[Kamera] Die GCam App für das X/ Pro.

r4yN schrieb:
@Fenomino bei Version 3.4.1 funktioniert auch noch der Front LED Blitz (mit V3.6 bei mir nicht mehr) ;)
Es wird darauf hingewiesen dass man nicht zwingend jedes Update, einer funktionierenden Version, mitmachen muss.
Wenn man zufrieden ist gibt es keinen Grund.
Außer, vielleicht, es gibt Verbesserungen.

Why so many ports, versions, and developers?

Google Übersetzer

Auszug:
Zitat-
"Warum so viele Updates/Versionen?

Wenn die von Ihnen verwendete Version in Ordnung ist, müssen Sie nicht alle neuen Versionen ausprobieren . Wenn etwas kaputt ist oder Sie neue Funktionen ausprobieren möchten, dann testen Sie die neuen Versionen."
Zitat- Ende.

//////////////////////^\\\\\\\\\\\\\\

Noch eine kurze Anmerkung von mir:
Da wir alle herumprobieren welche Version, von welchem Entwickler, für unser Handy-Modell am besten passt ist es hilfreich und wichtig dass wir unsere Erfahrungen teilen.

Für diesen Zweck soll dieser Thread sein.

Gut sind Versionshinweise/Erfahrungen/ Einstellungshinweis/ Screenshots usw.

-----------------------|---------------------------
Der verlinkte spanische Thread hat i.M. nur 3 Seiten. Ist also schnell gelesen ;-). Er gibt einen guten Überblick welche Versionen in Spanien, für das Aquaris X Pro genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
@r4yN,
Ist die GCam-Version, Deiner Meinung nach empfehlenswert?
BG.
Fenomino

Edit./PS.
Falls Du die Version der GCam, nutzt und zufrieden bist wären Deine App-Einstellungen und der Versionshinweis ganz hilfreich!
Danke!

Ich find sie ganz gut, hat halt alles was ich brauche (Slow Motion, Front Blitz, HDR+ mit ZSL (ohne Auslöseverzögerung) und Portrait Mode).

Nutze derzeit V3.6 und dabei die Standard Einstellungen (also Belichtungszeit = "Very Slow" & Frame Count = "High")

Fenomino schrieb:
Es wird darauf hingewiesen dass man nicht zwingend jedes Update, einer funktionierenden Version, mitmachen muss.
Wenn man zufrieden ist gibt es keinen Grund.
Außer, vielleicht, es gibt Verbesserungen.

Das sollte auch nur ein Tipp/Hinweis an die anderen Nutzer sein, dass bei V3.4.1 der Blitz funktioniert ;)

Interessanterweise hab ich jetzt noch einmal V3.6 installiert und nun funkt auch hier der Blitz...
Wieso es beim letzten Mal nicht ging, keine Ahnung :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@r4yN,
Jetzt funktioniert bei mir der LED- Blitz nicht mehr?
Nur das Display-Licht!?
(In der 3.6 Version).
Sehr sonderbar?

Edit.
Eigentlich hast Du mich erst drauf gebracht mit Deinem Hinweis.
Als ich die App zum ersten Mal installiert hatte funktionierte es.
Nun habe ich einige Male Daten & App gelöscht. App neu installiert und kein LED-Blitz im Porträt-Modus?
Mir ist es eigentlich relativ egal, da ich kaum Selfies mache, aber irgendwie ärgert es mich doch.[emoji102]

Edit./ Std. später:
Jetzt funktioniert der LED-Blitz bei mir.
Nachdem ich erst die alte Version installiert und danach dann wieder die aktuelle Version installiert habe.
Evtl. wäre es auch ohne diesen "Umweg" gegangen!? Wenn ich gewusst hätte dass man mehrmals auf den Auslöser druecken muß!?

Mit den Ergebnissen der Selfiebilder mit LED bin ich nicht so zufrieden.
Finde sie zu bläulich und nicht hell genug.
Nur mit Displaylicht finde ich, vom Farbton her, angenehmer.

Die bq-Kamera-App macht ein Doppelblitz!
Dadurch sind die Selfies, von der bq-App, deutlich ausgeglichener.(M.M)
Und man weiß wann das Foto genau gemacht wird!
//////////
Kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht alle Einstellungen abgestimmt habe!? (GCam)
Wollte nur kurz ein "Update" geben...[emoji302]

Edit.
Nachdem ich Cache und Soeicher gelöscht habe funktioniert der LED-Blitz nicht mehr!? (Aquaris X Pro).
Bin gerade ratlos......
Aber wie schon gesagt: die bq-Kamera-App macht das sowieso besser. M.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem "Aquaris X" funktioniert das mit dem LED- Blitz auch ( "Pixl2Mod.V.6).
Edit.
Komischer Weise kann ich es jetzt nicht nochmal reproduzieren!?

Ist zu viel für heute!
Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelblitz verhindert rote Augen.
 
NickRivera schrieb:
Der Doppelblitz verhindert rote Augen.
Das ist mir schon klar.
Aber der funktioniert nur, probkemlos, mit der bq-app.

Bei der GCam, wenn das LED- Licht überhaupt funktioniert, ist es eher ein Dauerlicht. In Verbindung mit dem Dauerlicht des Displays.
 
OK, hatte ich missverstanden. Ich blicke bei den "tausenden" Versionen sowieso nicht mehr durch und warte mal ab, wenn es eine fertige gibt.
Bis dahin wechsele ich zwischen bq-Cam, Hedgecam und GCam hin und her, je nach Anforderung, wobei die Hedgecam zur Zeit die individuellste ist.
Jede hat etwas zu bieten, was die andere nicht oder nur schlecht kann.
Wäre schön irgendwann einmal nur eine einzige All-in-One App nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Matador, moidept und Fenomino
100% Deiner Meinung!!!

Mich macht es schon ganz kirre dieses ewige hin und her....
Ich möchte Fotografieren und Spass dabei haben.
Im Moment ist es eher eine Quälerei :-(

Ich denke dass auch mittlerweile jeder seine passenden Kamera-Apps hat
So wie Du ja auch gerade geschrieben hast.
Wobei mir 3 Apps, im nornalen Gebrauch ohne testen, schon eine App zu viel ist.
Am liebsten wäre mir nur eine App![emoji302]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino könntest du nicht deinen ersten Post anpassen? Also so das man die gesammelten Versionen und die dazugehörigen Downloads auf einem Punkt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: gXxshock
[QUOTE="jeckesteil", post: 10952424] könntest du nicht deinen ersten Post anpassen? Also so das man die gesammelten Versionen und die dazugehörigen Downloads auf einem Punkt hat?
[/Quote]

@moidept,
habe es vergessen, sorry!

@loopi,
kannst Du bitte den Link in den Eingangspost einfügen!?


Gruß
Fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: loopi, ElmTunes, moidept und eine weitere Person
Ich habe mir eben die aktuelle Version von Arnova auf mein Aquaris X geladen und bin nach den ersten Bildern sehr positiv überrascht, vor allem der Portraitmodus ist wirklich sehr schön. Das einzige Manko: Wenn ich das zuletzt gemachte Bild ansehen will, wird mir das zwar gezeigt, aber ich kann darin nicht zoomen, keine anderen Bilder sehen und auch nicht zurück zur Kamera. Das einzige, was dann hilft, ist der Zurück-Button des Handys, wodurch aber die ganze App geschlossen wird. Ich weiß nicht, ob das auch an meiner Galerie-App liegen könnte, bin aber optimistisch, dass es dafür einen Fix geben wird.
 
Schau mal in Beitrag #156.
 
  • Danke
Reaktionen: atomrolf und moidept
UriKill hat gestern eine neue Version herausgebracht:
Changelog
u.a.:"Portrait mode photos are now saved into the same folder as other photos."!
Google Translate

Hier stellt Er sie vor: Обсуждение камеры Xiaomi Redmi Note 4X Snapdragon - 4PDA

Google Translate


Läuft bei mir, seit einigen Minuten bisher ohne Probleme und Doppelt-Dateien/Ordner (Portrait-Modus!), auf meinem "Aquaris X"(als Clone https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applisto.appcloner. Diese Version "riecht" nach "Finale-Version" (m.M.);)
Die UriKill-Version, der "GCam",
habe ich neben anderen Versionen (Arnova8G2/B-S-G) schon länger auf meinem Aquaris X.
Bisher hatte/habe ich: Changelog

UriKill's MGC 5.1.018-Version hat umfangreiche Grund-Einstellmöglichkeiten.

Google Camera Port: UriKill apks


UriKill
created a version with lot's of options. Might be a good option for those who want more features.
(Redmi Note 4X)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man in dieser App die Taschenlampe/Blitz dauerhaft einschalten, wenn man ein Foto machen will?
 
lavemetoo schrieb:
kann man in dieser App die Taschenlampe/Blitz dauerhaft einschalten, wenn man ein Foto machen will?
Bei der Version von "UriKill_XXII" kann man die LED- Leuchte, durch mehrmalige Betätigung des Auslösers zusätzlich zu dem Displaylicht, aktivieren. (Portaimodus).
Es gibt keine Einstellung wo man explizit das LED-Licht einschaltet.

Diese Version ist in den Grundeinstellungen sehr umfangreich!

Geteste habe ich diese Version bisher nur auf meinem "non-pro"!

Edit.
Meine Empfehlung:
Die App als Clone zu installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applisto.appcloner

So kann man verschiedene GCam-Versionen direkt, "nebeneinander", vergleichen!

Edit.
08/04/18
Nach Panoramaufnahmen Absturz beider Kamera- App,s.
Auslöser: der grosse Kreis in der GCam-Panorama-Funktion.
Ich musste das Handy neu starten um beide Apps wieder benutzen zu können!
"Panorama-Kreis" lasse ich vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo und omah
Kann Bitte ein GCam-Experte diese Einstellungen
übersetzen/erklären?
(GCam von: UriKill v.XXII)

Edit.10/04/18
Falls richtig erklärt bitte bestätigen oder ergänzen/korrigieren!
Danke!
Screenshot_20180406-205245.png
Hier geht es um die Voreinstellung der Vergrößerungsschritte/ Zoomverhalten im Portrai-Modus, oder?
///////////////////////[emoji809]\\\\\\\\\\\\\\\\
Screenshot_20180406-205217.png
Hier den 2. Einstellungspunkt "Enable". (Was wird hier aktiviert?)
"auto values": "Automatische Einstellungen"?
Wenn NICHT aktiviert werden die automatischen Einstellungen der einzelnen Farbwerte benutzt!?
Screenshot_20180406-205152.png
Voreingestellte Belichtungszeit veraendern!?

Auto Exposure Erklärung | Foto ABC
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeuten diese Zahlenwerte? (Screenshot gehört zu den anderen im vorherigen Post.)

"Max. sensitivity analog gain."
Screenshot_20180407-122518.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.011
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.628
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten