Erkennung von WMA Musik Dateien

W

wiesollichmichnochnennen

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe Musik von meinem Laptop auf mein Aquaris X Pro gezogen.
Jedoch findet mein Gerät diese nicht über PlayMusic. Auch in einem alternativen Player (Phonograph) wird mir nichts in der Musikbibliothek angezeigt. Die Musik befindet sich jedoch auf dem Gerät.

Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen.

Vielen Dank!!
 
@wiesollichmichnochnennen

Das Problem hatte ich (zumindest mit Phonograph) auch. Deinstalliere die App noch einmal und dann installiere sie neu. Nach dem Start sollte sie Dich nach der Berechtigung fragen, auf deinen Speicher bzw. Deine SD zugreifen zu dürfen. Dann sollte es klappen. Du kannst auch mal schauen, ob Du in den App-Einstellungen (App-Info) die Berechtigung "Speicher" gesetzt hast bzw. setzen kannst. Vielleicht klappts dann.

PlayMusic nutze ich nicht, da kann ich Dir nicht helfen.

Womit von Anfang an keine Probleme da waren, wäre PowerAmp.

Als Alternative, aber auch sehr, sehr einfach gehalten, wäre Simple Music Player vielleicht noch was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raz3r,

danke dir. Deinstallieren/Installieren von Phonograph hat leider nicht geholfen. Berechtigung Speicher ist eingestellt.
Kann das Problem sein, dass es wma und keine mp3 dateien sind? ich musste meinen Klingelton auch erst in ein mp3 umwandeln, dann konnte ich ihn erst auswählen.

Die anderen Player werde ich noch ausprobieren.
 
Findet Phonograph denn Deinen Mp3-Klingelton? Dann wäre zumindest diese Frage geklärt :)
 
kleiner Nachtrag: Simple Music Player hat das gleiche Problem. PowerAmp findet die Musik und der VLC Player auch.

Danke für die Hilfe!!
 
Dann vielleicht doch nochmal folgendes Versuchen:

Die betreffenden Apps nochmal deinstallieren, alle App-Instanzen schließen via App-Übersicht, Gerät neu starten, Phonograph neu installieren, nochmal versuchen.

Ist zwar keine besonders wissenschaftliche oder technische Herangehensweise, aber aus der Ferne und ohne weitere Eingrenzung, auch die einfachste Art und Weise, was auszuprobieren :biggrin:


Da sich das Problem bei mir wie von selbst erledigt hatte (hab die Apps neu installiert, gestartet die Abfrage nach der Berechtigung kam, es hat funktioniert) hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht und mir auch nicht gemerkt, was ich alles davor gemacht hatte.
 
Das Problem war wohl WMA. Das kann nicht jeder Player. Deswegen geht es mit VLC und Power Amp nun bei ihm.

Hab den Titel dementsprechend angepasst. .
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi schrieb:
Das Problem war wohl WMA. Das kann nicht jeder Player. Deswegen geht es mit VLC und Power Amp nun bei ihm.

Hab den Titel dementsprechend angepasst. .
Bei mir war das Problem, so dachte ich, identisch bis auf das Dateiformat. Ich hatte ausschließlich Mp3-Dateien vorliegen. VLC und PowerAmp hatten alles erkannt, der Rest nicht.

Wenn es hier an wma lag und der Rest geht, ists ja gut [emoji1] [emoji106]
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
343
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.304
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.974
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten