Bluetooth: Kompatibilität, FSE etc.

Unter 2.3.0 bekomme ich eine Polar M400 nicht Mal mehr gekoppelt. Der Pin wird als falsch zurückgewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgotsch
Ja, seit 2.3.0 bekomme ich diverse Bluetooth Geräte nicht mehr verbunden

Yeah

Die Qualitätssicherung von bq ist der Hammer...
 
@BQSupport Warum wird die Bluetooth-Verbindung immer problematischer?
 
Kann ich nicht nachvollziehen, hier funktionieren alle Bluetooth-Verbindungen wie bisher.

Könnt ihr denn mal auflisten, mit welchen Geräten ihr Probleme habt, damit man das ein wenig eingrenzen kann?
 
Bei mir bisher auch alles gut mit Bluetooth!

Fitnessuhr (Garmin), Schlüsselfinder (chipolo), True-Wireless-Kopfhörer (Earin M-2), Bluetooth-Lautsprecher (Bose, Sony, B&O), usw....
 
Hier auch keine Probleme mit BT. Allerdings hatte ich im Laufe des Tests einmal alle Geräte abgemeldet und neu registriert. Aber ich habe seid dem keine Probleme. Nutze verschiedene Sennheiser BT headsets und Kopfhörer, China BT Freisprech-Adapter, Pebble Time Round und drei verschiedene Android-Auto Konfigurationen und vieles mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Kopplung mit JBL Bluetooth-Speaker und BT-Button fürs Spotify -bedienen im Auto klappt. Nur sobald ich einen Code bei der Polar M400 eingeben muss, gibt's Probleme.
 
Nutze einen (medizinischen) Bluetooth-Sensor, der unter der Vorgängerversion bestens funktioniert hat (der Sensor schickt Daten an eine App auf meinem Handy). Seit dem Update: Nada! Ich bekomme keine Verbindung mehr. Das Pairing haut nicht hin. Mehr als ärgerlich. Bin riiichtig angefressen.
Schonmal die Frage: Ein Rollback auf die Vorgänger-Version des Betriebssystems geht nur mit Root-Rechten und geöffnetem Bootloader, oder?

edit: (auch) bei mir liegt es daran, dass ein PIN-Code fürs Pairing nicht übereinstimmt. Ironie des ganzen: Um diesen Bluetooth-Sensor zu koppeln braucht es eigentlich gar keinen PIN-Code. Logisch, dass dieser dann nicht übereinstimmt, wenn er gar nicht vorgesehen ist.

edit2: meine Suunto Ambit3 Sportuhr lässt sich jetzt auch nicht mehr koppeln. Auch das war davor möglich. :1f624:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootrechte sind nicht erforderlich. Geöffneter bootloader wohl!
 
  • Danke
Reaktionen: Klein-Hobbit
Kann jemand was zum MiBand 2 und dem Update 2.3.0 sagen? Wenn ich die Kommentare zum aktuellen Update lese wird mir angst und bange, ich möchte nicht wieder downgraden müssen. Bei dem X Pro meiner Mutter werkelt momentan noch die 2.0.0, da die 2.2.0 Aufgrund der Fehler für sie nicht zumutbar war. Unter 2.0.0 funktioniert das MiBand 2 recht gut, nur SmartLock scheint leider nicht zu funktionieren. Auf das MiBand möchte sie aber auf keinen Fall verzichten müssen. Danke!
 
Moin.
Build Nummer 2.3.0_20181008-1122.

Bluetooth Verbindung funktioniert zu allen bisher getesteten Geräten. KFz, Tablet,TomTom, Laptop, Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@rantaplan zumindest das Miband3 funktioniert hier ohne Probleme.
Wenn ich das richtig gesehe, scheint das Problem nur Geräte zu betreffen, die die Koppelung via Pin voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: rantaplan
Bei einem Homebutton wurde nach einer Pin gefragt, obwohl gar keine benötigt wird, dieses Fenster schloss sich dann von selbst und die Kopplung wurde abgeschlossen :-i
 
Problematisch ist bei mir Pokomon Go Plus.
Das Modul selbst ist in Ordnung, habe das mit zweitem Plus Modul und anderem Smartphone geprüft.
Funktionieren tut noch ein Anker Lautsprecher "Soundcore mini".
 
Ich kann ebenfalls seit dem Update auf 2.3.0 mein Pokemon Go Plus nicht mehr koppeln. Das System meldet, dass die eingegeben PIN oder der Zugangscode falsch sei. Es scheint so, als erwarte das System einen PIN-Abgleich, den das Gerät nicht sendet, was das System als Diskrepanz der PIN interpretiert.

Habe das Gerät zurückgesetzt und den Cache der App (Pokemon Go), der Google Play Dienste und der Bluetootheinstellung zurückgesetzt, bis ich bemerkt hab, dass das Update einen Fehler beinhaltet.

Gibt es eine Möglichkeit das System auf eine vorherige Firmware-Version züruckzusetzen ohne dass alle Daten des Geräts neu aufgespielt werden müssen?

Edit: Vom Tipp von BQ [ich darf den Link nicht einfügen], WLAN, die mobilen Daten und Bluethooth zurückzusetzen, kann ich jetzt auch abraten. Ich darf meinem Handy jetzt alle WLAN-Netze neu beibringen, aber mein Bluetooth-Gerät koppelt jetzt immer noch nicht - wenn auch ohne der Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

zwei Sachen die wir euch erzählen wollen :

-Facebook Meldung: Energiesparrmodus aus machen oder eine vorherige Version von Facebook installieren. Ihr könnt es direckt als apk runterladen: Installiere Facebook-APK für Android

Ihr könnt auch folgendes versuchen : Einstellungen> Apps & Benachrichtigungen > Erweitert > Spezieller App-Zugriff > Akku-Optimierung > Alle Apps > Facebook > Nicht optimiert

- sinkronisierungsfehler durch Bluetooth mit Garmin/Pokemon Go: wird bearbeitet

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Perro und sgotsch
@BQSupport Gibt es denn einen groben Zeitplan für die Bluetooth Fehler? Wird es wieder mehrere Monate dauern oder gibt es früher einen Hotfix? Mir ist klar, dass ich noch kein konkretes Datum bekommen werde, da das Update noch in Arbeit ist - aber ein grober Plan sollte ja schon existieren, wenn das Problem bereits bearbeitet wird. Insbesondere ob am üblichen Update-Fahrplan festgehalten wird oder ob dafür ein extra Update kommt, sollte ja bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klein-Hobbit, melnik und Jakob2199
Hallo @Verpeilter Neuling

da das letzte Update erst am Freitag freigeschaltet wurde, haben unsere Entwickler es auch erst am Freitag erkannt. Erst muss geschaut woran das hängt um den Fehler auch zu löschen. Wie wir schon in anderen Fällen gemacht haben, wenn es eine temporäre Lösung gibt damit ihr es weiter nutzen können, bis das Update kommt, werden wir uns melden.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und Verpeilter Neuling
Hab ein Problem mit nem TaoTronics BT Headset. Beim ersten Koppeln alles wunderbar. Beim 2. funktionieren dann nur noch die Lauter- und Leisertaste.
 
Hallo @blackTears

hast du das auch nach dem letzten Update von den Aquaris X oder Aquaris X PRO?

Danke
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten