[Kamera] Die GCam App für das X/ Pro.

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Das ist eigentlich bekannt das Google keine SD Karten mag und diese am liebsten ganz aus Android verbannen würde, das äußert sich dann auch darin das die Kamera von Google die SD Karte nicht beschreibt sondern nur intern, auch weil die Nexus und Pixel keine SD Slots mehr haben, also warum dies in der Kamera einführen?
Alles natürlich nur weil die SD Karten immer so langsam sind (vorallem auch weil die Kunden alle nur die langsamen und billigen verwenden) und immer zu kompatibilitätsproblemen führen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Fenomino
Lässt sich nicht installieren (Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten).
 
Vielleicht hiermit: GCam Tool for Android - APK Download
Bei mir funktioniert dieser Download.
Edit.
Ist allerdings nur die normale Version! Sollte, laut Beschreibung, für den selbstgewählten Speicherort reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex_Apfel75 schrieb:
Das ist ja eben das Problem... die Bilder landen auf DCIM, aber das ist nicht die Karte, sondern DCIM auf intern.. [emoji20]
Ich möchte mich korrigieren... bei der bq-Kamera wird tatsächlich auf Wunsch auf der externen SD gespeichert. Ich habe mich vertan...
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und 448178
Gerade musste ich einige Panoramaufnahmen, von einem Haus & Grundstück, machen und bei dem 9er - Panorama (9 Punkte glaube ich!? kann die App gerade nicht starten!) ist ein "Schwerer Kamerafehler" aufgetreten und alle meine GCam- Versionen (Clone) auf dem "non pro" sind eingefroren bzw. ohne Funktion :-(
Vermtl. muss ich das Handy neu starten!? Leider habe ich gerade die Pin nicht dabei.
Wollte daß nur kurz melden!
Scheinbar " schmiert" die GCam nach mehrfachen und unterschiedlichen Panorama-Aufnahmen ab bzw. "ein"!?
Screenshot_20180521-131945.png

GCam- UriKill_v.XXII.
Aber, wie schon gesagt, funktionieren i.M. auch die anderen Versionen nicht mehr!?
Cache leeren hat leider Nichts gebracht.
Wenn ich das Handy neu starten konnte werde ich den Beitrag ergänzen.

Die bq- Kamera-App funktioniert auch nicht!?

Edit. einige Minuten später:
bin schnell nach Hause geeilt und ein Neustart, des Handys, hat Alle Kamer-Apps wieder " heile" gemacht.
Soweit ich mich erinnere hatte ich das schon einmal in der Panorama- Funktion der GCam!?
Ob es nun die Version von "UriKill" war kann ich nicht mehr sagen!

Aber ich werde zumindest, in Zukunft, immer meine Pin- Nummern dabei haben wenn ich mehrere Panorama-Fotos, mit der GCam, machen möchte!

Und ich werde, wenn ich mehr Zeit habe, testen woran es liegen könnte!?

Ist hier jemand der öfters mit der Panorama- Funktion fotografiert und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten!!

Wäre bestimmt hilfreich!

BG
und noch ein schönes Rest- Pfingsten!

Edit.
Aquaris X (das hatte ich vergessen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Im Nachbarforum HTCMania wird für das "X-Pro", unter anderem, die neuere Version 3,7 test von cstark27 empfohlen!
Auf meinem "X-Pro Android Oreo" habe ich noch die 3,6er Version von stark27 und bin damit zufrieden.! = Stabile Version!. V3.6 - Post #209

Infos zur "3,7 test"-Version:
v3.7 test - Post #589

Auf meinem "non-pro" mit Android 7.1.1 nutze ich, hauptsächlich, die GCam von UriKill_vXXII. Changelog

Da ich mein "X-Pro" so selten nutze bin ich noch nicht zum testen gekommen.
Außerdem:
"Never change a running system"! ;)

Hier der Link zu HTCMania:
Idea Gcam en nuestros BQ X Pro

In dem Forum halte ich "Ivan1989" für einen guten Tester wenn es um das "X-Pro" geht.
Er nutzt, z.Zt. soweit ich weiß, 2 unterschiedliche GCam-Versionen.
Die von "cstark27" und die "Pixl.Mod-Vers." von "Arnova8G2".
Am Besten man liest den ganzen Thread auf HTCMania! Z.Zt. 5 Seiten. (Stand: 24/05/18)
In dem Eingangspost aktualisiert "Ivan1989" ständig seine Vers.-Empfehlung!
Andere User favorisieren z.B. die von "Arnova8G2" Google Camera Port: Arnova8G2 apks

Der "Eine" möchte viel - und "Der Andere" möglichst wenig - Einstellmöglichkeiten.
Oder wie auch immer.....!
Gut das es verschiedene Versionen gibt die auf dem "non pro" & dem "x-pro" laufen!:thumbup:

Warum HTCMania:
In dem Forum sind sicherlich die meisten bq-Nutzer "unterwegs"! (Spanien) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
@Fenomino

Bei mir laufen die letzten Versionen von Arnova, also 7.9.x nicht mehr flüssig. Habe jetzt mal die von dir verlinkte empfohlene Version für das X-Pro installiert, und diese ist auch auf meinem X performanter. Wie die Bildqualität ist, wird sich noch zeigen.

Ich werde aber auch mal die Version von UriKill testen, von der du so überzeugt bist.

Weil es bisher zu selten getan wurde: Vielen Dank für das Recherchieren, Testen und Verlinken alternative Kamera Apps!
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich habe mich jetzt auch mal mit der GCam beschäftigt.
Hatte jetzt die beiden Versionen von Arnova (Pixel2Cam und Gcam jeweils neuste Version) drauf. Im gegensatz zur BQ Kamera machen beide bei Low Light richtig gute Bilder. Aber wenn ich den Blitz benutze dann habe ich einen rotstich im Bild. Ich habe daraufhin den Weißabgleich von automatisch mal auf "Zimmerlampe" (ganz rechts der Modus) gesetzt und dann war der weißwert richtig. Das heißt für mich ich kann dem automatischen Weißabgleich der GCam nicht trauen. Habt ihr das gleiche phenomän?
 
Gibt es schon eine Version der GCam für bq mit Night Sight?
 
@NickRivera hier findest du alle Version:
Google Camera Port: Pixel/Nexus Camera App

Meines Wissens würde nicht sight noch nicht implementiert und die betas der aktuellen Version sind auch noch sehr rucklig und nicht mehr als ein erster Test.
 
Da hatte ich schon geschaut.
Direkt die obersten, neuesten haben es drin, lassen sich aber auf meinem X nicht installieren.
 
Ich benutze das X ohne besondere Einstellungen einfach für "point and shoot". Also mehr oder weniger alles automatisch. Ich bin mittlerweile doch sehr unzufrieden mit der Qualität der hausinternen Kamera-App. Die gesuchte Kamera-App braucht praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten, wenn die Auto-Funktion (Gesichtserkennung, Auto-Fokus etc.) gut ist. Sie muss halt nur stabil und flüssig laufen, also kein "cutting edge" Kram. Speichern auf der SD-Karte sollte auch möglich sein.

@NickRivera & @Fenomino : Welche Kamera-App könnt ihr mir für das bq Aquaris X empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Langohrigel wenn ich dir auch antworten darf, ich hab zwei parallel installiert: eine 4.4 Version, die den Vorteil hat, dass ich das Bild anschauen kann, während noch das HDR berechnet wird und eine 5.1 Version, die ich ohne Verzögerung vom Lockscreen aus starten kann.
Da ich die in der Fülle der vorhandenen Versionen nicht mehr finde, hab ich mir erlaubt die auf Google Drive hochzuladen und schick dir gleich den Link per PN :)
 
@catnip Ich würde mich ebenfalls sehr über eine gute apk für das Aquaris X freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Sven
 
@catnip du kannst die APK auch einfach hier hochladen, dann muss das nicht über deinen Google Drive Account laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: catnip
@catnip Hast du die APKs von der Google Camera Port Seite? Ich konnte die APKs dort auch nicht finden. Hast du die umbenannt?

Seit dem ich mir mal ein Trojaner eingefangen habe, bin ich ein bisschen vorsichtiger geworden, was die Installation von APKs aus Drittquellen angeht.
 
@nik Danke, ich hatte auf der mobilen Seite den Knopf nicht gefunden :1f605:
@Sven81 Für dich jetzt hier angehängt.
@Langohrigel Ja, die Dateinamen sind vermutlich geändert, da ich die Original apks nicht mehr habe, sondern meine installierten Versionen per ES Explorer gesichert und dann kopiert hab. Die 4.4 Version hatte ich in einem der ersten Blog-Einträge zu dem Thema von xda gefunden. Leider finde ich keinen Forumseintrag zu der Version. Die 5.1 Version müsste ich aus deiner verlinkten Liste haben, ich glaube es ist die "Arnova's 5.1.018_v1.2".
 

Anhänge

  • Camera_4.4.020.163412804.apk
    21,3 MB · Aufrufe: 121
  • Kamera_5.1.018.177470874.apk
    36,6 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Sven81, onlyfor.foren und nik

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.006
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.355
schnupp
S
Zurück
Oben Unten