Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

Ich habe aktuelle Firmware auf dem X und dem MiBand.
Ich benutze MiBand Master, habe aber extra für updates die MiFit App installiert, insofern mache ich glaub alles richtig...
 
Update!
Die Bluetooth-Probleme mit meinem Seat Leon media system 2.2
sind verschwunden.
Seit ein paar Tagen funktioniert plötzlich alles wie es soll,
liedanzeige - automatisch starten/stoppen - vorspulen.

Warum? Ich habe keine Ahnung!
Bewusst hab ich keine Updates oder Veränderungen vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, hab ich gedacht einfach mal direkt hier reinposten. Geht um das BQ Aquaris X Pro.

Habe Probleme mit meinen Bluetooth Kopfhörern... die werden leider nicht erkannt, allerdings wird der Fernseher vom Nachbar erkannt lol. Sind nur preiswerte TaoTronics Kopfhörer aber erfüllen den Sinn. Laut den Spezifikationen sollten beide das gleiche Profil/Protokoll unterstützen aber funktioniert leider trotzdem nicht. Jetzt die Frage: Gibt es Listen mit 100% kompatiblen Bluetooth Kopfhörern für dieses Handy? Hatte eben auch mit dem BQ Support telefoniert... die haben da wohl keine Listen vorliegen.
 
Bei mir funktionieren welche von TaoTronics mit dem XPro einwandfrei. Nicht übel nehmen, aber hast du die Kopfhörer auch am "Hörer" angeschaltet und verbunden?
 
Ja klar. :) Habs wie immer am Kopfhörer angemacht, licht blinkt dann, handy findet es leider nicht. Mache ich das gleiche an meinem S7 wird es sofort gefunden und funktioniert auch einwandfrei. Deshalb auch so ärglerlich... ist das einzige was Probleme macht und ich brauche die Kopfhörer auf jeden Fall. :-/ Langsam gehen mir die Ideen aus. :)

PS: Model: TaoTronics TT-BH15
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Die Tao Tronics habe ich auch und bei mir funzen die ohne Probleme. Nur eine Sony Anlage will zum Verrecken nicht mit dem BQ zusammen Arbeiten.
 
Da war tatsächlich etwas dabei was mir geholfen hat. Hatte mir die Anleitung mal durchgelesen und da stand drin das man den Kopfhörer resetten kann. Die Tastenkombination ist glaube ich falsch.. mit laut und leise ging es nicht aber wohl mit der haupttaste und lauter oder leiser. Jedenfalls können die Kopfhörer wohl nur ein Pairing haben und dann werden die erst gar nicht gefunden. Also resettet und schon ließ er sich finden und pairen. Der Reset hat die Kopfhörer tatsächlich wieder auffindbar gemacht. Vielleicht hilft das auch anderen in Zukunft weiter. Vielen Dank für die Hilfe Leute! :)
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, loopi und docwood
Freut mich! :)
 
ich habe jetzt auch ein Problem. Das Handy X pro ist mit dem Ford Sync verbunden. Rufe ich an, dann klingelt es zweimal. Dann bricht die Verbindung zum System weg, es erscheint "Anruf unbekannt" im Display des Autos und der Anruf ist im Telefon. Es kommt aber kein Fehler, dass die BT Verbindung getrennt wäre. Un nach dem Auflegen ist auch die BT-Verbindung nach wie vor da. Hatte zuerst die Aufnahme App ACR in Verdacht, weil es nach dem Deinstallieren und Neustart ging. Aber heute hatte ich nun wieder das Problem. So ist das natürlich kein Zustand. Aber wenn es eine generelle Einstellung wäre, dann würde es ja nicht ab und zu gehen. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: hab deine Anfrage mal in den passenden Thread verschoben, Gruß Nik
so aktuelle Tests mit X pro (Stand 7.1.1 patch Feb.) mit Ford Focus (Bj2014) Sync
Handy wurde extra neu gestartet.

1. Ausgehender Anruf:
Wenn ich über FSE per Sprache oder Tastatur einen Anruf starte, dann klingelt es 2 mal. Danach sieht man im FSE-Display "Anruf beendet - Anruf von unbekannt"
Die Verbindung zum Angerufenen steht aber weiterhin, was man im Handy-Display sieht, aber dieser hört selbst nach Abnehmen absolut nichts.
Rufe ich über Handy an, dann wird nichts auf das FSE übertragen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich im Handy selbst das Gespräch führen könnte. Hab ich nicht testen können.

2. Ankommender Anruf:
Werde ich angerufen, funktioniert alles tadellos. Das ist was mich am meisten erstaunt und was ich nicht begreife.

PS: Da ich zuvor das Sony Z1C und Sony Z5C hatte , weiß ich, dass es geht
ICh habe auch das in einem anderen Thread vom Support empfohlene Bluetooth Tool installiert. Aber wie ein anderer User auch berichtet hatte, waren dann keine Geräte mehr sichtbar, sprich auch kein Pairing mehr möglich, und ich musste nach Deinstallation der App mein Handy wieder neu pairen.

Edit1:
auch ein Rücksetzen von BT-Sync im Ford hat keine Änderung gebracht.
Was auch auffällt ist, dass es beim 2x Klingeln wie ein wenig rauscht und knackst.

Edit2: gestern nochmal Netzwerkeinstellungen zurüch gesetzt und kurze Freude gehabt. Heute morgen dann das gleiche Dilemma. Gespräch geht nach 2mal klingeln weg von FSE. Von zehn Versuchen ging es dann doch einmal, alle weiteren gefühlten 20 verliefen alle wieder negativ. Hatte auch WLAN ein/aus und Datensparmodus aktiviert/deaktivert probiert. Bin frustriert und möchte das Teil am liebsten in die Ecke werfen. - Supportcase eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mit einem X5 plus und einem Ford Fiesta Bj 2013. Bis Firmware 1.6 MM ging es auf jeden Fall noch bei Nougat bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, meine aber das es bis 2.1 oder 2.2 noch ging. Ich hoffe die bekommen das bald für alle BQ Modelle wieder hin. Sorry für evtl. leicht OT.
Hatte den Fehler Ende 2017 auch schon an BQ gemeldet.
 
@Matador Würde ja gern zurück gehen auf FW 1.5 oder 1.6 aber nachdem man manuell flashed wird sofort wieder auf 1.7 upgedatet. Ich weiß nicht wie man das umgehen kann. Vielleicht kein WLAN benutzen? Ansonsten will mir mein FFH diese Woche antworten, ob es ein Update für Sync gibt. Laut homepage bin ich unter Angabe meiner Fahrgestellnummer schon aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
@lavemetoo,
Halte uns bitte auf dem laufenden, zum Update des BQ versuche es mal ohne WLAN zu installieren, sollte eigentlich klappen.
Hatte es bei meinem mit dem Downgrade auf 1.6 auch so geklappt. Beim wieder installieren des Updates musste ich allerdings alles wieder neu machen.
Ich werde evtl. demnächst ein erneutes Downgrade dann aber auf die Nougat 2.1 mit anschließendem wieder installieren von Lineageos versuchen, ich hoffe das Problem so auch lösen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Test mit FW 1.5.1 --> selbes Verhalten. 2 x klingeln, dann bricht die Verbindung weg.
Aber der absolute Hammer ist, dass ich trotz Deaktivierung von automatischen Updates in den Einstellungen sowie auch in den Entwickleroptionen das Update gestern abend per OTA aufgespielt bekommen habe. Der BQ Service hat es ohne nachzufragen heruntergeladen und auch ohne Nachfrage installiert. Ich konnte mich nicht dagegen wehren. Waren aber zumindest so nett drauf hinzuweisen, dass das Gerät nach Einspielen automatisch nue gestartet wird. Ich war nämlich gerade wieder beim Einrichten meiner Apps. Was ist das denn für eine Update Politik. :cursing:Das Gerät kostet mich noch den letzten Nerv.
 
Das ist Einstellungssache. Hier wird nichts automatisch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, omah und loopi
Das ist auch bei mir so, da wurde nichts aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
470
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.267
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten