BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

@BQSupport siehe Post 340/341 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Wenn die Benachrichtigung für den Netzverlust kommt evtl mal lange drauf drücken, weitere Einstellungen und über die Wichtigkeit lässt sich irgendwie steuern, dass die Meldung quasi unsicht- und hörbar bleibt. Ganz abstellen lässt sie sich wohl nicht, ist dann aber nur noch nach runter wischen der Benachrictigungsleiste ganz klein zu sehen.
Vibrieren ließ sich bei mir reduzieren, in dem der Fingerprint Sensor vorübergehend deaktiviert und wieder neu angelernt wurde. Vibrieren tut jetzt eigentlich nur noch der Sensor selbst.
 
ElmTunes schrieb:
Die Protokolle stehen bei mir momentan alle auf Standard.
Ich checke heute mal was da App zurück setzen bringt...
Das Löschen der App Daten brachte keinen Erfolg.
Heute Nachmittag das gleiche Verhalten...
- Handy verbindet sich mit Auto
- Gespräch wird gestartet via Bluetooth im Auto
- nach ein paar Sekunden Verbindungsabbruch und das Gespräch läuft nur noch übers Handy
- nach weiteren Sekunden wird die Verbindung zwischen Handy und Auto wieder hergestellt

Das scheint dann ja echt ein Bluetooth Bug seit Oreo zu sein... [emoji848]

@BQ Support Ist ihnen das bekannt???
 
Multiple_P schrieb:
Vibrieren tut jetzt eigentlich nur noch der Sensor selbst.

Kann man das auch irgendwo abstellen? Mich nervt das Vibrieren beim Entsperren, es ist völlig unnötig.

Unter „Erweiterte Einstellungen“ habe ich schon alle Töne und Vibrationen deaktiviert.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Sensor meine Finger weniger gut erkennt. Geht das anderen auch so?
 
Bei mir (Aquaris X Pro) bricht das OTA-Update immer nach unterschiedlichen Zeiten ab. Muss wohl am WLAN liegen. Aber an die Einstellungen vom Router komm ich nicht dran. Schade, dass der Download nicht zwischengespeichert wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass Update manuell via PC (und Kabel) zu laden und zu installieren, ohne einen Hard Restet machen zu müssen?
 
@Fischkopp
Dieses unsägliche Vibrieren des FP-Sensors lässt sich via Gravity Box abschalten. Man kann ihn ganz ausschalten oder nur bei Misserfolg vibrieren lassen, was ich ganz praktisch finde.
Bedingung ist allerdings Magisk + Exposed, siehe dazu hier im Modding-Forum.

Die Erkennungsrate ist unverändert gut bei mir. Falls noch nicht probiert, füge doch den oder die gleichen Finger noch mal hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@MrRealRael nur wenn du den Bootloader bereits entsperrt hast.
 
@Raz3r der getestete war einmal der Standard BQ Hintergrund mit den Streifen nach unten und einmal ein komplettes schwarzes Bild. Beide haben nicht zum gewugewünsc Effekt geführt
 
@EroE Dann weiß ich auch nicht. Bei mir wechselt das Design mit dem Wallpaper.
 
@Tobyh Bei mir auch so, nervt furchtbar, hoffe das ist software seitig bald behoben. Stehe kurz davor den sensor zu deaktivieren.
 
Zum Thema "Live Hintergründe"...
Jetzt bin ich total frustriert:
Bis eben habe ich Euch und Eure Probleme nicht verstanden, denn bei mir funktionierte die App 3D Wallpapers einwandfrei. Aber von jetzt auf gleich war es vorbei [emoji53].
Ich hoffe, es wird bald gefixt!
Aber ich verstehe nicht, warum es bis eben ging?!? Es liefen eben ein paar Updates, aber nichts von bq.
 
Ich verstehe nicht, wieso sich so viele über die Vibration durch den Fingerprintscanner aufregen. Schon mit Nougat hatte ich die Funktion wertgeschätzt. Weil ich dadurch genau weiß, ob das Handy entsperrt wird oder ob es meinen Finger nicht erkannt hat.
Sehr oft gucke ich gar nicht auf mein Handy während ich es entsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Wettfrosch, Nentiker und 3 andere
Bei denen wo er zu oft vibriert habe ich hier nun öfter gelesen die Fingerabdrücke zu löschen und neu einzulesen.
 
@einfachGaer Wennst nicht aus Smartphone schaust wozu entsperrst du es dann? Ich brauch keine Vibration wenn ich es entsperre schau ich sowieso aufs Display! Von mir aus bräuchte nicht mal ein Vibrationsmotor verbaut sein, aber ja abdrehen reicht mir auch und zwar jegliche Vibration
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@einfachGaer
Du kannst am Vibrieren eigentlich nicht merken, dass es entsperrt ist. Es vibriert auch, wenn der Finger nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@Multiple_P das Vibrationsmuster ist dann ein anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Fitbit Ionic und Benachrichtigungen

Das ging mit Nougat noch, obwohl bq gar nicht auf der Liste der unterstützten Telefone steht, aber seit dem Update auf Oreo geht es nicht mehr.
Synchronisieren der Tracker-Daten Richtung Telefon und Fitbit App geht, aber Benachrichtigungen (eingehender Anruf, SMS, Kalender, usw) kommen auf der Uhr nicht mehr an. Ich konnte es für ein paar Minuten hinbekommen mit Löschen der AP,, Löschen der Uhr aus den BT Einstellungen, und diversen Reboots. Aber nach ein paar Minuten geht es nicht mehr.
 
@bierpatriot1 Damit meine ich, dass ich schon während ich das Handy aus der Tasche ziehe meinen Finger scannen lasse, bis ich dann aufs Display gucke ist das Handy schon lange entsperrt und ich kann sofort loslegen.
 
@galenberg Ich kann das bestätigen und bisher keine Lösung gefunden :(
Also, wenn es eine Möglichkeit gibt für zwei verschiedene SIM auch wieder verschiedene Klingeltöne zu aktivieren, wäre echt toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Bei mir beenden sich beim Start diverse Apps (KASA, Arlo, Amazon Alexa, Tapatalk). Diese stürzen ab mit Hinweis App wurde beendet, hatte ich bisher nur heute, die letzten Tage lief alles.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
324
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.279
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
473
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten