dem Thema BT gesehen. Nur verstanden habe ich sie nicht ;-) Vermute dass es zumindest gemeldet ist. Und BQ schrieb irgendwo sie arbeiten am nächsten Update das "sehr" bald kommen wird.

Der mit dem bluetooth Problem war ich. Wie ist das bei dir magic dave?

loopiCB schrieb:
Dann geh mal ins Huawei Forum. Da gab es für mich schwerwiegendere Bugs. Mein P8 Lite hat sie bis heute... Beim BQ hab ich eigentlich keinen. Ausser ab und an Double Tap 2 wake am Ladegerät. Aber auch nur sehr sehr selten.

Ansonsten haben wir einen User mit BT Problem im Auto. Aber diese gibt es meist immer bei Releases bei bestimmten KFZ. Einmal Gesprächslautstärke und zwei defekte Geräte.

Ist das viel? Sei mal ehrlich.

Ob das viel ist liegt daran wie viele Geräte denn einwandfrei funktionieren. Sagen wir 3 geräte funktionieren nicht wie sie sollen. Von 10 oder 20 Stück sind das sehr viele. Von 100 oder 1000 Geräten könnte man das vernachlässigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten