Empfindlichkeit Display/ Kratzer

Habe mein X nun gegen ein Galaxy s7 umgetauscht aber verfolge die X Entwicklung weiterhin und muss leider zugeben, dass die Legierung vom Gehäuse wohl ein Problem hat. Ja, es nutzt sich ab, aber bei mir war es schon nach 1/2 Woche so. Und so etwas darf nicht sein. Sehr krass zu sehen ist es beim folgendem Video:


P. S. zum Glas kann ich nichts negativ sagen. Hatte in den 2 Wochen Benutzung keine Probleme gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-10-18 23-54-07.png
    Bildschirmfoto vom 2017-10-18 23-54-07.png
    206 KB · Aufrufe: 343
  • Bildschirmfoto vom 2017-10-18 23-53-33.png
    Bildschirmfoto vom 2017-10-18 23-53-33.png
    317,5 KB · Aufrufe: 339
Du bist aber hier im Forum, soweit ich das sehe, der einzige bei dem das passiert ist. Das Phone aus dem Video sieht ja insgesamt sehr heruntergekommen aus. Keine Ahnung was die damit veranstaltet hat. Mein X habe ich seit Anfang Juni und da ist nichts derartiges zu sehen. Das Xpro vom Bekannten ist auch in Ordnung, ebenso das X5plus einer Freundin, welches seit November vorigen Jahres in Benutzung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, mädschie und sweetNougat
Hab schon öfters Macken am Gehäuse gesehen. Sehr stabil scheint mir diese Beschichtung!? eben nicht zu sein. Klar, eine Hülle ist Pflicht, aber man findet bestimmt mehr davon, wenn man sucht. Und die Linien im/am Gehäuse sind leider etwas doof, weil dort Staub bzw. Körner leicht reinkommen und man sie sehr schlecht raus bekommt. Trotzdem vermisse ich das x schon ein bisschen - der Akku war echt ein Killer, im Gegesantz zum s7 und auch die Radio-Funktion vermisse ich :/ Aber dit ist ein anderes Thema.
 
Also ich muss sagen, dass ich auch schon, nach ca. 4 Wochen Nutzung, eine kleine Macke oder Lackabsplitterung habe. Keine Ahnung woher, kein runterfallen etc. und immer pflegliche Behandlung.
Was mir mehr auffällt ist der Staub/Dreck zwischen Display und Rahmen. Gerade unten fällt das bei mir schon mehr auf.
Aber damit kann ich leben und das ist eher meckern auf hohem Niveau.
Ich kann mit den ganzen 2.5D Displays nicht viel anfangen. Da fand ich das beim X5Plus besser gelöst, gerades Display und minimal höheren Rand.
Zum Display kann ich bis dato nicht viel sagen, außer, dass ich noch keinen Kratzer drauf habe. Beim X5+ hatte ich nach ca. 4 Monaten 2 Microkratzer, die nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen zu sehen waren. Beim X noch nichts und das Dinorex Glas ist nicht wirklich schlechter als Gorilla Glas. Also wer nicht unbedingt mit Sandpapier drüber reibt und den Spielsand nicht in die Taschen steckt, wird so schnell keine Kratzer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und AffenImperator
noergli schrieb:
Ich hab ja zum Glück immer noch keine Kratzer auf dem Display, aber ich dachte, ich mach halt vielleicht doch mal was, damit das auch auf jeden Fall so bleibt. Ich hab mir jetzt bei aliexpress eine 9H Folie bestellt. Mal abwarten wie gut die passt, dauert ja immer etwas bis die Sachen aus China da sind.

Update:
Die Folien (war so ein 5er Pack) sind angekommen und ein Mega-Flop. Da sind nur ca. 3mm Rand klebrig und der Rest nicht, was ja bei Tempered Glass ja auch erstmal nicht schlimm ist, aber trotzdem sieht man nicht wie sich die Folie ans Display "zieht" :thumbdn:
 
Jetzt hatte ich mich fast entschlossen für meine Tochter ein Aquaris X zu kaufen.
Hier lese ich jetzt, das das Display relativ leicht verkratzt und die Folien nichts taugen - echt Klasse.

Ich finde es eigentlich auch viel zu schön, un es in ein dickes Case zu packen.

Wie sieht es denn jetzt aus mit der Hosentasche ohne Sand?
 
Keine Ahnung, was einige hier mit dem Gerät veranstalten. Weder beim X5 plus (7 Monate benutzt), noch beim X (6 Monate in Benutzung) konnte oder kann ich negatives feststellen. Ich habe noch nie Folien oder Cases benutzt. Ich packe ja auch keinen Stoffbezug über eine Ledercouch.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, M II 26, Praesi und 2 andere
Ich hab übrigens nochmal versucht so ein Glas ans Handy zu bappen: Es hält doch, obwohl dieser "sich anziehende Effekt" nicht zu sehen ist. Trotzdem würde ich es nicht wirklich empfehlen, da die Kanten schon etwas unangenehm sind, weil nicht abgerundet. Fällt nur nicht negativ ins Gewicht, wenn man eh eine Hülle drum hat.
Das ganze war ein 5er Pack von der Firma Etecla über aliexpress.
 
Ich bin auch von der Kratzerresistenz des Displays enttäuscht.
Dachte mir ganz an Anfang "Komm, versuchst du es mal ohne lästige Schutzfolie" und bereits nach einigen Tagen hatte ich sehr viele Mikrokratzer und einen etwas deutlicheren Kratzer, obwohl ich gerade in der Zeit sehr penibel auf mein X aufgepasst hab.
Dann hatte ich über viele Wochen eine dipos Schutzfolie drauf, die sich mit der Zeit jedoch an den Rändern löste...war dann wieder eine Woche ohne Folie unterwegs und habe jetzt 2 riesige Kratzer quer über das Displayglas...
 
Also ganz ehrlich, was treibt ihr mit euren Handys??? Von alleine kommen doch nicht zwei riesige Kratzer auf das Glas? Ich kann nur wieder feststellen, dass ich ohne Folie, Glas und Hülle (abgesehen vom Hybrid Case) noch nicht einmal Mikrokratzer erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Nun ja, es wird alleine schon ein Unterschied sein, ob die Hosentasche eng oder geräumig ist. In der engen Tasche wird es dann zu den Kratzern kommen.
 
O.k., ich habe mein Handy nie in der Hosentasche. Da gibt es ja gerade bei Jeans auch Nieten, an die man da kommen kann. Gut, dass dann so etwas passieren kann leuchtet mir ein.
 
Ich habe es sehr oft in der Hosentasche, auch in engeren. Natürlich passe ich darauf auf dass sich dort nichts befindet was "schleifen" könnte. Bisher ist mein Display tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, tinchenbär, minidiegi und eine weitere Person
Mein bq ist auch täglich in der Hosentasche...und das seit 4 Monaten. Display sieht immer noch aus wie Neu !.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, tinchenbär, minidiegi und eine weitere Person
Ob man jetzt wirklich einen Display-Schutz braucht (oder einfach nur haben möchte), sei hier mal mal dahingestellt.

Das Frustrierende ist aber die Tatsache, dass auf dem Markt derzeit aus-schließlich SCHROTT angeboten wird!

Schade um das schöne Geld...
 
bei mir ebenso. Nur das Handy mit Display Richtung Bein in der Hosentasche seit 4 Monaten - alles einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, minidiegi und sweetNougat
Wenn es rauskommt ist das Display auch noch schön sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und minidiegi
Ich habe das bq x pro jetzt seit es rausgekommen ist, ohne display Schutz nur mit dem hybrid case. Bis jetzt alles super, ich habe es immer in der Jackentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Habe, nachdem mein Panzerglas nach Sturz gebrochen war und es sich auch so manchmal bereits leicht abgelöst und verschoben hatte, dieses nun entfernt und das X seit rund 10 Tagen nur mit Hybrid Case in gebraucht. Bin natürlich vorsichtig, was harte Gegenstände angeht, aber ansonsten normal in der Hosentasche. Noch keine Mikrokratzer zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und sweetNougat

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
981
streifenleopard
streifenleopard
S
Aquaris X Pro Display reagiert nicht
  • Seppos
Antworten
3
Aufrufe
1.986
chbär
C
T
  • thommymog
Antworten
2
Aufrufe
847
omah
omah
Zurück
Oben Unten