Empfindlichkeit Display/ Kratzer

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wolder: Meine Hoffnung vor dem Kauf war halt, dass das Duo-Case etwas
stabiler ist, das der Deckel wie ein Kolibri flattert, und das bei einer so geringen Fallhöhe, hätte ich nicht gedacht. Und so billig ist das Ding auch nicht. Frage wäre dann, ob ein Displayschutz tatsächlich was gebracht hätte.

NickRivera schrieb:
Was macht ihr eigentlich mit den Smartphones? Das kann ich nicht verstehen, dass einem das Ding auch noch mehrmals hinfällt.
Ich benutze es :winki:
Und dass es seit Juli vier- oder fünfmal runter gefallen ist finde ich jetzt nicht soooo außergewöhnlich viel?

Seit es Smartphones gibt, nutze ich diese und auch früher habe ich Handies benutzt. In der Firma, Zuhause, in der Kneipe usw. Mir ist noch nie eines der Geräte gefallen. Sorry, ich kann das nicht verstehen. Was wäre denn mit einer Mutter, die ihr Kind ständig fallen lässt?
Natürlich kann das mal passieren (ich meine das Smartphone), aber normal ist das nicht. Deshalb ja meine Frage. Verstehe mich nicht falsch. Von mir aus kann jeder sein Telefon täglich auf den Boden werfen, aber wenn ich das von jemandem wüsste, würde ich den niemals in meiner Firma einstellen. Ich hätte Angst, er demoliert mir die ganze Bude, inklusive der Geräte, die sich darin befinden.

• Danke
Reaktionen: soeschelz, M II 26, Hydronaut und 2 andere
Naja, als die Dinger noch kleiner waren, trug ich die in der Brusttasche vom Hemd. Zuletzt das Xperia GO. Wenn man sich damit vornüber gebeugt hat (Schuhe binden) fiel das gerne mal runter. Allerdings wird man mit Siliconhülle da nie Probleme mit solchen Stürzen haben. Ausser es fällt mit dem Display auf was hartes, spitzes.
Komischerweise fällt ein Smartphone mit Hülle viel seltener runter.
ICH kann übrigens nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass die Dinger mal hinfallen. Aber mir sind auch schon Kinder hingefallen. Ich vermute du hast keine. Für einen Pedanten arbeiten wollte ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niruxu, docwood und Fenomino
Jetzt nach etwa 3 Monaten Nutzung seh ich schon erste Gebrauchsspuren. Zwar kaum sichtbare aber mit FIngernagel spürbare Kratzer sind schon ein paar auf dem Display vorhanden. Allerdings nutze ich keinerlei schutz, lege mein Handy auch auf Beton ab, habe meine Kopfhörer mit Klinke in derselben Hosentasche und es ist mir bereits auch schon aus Hüfthöhe runtergefallen. In Anbetracht dieser Nutzung bin ich immernoch von der Qualität überzeugt, auch wenn das mit den Kratzern langfristig vielleicht doch ein bisschen blöd ist...

Allerdings beobachte ich wie sich immer mehr Staub vor der Linse sammelt, ich glaube auch die Fotoqualität fängt an darunter zu leiden, was ich als sehrrrr problematisch sehe. Gibt es jemanden der ähnliches beobachtet?

@feuerspion
Wo sammelt sich Staub vor der Fotolinse?

Fenomino schrieb:
@feuerspion
Wo sammelt sich Staub vor der Fotolinse?

Interessiert mich auch, würde die Frage aber präzisieren: Innerhalb des Gehäuses? Oder liegt er nur von außen auf?

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Multiple_P schrieb:
Naja, als die Dinger noch kleiner waren, trug ich die in der Brusttasche vom Hemd. Zuletzt das Xperia GO. Wenn man sich damit vornüber gebeugt hat (Schuhe binden) fiel das gerne mal runter. Allerdings wird man mit Siliconhülle da nie Probleme mit solchen Stürzen haben. Ausser es fällt mit dem Display auf was hartes, spitzes.
Komischerweise fällt ein Smartphone mit Hülle viel seltener runter.
ICH kann übrigens nicht verstehen, wie man nicht verstehen kann, dass die Dinger mal hinfallen. Aber mir sind auch schon Kinder hingefallen. Ich vermute du hast keine. Für einen Pedanten arbeiten wollte ich aber auch nicht.

Dir sind Kinder runter gefallen? Nicht dein Ernst? OMG!

Hallo @docwood

dies kommt ganz darauf an, dies kann an der Linse sein oder am Kamera Glass.

Viele Grüße
Dein BQ Team

Nach einem Monat muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin vom Glas. Die Rückseite hat schon etliche kleine Kratzer (die man nur im richtigen Winkel sieht) und auch die Vorderseite einen ganz kleinen.
Fällt nur auf wenn man ganz genau hinschaut aber hätte da doch mehr erwartet. Benutze zwar weder Hülle noch Folie aber gehe eigentlich sehr sorgsam mit dem Handy um. Gerade den Kratzer auf der Vorderseite kann ich mir gar nicht erklären. Das Handy befand sich bisher immer in der Hosentasche oder auf einem Tisch.

Naja, wenn die Rückseite hässlich wird muss dann wohl doch eine Silikonhülle her

Du kannst so sorgfältig mit dem Handy umgehen wie Du willst, ohne Displayfolie und Cover wirst Du Gebrauchsspuren nicht vermeiden. Nieten an der Hose, Knöpfe, Reißverschlüsse, Schmuck, Dreck, Sand,... Ohne Schutz geht da nichts!

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Ich bin nach über einem halben Jahr (auch im Ausland und Urlauben sehr aktiv verwendet) immer noch kratzerfrei auf dem Display. Für die Rückseite muss schon eine Silikonhülle her, denn irgendwo musst du das Handy ja ablegen (Tisch) und da ist meine Silikonhülle (originale und sehr empfehlenswerte von BQ) von tausenden Minikratzern auch schon überseht - völlig normal. Von der Fronseite bin ich immer noch begeistert, wie selbstreinigend und glatt sie bleibt. Displayfolie ist (für mich) wirklich nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: BQSupport und sweetNougat
Ich dachte mir schon dass die Rückseite früher oder später Kratzer bekommen wird, finde es jedoch für einen Monat schon recht viel. Das Glas sollte ja schon mehr als eine Silikonhülle aushalten.

Mein altes Handy hatte in 4 Jahren nicht einen einzigen Kratzer auf dem Display, dass dies nun bei dem BQ schon nach einem Monat der Fall ist finde ich schade. Ich hoffe einfach es bleibt bei dem einen.

Das Handy schaut noch aus wie neu auf dem ersten Blick, nur bei richtigem Licht und Winkel sieht man die kleinen Kratzer. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen

Das an dem Material nun fest zumachen, finde ich auch fragwürdig.

Was das angeht, kannst du auch einfach Pech gehabt haben, ein Sandkorn zur falschen Zeit am falschen Ort und du hast in jedem Display so einen Kratzer.
Genauso könnte man sagen, dass du in der Vergangenheit einfach nur Glück gehabt hast.

• Danke
Also mein X Pro sieht nach mehr als sechs Monaten normaler Nutzung, ohne irgendwelche Folien oder Hüllen, noch astrein aus. Auf der Rückseite ganz leichte Mikrokratzer, sieht man aber nur in bestimmtem Winkel gegen das Licht, Display ist ganz ohne Kratzer.

• Danke
Zurück
Oben Unten