Empfindlichkeit Display/ Kratzer

Ich habe das X nun seit zwei Monaten in Gebrauch und keinerlei Kratzer auf dem Display. Der einzige Schutz ist eine Tasche von Fitbag und die ordentliche behandlung, wie es sich für mich für ein Elektronisches Gerät gehört. Benutze das X nicht anders wie die anderen Smartphones auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hallo alle zusammen,

am Freitag ist mir das Aquaris X im Bus runtergefallen, das Display hat jetzt einen Riss bekommen. Ein Smartphone das ein Fall aus nicht mal 60 cm Höhe heil übersteht ist unbrauchbar und nicht Praxisgerechte, der Boden wahr mit PVC ausgelegt. Ich bin nach wie vor von Aquaris X begeistert aber das geht überhaupt nicht. Mal sehen was ein neues Display Kosten wird, habe BQ eine Mail geschrieben. Mein HTC one Mini ist mir im Stehen 4 mal runtergefallen, kein Display Bruch.

Mal sehen wie lange es dauert bis ich ein neues Display bekomme, hoffentlich muß ich das Smartphone nicht ins Ausland zur Reperatur Senden.
 
Reparatur erfolgt in Frankfurt a.M.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
@Peter R.Ich verstehe deinen Ärger. Ich hoffe die Reparatur wird nicht zu teuer. Hast du irgendeine Art von Hülle oder sonst etwas benutzt?
 
Hallo,

unsere Geräte werden mit allen Qualitätsprotokollen geprüft und mit positiven Ergebnissen auf den Markt gebracht, dennoch empfehlen wir immer die Geräte mit Schutzfolien und/oder Hüllen zu schützen.

Viele Grüße
Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
BQSupport schrieb:
Hallo,

unsere Geräte werden mit allen Qualitätsprotokollen geprüft und mit positiven Ergebnissen auf den Markt gebracht, dennoch empfehlen wir immer die Geräte mit Schutzfolien und/oder Hüllen zu schützen.

Viele Grüße
Euer BQ Team
Hallo,

Es wird empfohlen eine Schutzfolie zu verwenden, gleichzeitig ist die angebotene Schutzfolie eine absolute Zumutung und wirksame passende Schutzgläser /Panzergläser gibt es nicht.... Finde den Fehler :/
 
  • Danke
Reaktionen: docwood und minidiegi
Peter R. schrieb:
Hallo alle zusammen,

am Freitag ist mir das Aquaris X im Bus runtergefallen, das Display hat jetzt einen Riss bekommen. E.

Wieso gibst Du bq jetzt die Schuld?

BQ bietet für diesen Fall eine (meiner Meinung nach) sehr günstigen Versicherung. Die neben Sturzschäden auch Wasserschäden und Diebstahl abdeckt.

Mir sind diverse Smartphones hingefallen, die Geräte, die es dabei erwischt hat, nun ja dafür habe ich bezahlt und das zu Recht - war halt mein Fehler.

Kein Hersteller eines Smartphones, Tablets o.ä. Geräts wird jemals eine Garantie gegen Glas- bzw. Displaybruch geben. Nochmal meine Frage wo trifft hier den Hersteller eine Schuld?
 
Eine Versicherung für ein Produkt das mit kratzfestem Display beworben wird, damit ich Kunde nochmals extra zahlen darf, für etwas, welches eigentlich bereits vorhanden sein sollte?

Weiterhin für eine Versicherung die beim Geräteaustausch vom M5 nicht übernommen wurde auch dadurch doppelt zu zahlen gewesen wäre?

Tut mir Leid, aber für mich is lt das einfach mehrfaches Abkassieren am Kunden für eigentlich bereits gezahlte Leistungen.
 
Pacer schrieb:
Hallo,

Es wird empfohlen eine Schutzfolie zu verwenden, gleichzeitig ist die angebotene Schutzfolie eine absolute Zumutung und wirksame passende Schutzgläser /Panzergläser gibt es nicht.... Finde den Fehler :/

@Pacer: Gut beobachtet! :)

Leider bleibt nichts anderes übrig, als auf den Folien-Schund zu verzichten, wenn man ein "schönes" Smartphone haben möchte...
 
Ich würde immer einen Gummibumper über die Rückseite stülpen, aber keine Folie. Wenn der Bumber vorne leicht rum geht, passiert bei Stürzen nie was. Folien nützen eigentlich nix. Nach meiner Erfahrung gehen Smartphones mit Bumper nie kaputt. Außer vielleicht, man haut mit 'nem Hammer vorne drauf.
 
Jeder sollte bedenken, dass wir hier von Glas sprechen und das ist nicht unzerstörbar. Entweder hat man weicheres Glas benutzt, welches anfälliger für Kratzer ist, jedoch nicht so schnell zerspringt oder härteres, was schneller zerspringt, jedoch nicht so anfällig bei Kratzern ist. Beides zusammen geht nicht. Da sollte man das Smartphone etwas besser festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo @Pacer

danke für deine Antwort, wir werden auf jeden Fall weiterhin an unseren Geräten, sowie Zubehör arbeiten und verbessern. Euer Feedback ist uns sehr wichtig, um dies machen zu können.

Lieben Dank
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: Pacer und minidiegi
Pacer schrieb:
Weiterhin für eine Versicherung die beim Geräteaustausch vom M5 nicht übernommen wurde auch dadurch doppelt zu zahlen gewesen wäre?

Ich habe jetzt 2mal das X tauschen müssen und jedesmal war es kein Problem die bq Plus Restlaufzeit der Versicherung auf das neue Gerät übertragen zu lassen.
 
@Peter R.: ähnliche Erfahrung!
Mit Duo-Case ist mir das X aus ca. 60 cm Höhe auf ein Betonboden gefallen. Noch während des Falls flatterte die Hüllenvorderseite auf und das X fiel genau auf eine Ecke - dasGlas zerbrach in 1000 Stücke.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
Was dir aber bei jedem anderen Smartphone auch passiert wäre.
Ein Sturz auf eine Ecke können alle nicht gut haben, egal welches Glas oder Hersteller.
 
Für solche Situationen ist z.B. das "bq-Hybrid-Case" gedacht.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit aber mit dem Hybrid-Case wären die Überlebenschancen deutlich höher gewesen!

Edit.
Das war vom mir jetzt eher " laut gedacht" als eine Werbung!
Weil gerade mir das Handy schon sooo oft runtergefallen ist und ich mich jedes Mal sehr über diesen Schutz gefreut habe!



Sent from my Aquaris X using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @Fenomino nur anschließen. Denke auch, dass das HybridCase den besten Schutz (solange man keine richtige Tasche zum Reinschieben nutzt und sich das Telefon beim Sturz auch tatsächlich darin befindet) bietet.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das Case das schöne XPro in Sachen Optik doch sehr abwertet. Mir ist das egal, Ästhetiker könnten möglicherweise ein Problem damit haben.

Und von mir darf das ruhig als Werbung gesehen werden, ich bin nämlich sehr zufrieden damit. [emoji16][emoji6]
 
Mein X Pro ist auch hin und wieder mal auf dem Boden gelandet, aber durch Silikon-Cover und Schutzfolie keinerlei Beschädigungen.
 
Meines ist inzwischen auch drei- oder viermal auf den Boden gefallen (Asphalt, Beton) und einmal sogar mehrere Stufen einer Betontreppe runter gefallen. Und das Display hat keinen Schaden davon getragen (Silikonhülle, keine Folie). Also ich bin mit der Qualtiät des Displays von daher völlig zufrieden. (Vom Rest des X übrigens auch :thumbsup: )
 
Was macht ihr eigentlich mit den Smartphones? Das kann ich nicht verstehen, dass einem das Ding auch noch mehrmals hinfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz und noergli

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
980
streifenleopard
streifenleopard
S
Aquaris X Pro Display reagiert nicht
  • Seppos
Antworten
3
Aufrufe
1.984
chbär
C
T
  • thommymog
Antworten
2
Aufrufe
847
omah
omah
Zurück
Oben Unten