Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

OT
Hattet ihr auch manuell geflashed? Als ich noch auf 1.6 war, konnte ich auch wählen ob 1.7 installiert werden soll oder nicht. Und ich hab def. vor Aktivierung Mobildaten und WLAN alles abgeschalten, was nach Update geklungen hat in Settings und Entwicklermenu
 
übrigens hat wohl auch das Redmi 4X den Bug oder es liegt an Ford. Who knows
Bluetooth issue with Ford SYNC 1.0 - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Mein FFH hat es leider noch immer nicht geschafft mal nachzuschauen, ob es eine neue FW fürs Sync gibt.
Laut meinen Nachforschungen hab ich woh die letzte 4.4 drauf, aber für kurze Zeit gab es wohl auch ne 4.6. für den lateinamerikanischen Markt, die man sich auch besorgen kann. Damit gab es dann mit IOS sehr starke Probleme, so dass man sie wieder zurück gezogen hat.
 
Ja das sind Probleme die leider nie vorhersehbar sind mit der Kompatibilität in Fahrzeugen. Sync2 funktioniert bisher immer mit den bq Geräten die ich habe oder hatte. Ich drücke die Daumen dass es noch eine Lösung geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
lavemetoo schrieb:
übrigens hat wohl auch das Redmi 4X den Bug oder es liegt an Ford. Who knows
Bluetooth issue with Ford SYNC 1.0 - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Mein FFH hat es leider noch immer nicht geschafft mal nachzuschauen, ob es eine neue FW fürs Sync gibt.
Laut meinen Nachforschungen hab ich woh die letzte 4.4 drauf, aber für kurze Zeit gab es wohl auch ne 4.6. für den lateinamerikanischen Markt, die man sich auch besorgen kann. Damit gab es dann mit IOS sehr starke Probleme, so dass man sie wieder zurück gezogen hat.
Ich habe in den letzten Tagen etwas über BT-Updates bei meinem FoFi recherchiert, und bin dabei auf mehrere Artikel gestoßen wo von einem Modul Tausch gesprochen wird Hardware Upgrade Sync 1 -> Sync 1.1. Es wird ein D1BT-14D212 Modul benötigt, das man über EBay in UK bestellen kann. Meins soll in der nächsten Woche kommen.

Werde dann wieder berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
ja, das wäre toll. Mein Ford ist aus der Garantie. Da wird es wahrscheinlich ein teures Unterfangen, nur um dann telefonieren zu können.
 
17.4. Update 1.8
erster Testanruf und alles tadellos
zweiter Anruf selbes Verhalten wie zuvor. Telefonat springt auf Handy.
Anrufen lassen. Nach 2 Minuten die Verbindung zum Handy wurde unterbrochen. Das war zuvor nicht der Fall.
Nach BT off/on Kopplung, aber Anzeige "kein Telefon" hinter der Verbindung zu Sync.
Neustart Handy, Rücksetzen Netzwerkeinstellungen, Rücksetzen Sync --> nichts geht mehr. Krieg aktuell aus Sync das Handy nicht mehr gelöscht und mein Handy erkennt beim Scannen auch kein Sync mehr. Muss mal nach dieser Sicherung für Sync im Ford suchen
Fazit: Aktuell geht gar nichts mehr. :cursing::cursing::cursing:
 
Mein neues BT-Modul Sync 1.1 (Kosten ca. 85 EUR) ist heute gekommen, schnell in den FoFi eingebaut und erste Tests gemacht. Mehrere Anrufe abwechselnd auf ein 2. Handy und auf Festnetz waren alle OK. Weiterer positiver Nebeneffekt ich bekomme jetzt beim BT-Streaming Titel und Interpret angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Auch in meinem Focus geht das X Pro jetzt nach Umbau auf Ford Sync 1.1 (v5.8)
 
An die X/X Pro Nutzer: Besteht eigentlich unter Oreo immer noch der Fehler mit der fehlerhaften SIM-Zuweisung nach Nutzung einer rSAP-Freisprecheinrichtung?
 
