BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

Hallo @Praesi

das ist uns auch bekannt. Der Fehler ist momentar von unseren Entwickler sich am lösen damit man wieder entscheiden kann ob es blinken soll oder still bleibt. Also momentar warte ab bis wir dazu eine Antwort haben.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Praesi
Wann wird denn das Update fürs normal Bq Aquaris X erscheinen?
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12 und Jakob2199
Hallo @alexjo

leider kann ich dir kein Datum nennen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
Der Bug mit der Led ist auch beim Xiaomi A1 vorhanden. Ebenfalls mit Juli Patch!
Also ist der Hauptschuldige in diesem Fall Google.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, 448178, shammat und 6 andere
Egal was Google für einen Mist produziert, der Hersteller ist schuld. Ist leider überall so.
Oreo ist eine Riesenbaustelle und wäre besser nie erschienen. Das sieht man auch an den extrem vielen zurückgezogenen/abgebrochenen/falschgelaufenen Updates anderer Firmen.
Noch nie gab es soviel Probleme und statt diese zu beseitigen, arbeiten sie schon an P, was ntürlich auch jeder sofort haben muss, egal wie wurmstichig der Mist ist.
Da kann man ja dann in den entsprechenden Foren herumkrähen und Programmierer, Hersteller etc. beleidigen.
Übrigens sind 15 Lautstärkestufen (inkl.0) für Android der Standard und normal. Ich war erfreut, dass es bei bq 25 Schritte sind. Wenn das jetzt nur im entsperrten Zustand möglich ist, kann auch dies an Google liegen, da sie evtl. die API dazu nicht mehr freigeben, wie z.B. der Zugriff auf mobile Daten uvm.
Die Hersteller müssen letztendlich den Murks von Google ausbessern und anpassen, auch wenn es eigentlich gar nicht deren Aufgabe ist.
Da sind die Großen natürlich im Vorteil, auch, weil sie eventuell mehr Macht haben, um gewisse Funktionen durchzusetzen.

Mein Fazit also: Wer pures Android haben will, hat überhaupt keine einstellbare LED Anzeige und auch nur 15 Lautstärkestufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und melnik
NickRivera schrieb:
Egal was Google für einen Mist produziert, der Hersteller ist schuld. Ist leider überall so.
Oreo ist eine Riesenbaustelle und wäre besser nie erschienen. Das sieht man auch an den extrem vielen zurückgezogenen/abgebrochenen/falschgelaufenen Updates anderer Firmen.
Noch nie gab es soviel Probleme und statt diese zu beseitigen, arbeiten sie schon an P, was ntürlich auch jeder sofort haben muss, egal wie wurmstichig der Mist ist.
Da kann man ja dann in den entsprechenden Foren herumkrähen und Programmierer, Hersteller etc. beleidigen.
Das ist ja das Erfolgsmodell von Android - Google zieht die Fäden und greift die Daten ab, aber alles andere leistet der Hersteller. Und da Google es bis heute nicht verstanden hat, ein vernünftiges Updatemodell zu entwickeln, bleibt eben auch diese Last nach wie vor an den Herstellern hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und melnik
Hab' ein neues Problem festgestellt (seit dem letzten update). Bei Mobiler Datenverbindung (also unterwegs, Arbeit etc.) ist zwar im Prinzip guter Empfang. Beim Öffnen des Browsers kein Problem mit der Internetverbindung.
Einige Apps haben aber Probleme.
- Spotify meldet "Du bist nicht online" - Ich müsste es aber sein! - Kurz in den Flugmodus und zurück und es geht wieder.
- K9-Mail E-Mail Abruf funktioniert nicht, auch nicht manuell angestoßen! Kurz in den Flugmodus und zurück und es funktioniert wieder, iclusive einer Flut aufgelaufener Mails.
- München Navigator (App für öffentlichen Nahverkehr) meldet ebenfalls, dass keine Interneverbindung besteht und die Suche wird nicht ausgeführt.
Auch hier hilft kurz in den Flugmodus.
Es ist nicht immer, eher sporadisch, aber täglich mehrmals. Hatte ich vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: smi, earin und BQSupport
Check mal die Energiespar-Einstellungen im App-Menü.
 
@Multiple_P hab ich sporadisch auch. Hätte ich jetzt aber auch nicht mit dem Update in Verbindung gebracht, sondern eher mit den Google-Diensten, da das nicht direkt nach dem Update passiert ist und es bei mir nur bei Apps auftritt, die gcm nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ist mir auch aufgefallen und es wird irgendwie häufiger anfangs war es nach dem Update nicht und irgendwie wird es jetzt täglich häufiger.
 
Hallo @S4rum4n

danke für euer Feedback ich werde das so direkt weiterleiten.

Danke
 
THWS schrieb:
Check mal die Energiespar-Einstellungen im App-Menü.
Da hatte ich genau diese Apps (und ein paar andere) schon lange ausdrücklich ausgenommen (nicht optimiert).

Speziell bei Spotify habe ich das Problem immer wieder.

Hab' auch wieder Probleme mit den "Vertrauenswürdigen Orten" im Smart Lock. Muss zur Zeit immer mit Muster entsperren, obwohl mein Aufenthaltsort als "vertrauenswürdig" eingetragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Es gibt in absehbarer Zeit fürs X auch die Firmware 2.2.0
bq/aquaris-X
Ich bin mal gespannt ob da die Probleme gefixt sind....
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11
Wenn's die gleiche Versionsnummer ist, dann bestimmt nicht.
 
Die 2.2.0 ist doch raus. Gibt's schon Erfahrungen ob es die gleichen Bugs hat wie die beim X Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich werde heute abend mal magisk runterschmeißen und per fastboot aktualisieren. Evtl. erst morgen.
 
Ups. Seit wann?
Wenn ich auf systemaktualisierung tippe, dann stürzt die App ab.
 
Habe gerade clean install gemacht.Der Fehler mit der Led die nicht blinkt ist immernoch.Toll hatten paar Tage zeit nach dem pro Update und haben und die ungefixte Version verpasst.Naja vielleicht in 3 Monaten,werde mir das Überlegen mit dem X2 ,dort Eiern die auch nur rum.Stellt mal mehr Programierer ein ,bq,wenn ihr schon die Produktpallette erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11, Vargson und Jakob2199
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so wirklich, was ich von dem jetzigen Release von 2.2.0 für das Aquaris X halten soll. Jetzt hat BQ den Release schon zeitversetzt zum X Pro gestaltet, hat frühzeitige Info über Fehler in diesem Update erhalten und man gibt die Firmware trotzdem noch für ein weiteres Modell frei? Ich weiß ja nicht ob das so zielführend ist... :huh::blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Was erwartest du denn da? Dass das Update für's X ausgesetzt wird?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten