1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @chbär Den nutze ich auch. Der Launcher hat aber eigentlich keinen Einfluss auf die Benachrichtigungsleiste, oder irre ich mich da?
     
  2. Lapidarius

    Lapidarius Android-Hilfe.de Mitglied

    @chbär

    Downloadapp fehlt
    Das ist bei mir auch so, scheint aber gewollt zu sein. Mein Samsung-Tablet (Android 8.1, Patchlevel 1.11.2018) hat den auch nicht mehr an Bord.

    Fehler mit der Benachrichtigungsleiste sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich verwende ebenfalls den NovaLauncher

    @ All:

    Automatisches Ein-/Ausschalten
    Bei mir funktioniert das nicht mehr richtig. Das Telefon schaltet sich zwar geplant aus, aber einschalten tuts nicht mehr automagisch. Schade, hab' das immer verwendet, weil ich Nachts kein Mobiltelefon brauche.
    Kann das mal bitte jemand nachprüfen? Die Einstellung ist unter System, Ein-/Abschaltung nach Zeitplan zu finden. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 09:37 Uhr
    RollingDices und chbär haben sich bedankt.
  3. fard-dwalling, 12.01.2019 um 09:42 Uhr #23
    fard-dwalling

    fard-dwalling Junior Mitglied

    Versteh ich jetzt aber auch nicht, das in dem aktuellen Update nur der 1. November Patchstand drin ist...
    Wir haben bald Februar. Naja wenn dann direkt das Februar Update kommt. :)
     
  4. chbär

    chbär Junior Mitglied

    Hab das eben mal getestet. Zum ersten mal übrigens. Es schaltet sich automatisch aus aber nicht wieder ein.
     
    nik und Lapidarius haben sich bedankt.
  5. Lapidarius

    Lapidarius Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank fürs testen. Dann hat sich wohl mindestens ein Fehler im Update eingeschlichen.
     
  6. fard-dwalling, 12.01.2019 um 10:39 Uhr #26
    fard-dwalling

    fard-dwalling Junior Mitglied

    Habs auch probiert. Hier schaltet es sich ebenfalls nicht ein.
     
    nik bedankt sich.
  7. mamfreddasmammut, 12.01.2019 um 12:58 Uhr #27
    mamfreddasmammut

    mamfreddasmammut Neuer Benutzer

    Hat noch jemand das Problem, dass das Update den Bootloader entsperrt hat? Die entsprechende Meldung erscheint jetzt immer beim Starten.
    Im Prinzip müsste man per ADB den Bootloader doch auch wieder locken können, oder?
     
  8. dacryptor

    dacryptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee, das Problem mit dem Bootloader habe ich nicht.

    Aber ich habe mit dem neuen Update vom 11.1.2019 das neue Problem, dass das Handy jedes Mal bei Double-Tap to wake/sleep vibriert!
    Das ist extremst nervig!

    Früher konnte man das unter "Einstellungen - Töne - Vibrationsstärke - Vibrationsfeedback" abstellen.
    Nun gibt es diesen Punkt in den Optionen aber nicht mehr.

    @BQSupport
    Bitte behebt das Problem schnellstmöglich, da es doch sehr, sehr nervt, und bitte nicht erst mit dem nächsten Update am 11.4.2019...
     
  9. vegas1

    vegas1 Neuer Benutzer

    Ich frage mich ernsthaft wer bzw. wie da vorab getestet wird:2753:

    Es kann doch nicht sein, dass jede Fehlerbehebung zur Folge hat, dass neue Fehler enstehen...

    ...vielleicht sollte man einfach die Vorabversionen für einen bestimmten Nutzerkreis hier freigeben, die dann auf eigens dafür bereitgestellten Geräten testen!

    ..das wäre effektiver und günstiger als das derzeitige Procedere :1f4af:
     
    homofaber bedankt sich.
  10. shammat

    shammat Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Kontakte und Telefon App haben nach dem Update das dunkle Thema aktiviert mit dem Hinweis, dass dies "in den Geräteeinstellungen" aktiviert wrude.
    Ich mag den dunklen Hintegrund nicht, kann aber nirgends in den Geräteeinstellungen etwas finden wo man das alte, helle Design wieder aktivieren kann.

    Weiß jemand, wo man das wieder auf das helle Design umstellen kann?
     
  11. sonriab

    sonriab Junior Mitglied

    In der Telefon App kannst du das über die drei Punkte oben rechts > Einstellungen > Anzeigeoptionen ausschalten. In der Kontakt App musst du das Sandwich Menü öffnen (oder von links in den Bildschirm wischen) und dann eventuell etwas nach unten Scrollen. Da gibt es dann die entsprechende Option.

    PS: Wegen des dunklen & hellen Designs: Das wird automatisch von Android eingestellt, abhängig von deinem Hintergrundbild.
     
    nik bedankt sich.
  12. sweetNougat

    sweetNougat Android-Experte

    @dacryptor Ja, hab ich auch. Nervig :mad2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019 um 16:30 Uhr
    dacryptor bedankt sich.
  13. shammat

    shammat Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, eben nicht. Der Schalter ist deaktiviert mit dem Hinweis, "Das dunkle Design ist in den Geräteeinstellungen aktiviert" - aber da gibt's nirgendwo so eine Einstellung. In der Kontakte App ist das genauso.

    Hmm, ich habe in der Tat einen schwarzen Hintegrund :(
    Schaut so aus, als wäre Google der Meinung sie wüssten besser als ich, was für Einstellungen ich gerne hätte.
     
  14. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @shammat schau mal in den Einstellungen von Google Messages nach. Wenn ich hier das Theme umstelle, wird das bei den anderen beiden auch übernommen.
     
    shammat bedankt sich.
  15. shammat

    shammat Android-Hilfe.de Mitglied

    @nik: danke, das war's. Darauf wäre ich nicht gekommen.
     
  16. brainonastick, 12.01.2019 um 21:00 Uhr #36
    brainonastick

    brainonastick Neuer Benutzer

    Voller Freude aufgespielt in der Hoffnung, dass GoolgePlay Music in Verbindung mit Android Auto wieder funktioniert: Leider nicht. "GooglePlay Music-Musik" wird im Android Auto Modus wieder nur über den Telefonlautsprecher wiedergegeben. Spotify und Amazon Music funktionieren wie gehabt wunderbar mit AndroidAuto, nur irgendwie mag Play Music nicht mehr seit Update auf 2.3.0. :(
     
    Fuge und space-hunter haben sich bedankt.
  17. Wettfrosch

    Wettfrosch Junior Mitglied

    Ja, bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019 um 22:34 Uhr
  18. FreezyX

    FreezyX Junior Mitglied

    Meine Download-App ist noch da und das Design der Telefon-App kann ich munter problemlos hin und her wechseln trotz dunklem Hintergrund. Standard BQ-Launcher.
     
  19. fard-dwalling, 12.01.2019 um 22:22 Uhr #39
    fard-dwalling

    fard-dwalling Junior Mitglied

    Bei mir gibt's keinen Download Ordner. Aber das Design kann ich auch zwischen hell und dunkel wechseln.
    Telefon ist frisch wiederhergestellt mit Stock Rom.
     
  20. Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man direkt von 2.2 auf das neueste Update aktualisieren oder muss man da einen Zwischenschritt machen? Mir wird momentan nur fast 2.3er Update angeboten und das mag ich nicht
    P.S.: Dass Updates in Wellen ausgerollt werden und es nicht sofort für jeden verfügbar ist weiß ich :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vibrationseinstellungen mit Firmware 2.5.0 bq Aquaris X / X Pro Forum Gestern um 10:05 Uhr
BQ X Ladevorgang dauert über 8 Stunden, unterbricht den Ladevorgang bq Aquaris X / X Pro Forum 09.11.2018
X Update rückgängig machen? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.11.2018
Ausschalten + Neustart trotz Displaysperre bq Aquaris X / X Pro Forum 27.10.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.10.2018
To start Android enter Password bq Aquaris X / X Pro Forum 16.10.2018
Welches Handy-Netz für Aquaris X? D2, O2, andere? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.10.2018
Aquaris X Pro: Android Enterprise Recommended Device? bq Aquaris X / X Pro Forum 25.09.2018
Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt bq Aquaris X / X Pro Forum 17.09.2018
Probleme beim Flashen einer vorherigen Firmware bq Aquaris X / X Pro Forum 11.09.2018
Du betrachtest das Thema "BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.5.0 (Android Oreo 8.1.0) [11.01.19]" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.