Hallo habe ein DEH-4800BT in meinem Ford verbaut und bis jezt hat es kein BQ Handy geschafft ,das ich meine Musik über das Radio steuern kann,weder das die Titel angezeigt werden.Das x5 plus und as X bekommen das nicht hin,egal mit welcher Firmware.Telefonieren geht einwandfrei aber mit der Musik hapert es.Die billigen Wikos konnten das,also liegt es an Bq das es nicht geht.Finde ich echt traurig,dachte mit 8.1 geht es,aber wieder nix.Hatte damals schon beim BQ 5x plus den Support mal angeschrieben,man sagte vielleicht mit nächstem Update.Dann bekam ich wegen Garantiefall das X und dacht vielleicht geht es ,aber wieder nix.Denke mittlerweile das die Treiber im Bluetoothmodul nicht richtig sind von meinem Radio .Oder kann das daran liegen,das die Wikos den player im System hatten und bei Bq alles Stock ist?
 
Seit dem Oreo Update habe ich im Auto (Skoda Amundsen 2017) das Problem, dass bei einem offenen Hotspot die Bluetooth Verbindung beim Telefonieren ständig zusammen bricht. Das Infotainment verliert ständig das Telefon. Offenbar stimmt da etwas mit dem automatischen Hin und Herschalten von Bluetooth und WLAN-Hotspot nicht.
 
@BQSupport
ich habe leider auch Probleme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung und dem X Pro (Zunächst alles gut, dann wird nach ca. 5 Minuten im Radio Netzsuche angezeigt, obwohl das Handy vollen Netzempfang hat). Ist das ein bekannter Bluetooth-Bug seit dem Oreo-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: In passenden Thread verschoben. Gruß nik
Bei mir (X pro im SEAT Alhambra EZ 2016) bisher 0 Probleme. Weder vor noch nach dem Update.
Gruß Thommy
 
Hallo zusammen!

Als ehemaliger Besitzer eines Aquaris X5 Plus kann ich seit 3 Tagen ein Aquaris X mein Eigen nennen. Heute habe ich vergeblich versucht mein Handy mit MZD Connect in meinem Mazda 3 zu pairen. Die Geräte haben sich schlicht nicht gesehen. Mit dem X5 Plus war das kein Problem.

Nach ein paar Minuten Suche im Internet bin ich auf dieses Video gestoßen und seitdem geht es problemlos! Dort wird beschrieben wie man die Bluetooth AVRCP Version umstellt über die Entwickleroptionen.
In meinem Fall reichte es "Bluetoothgeräte ohne Namen (nur MAC-Adresse) anzeigen" einzuschalten. Mein Mazda hat anscheinend nur seine MAC-Adresse übertragen und ist somit auf meinem Handy nicht erschienen zum pairen.

Ich hoffe ich kann einigen mit diesem Tipp helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi
Yeah! Danke, genau sowas hab ich gesucht:thumbsup:
Habe seit kurzem mit meinem Xpro und einem CX5 das gleiche Problem...werd ich nachher mal ausprobieren.


So, gerade ausprobiert, klappt wunderbar, dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das Aquaris X. Bei mir funktioniert das Vorspulen nicht wenn ich Musik streame(im Mazda 6)

Ich dachte das es schon mal getan hatte(mit Nougat?) Ist das bei euch auch so?

Grüße

Christo
 
Hm, das Vorspulen ist bei mir auch in der Tat etwas komisch. Mal gehts, mal gehts nicht. Ich hab aber nicht weiter darüber nachgedacht und es auf mein altes Sonyradio geschoben...
 
Also bei mir geht das Vorspulen definitiv nicht mehr. Habe mein altes X5(Cyanogen OS, Android 6.0.1) ausgepackt,

und da funktioniert es einwandfrei. Dürfte also an dem Update liegen oder man muß in den Entwickleroptionen

etwas umstellen, wüsste aber nicht was. Jeder Tipp ist willkommen!
 
Meine FSE-Probleme (Anzeige kein Netz) beim Golf 7 (Bj. 2018) und dem Discover Media wurden mit Firmware 2.2.0 vom 19.07.2018 für das X Pro behoben! :thumbup:
 
Nur eine kurze Rückmeldung von mir, bei uns hat das Firmwareupdate keine Besserung gebracht. Man kann ja
in einem anderen Thread lesen das dieses Update eher „Käse“ ist.:mad2:
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten