bq Aquaris X / X Pro - was ist Euer Nachfolger?

moeppel schrieb:
bei mir wird's wohl das Pixel 4a, klingt den leaks nach ja ziemlich gut :)
Aktuell siehts bei mir ähnlich aus.
Hatte auch einige andere Geräte im Auge, die Auswahl ist zwar gering, da ich wieder ein AOSP-ROM will, aber die Größe schreckt mich meist etwas ab.
Das 4a klingt da ziemlich spannend.
Und dank offiziellen Lineage Support kann mein Vater dann ab Herbst das AquarisX wohl locker noch ein Jahr weiter verwenden.
Das billige Huawei, das ihm meine Schwester vor 2,5 Jahren zu Weihnachten geschenkt hat (natürlich ohne mich vorher zu konsultieren...) ist eine echte Schnarchnase.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun das hier zugelegt. O.k., Farbe ist Geschmackssache und die Antenne finde ich ein bisschen lang, aber sonst tadellos!

Mein neues Handy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Langohrigel, aandroidd, Exilbonner und 3 andere
@Hotze Ja, die Farbe ist suboptimal.
Gerade für Outdoor Aktivitäten.
Wenn dir das auf der Wiese oder im Wald runterfällt, findest du das nie mehr.
Vielleicht sicherheitshalber die "Antenne" ums Bein binden... 😂

Ich hab hier noch ein Nokia 3110 von 2007.
Das bekommt zwar auch keine Updates mehr, aber da hab ich keine Angst, das Ding kann ja eh nicht ins Internet. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd und Hotze
Xiaomi Mi 9 und bin absolut zufrieden, meine Frau ist auf Xiaomi Mi 9 T pro und ist glücklich.

BQ ist Geschichte
 
Naja, kann ich verstehen. Jedoch sollte man auch auf das Datum schauen. Vor zwei bis drei Jahren war bq schon ein sensationelles Gerät. Aber in dieser Zeit "läuft viel Wasser den Rhein runter", wie man hier sagt. Und diese Zeit ist im Smartphone-Bereich etwa so, sie Golf 1 zu Golf 5.
Als ich damals auf der Suche nach einem neuen Smartphone war, gab es nichts, was das x5plus übertrumpfen konnte. Ich habe wirklich lange recherchiert. Das X habe ich dann als Austausch bekommen, was mir eigentlich gar nicht so recht war.
Obwohl nur als Übergang gedacht, haben mich die Geräte total überzeugt. Gerade auch im Preis-Leistungsverhältnis.
Heutzutage gibt es andere Geräte, die durchaus empfehlenswert sind. Aber auch die können in zwei drei Jahren Geschichte sein.
Ich bin mittlerweile wieder dazu zurückgekehrt, Vorgängermodelle aus dem Topbereich zum guten Kurs zu kaufen. Technisch hat man da, für den gleichen Kurs, ein Hammer-Teil und da ich kein Update-Junkie bin, passt das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und sweetNougat
@NickRivera Das ist das Problem. Habe damals das Samsung S5 auch gekauft nachdem es bereits ein Jahr auf dem Markt war. Das war natürlich wesentlich günstiger, aber leider gab es dann eben 1 Jahr nach dem Kauf keinerlei Updates mehr. Und wie notwendig/ wichtig diese sind, nun gut, da gibt es halt diverse Meinungen, fast so wie die Meinungen der Experten zu Corona. Wenn man dann Banking-apps verwendet, weiß ich auch nicht, ob man beispielsweise heute noch mit dem Android 8 ohne weitere Sicherheitsupdates (BQ) gut leben kann.
 
Kommen denn von bq keine Sicherheitsupdates mehr?
 
@NickRivera Mein X ist auf Stand 1. Oktober 2019. Traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivera
Hier auch. Und in letzter Zeit läuft es auch nicht mehr wirklich flüssig. Einzig die Akkulaufzeit ist bei meinem wirklich noch gut.
Mein Mantra: Erst 2021 ein neues Smartphone kaufen!
 
NickRivera schrieb:
Kommen denn von bq keine Sicherheitsupdates mehr?
Nein, bq gibt's nicht mehr (zumindest nicht die Smartphone Firma)
 
Okay, das ist mir bekannt. Ich hätte "für" bq Geräte schreiben sollen.
 
Gibt es mittlerweile Alternativen für das X oder X Pro ?
Folgendes muss aber sein:

- Etwa gleiche Größe, max 5,5''
- 8 Kerne
- Hinweis LED
- Galileo
- gute Kamera
- Fingerprint


Ansonsten, was würdet ihr nehmen : das X oder X Pro (natürlich nur gebraucht leider 😭 ) ?
 
se1111 schrieb:
Gibt es mittlerweile Alternativen für das X oder X Pro ?
Folgendes muss aber sein:

- Etwa gleiche Größe, max 5,5''
- 8 Kerne
- Hinweis LED
- Galileo
- gute Kamera
- Fingerprint


Ansonsten, was würdet ihr nehmen : das X oder X Pro (natürlich nur gebraucht leider 😭 ) ?
Tatsächlich fällt mir bei deinen Anforderungen traurigerweise nichts ein :D selbst dir kleinen Pixel haben über 5,5 Zoll, einzige Option für dich sehe ich dann bei apple
 
Hab irgendwo Gerüchte über ein neues Sony Compact gelesen, welches angeblich im Laufe des Sommers vorgestellt werden soll, vielleicht geht das dann in die richtige Richtung für dich. Ich bin auf das Xperia 10 II gespannt, ist zwar so hoch wie die anderen, aber etwas schmaler, was dem Handling zuträglich sein könnte.
 
Ich mag ja eigentlich Samsung nicht und es ist auch preislich nicht im Rahmen. Aber da das Xiaomi MI9 SE nun auch nicht mehr lieferbar ist, würde ich, wenn ich müsste, wohl das Samsung S10e kaufen.
Zum Glück muss ich noch nicht und kann weiter auf eine andere Lösung hoffen und warten.
Ansonsten ist es aber echt ein Trauerspiel mit der Kompaktklasse!

Oliver
 
Ich habe das Nokia 7.2. 64/128 und meine Frau nun ein Samsung M21 (gibt ja mittlerweile auch das M31 - heute zB für 229 €). Grundsätzlich sind wir mit beiden zufrieden (Nokia läuft noch etwas flüssiger, beide sehr gutes Display, Samsung dafür einen 6000er Akku). Mein Schluss: Bei meinem nächsten Handy werde ich zunächst auf den Akku schauen. Es werden nur die herausgefiltert, die mindestens einen 5000er haben und dann wird in dieser Liste weiter gesucht. Denn ich schaue schon ziemlich neidvoll auf meine Frau, wenn mein Handy (3500 mAh) nach 3h (intensiver) Nutzung nur noch bei 35-40% liegt, bei meiner Frau aber noch 65% stehen. Es geht mir weniger ums Nachladen, denn eine Powerbank habe ich sowieso fast immer dabei, es geht darum, dass häufigeres Laden einfach den Akku frühzeitiger schwächer werden lassen, reine Physik. Wenn man jeden Tag sein Handy wieder fast vollständig aufladen muss, sind das bereits nach 18 Monaten rund 550 Ladezyklen, wonach die Kapazität langsam sinkt und noch frühzeitigeres Laden notwendig wird. In den 18 Monaten hätte man mit dem M21/M31 dann bei gleicher Nutzung nur ca. 320 vollständige Ladezyklen gehabt, da ist der Akku noch wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Ich habe mich für ein p30 entschieden, super kamera (gerade bei Nacht) , ausdauernder Akku und scharfes display und trotzdem kompakt. Quasi wiedas aquaris,nur besser :D
 
Die Akkukapazität alleine ist aber längst nicht nur entscheidend, wie lange das Gerät läuft. Siehe beispielsweise das S20+ mit Snap Dragon im Vergleich zum Exynos Chip bei ansonsten baugleichem Gerät. Mit meinem LG V30/V40 komme ich locker auf 2 Tage bei normalem Gebrauch. Da schaut mein Kumpel, mit seinem S9, nur neidisch zu mir rüber. Er kommt meistens noch nicht einmal über den Tag mit einer Ladung.
 
Guten morgen,
hatte auch das Problem des Nachfolgers.

Ich habe mich (leider) für das Xiaomi Redmi 8 Pro entschieden.
Es hat MIUI als Oberfläche mit einigen Nachteilen, rigides Energie Management und im Betreibssystem impelmentierte Werbung (kann man teilweise deaktivieren) und es telefoniert evtl. nach Hause ! Die Benachrichtigungs LED ist schwach und nur einfarbig, hab mir die LED Blinker App besorgt. Das Teil hat kein Amoled Display und ist schwer. Vorteil : Billig ca. 200 €, viel Speicher 128 , Kamera OK.

Ich hätte besser wie meine Frau das Samsung A41 nehmen sollen, hat keine LED aber ist kaum grösser als das X pro, leicht, gute Kamera, Galileo und kostet ca. 250 Euro in der 64 GB Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.291
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
475
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten