Update bricht ab / Verfizierung fehlgeschlagen

Die FW extrahieren, dann die Datei "8953_fastboot_all_images.bat " in einem "ordentlichen" Editor öffnen (z. B. Notepad++).

Fast ganz unten dann die Zeile "fastboot flash userdata userdata.img" um ein vorgestelltes REM erweitern. Also "rem fastboot flash userdata userdata.img".

Dann die .bat am besten als Admin ausführen. Beim flashen der System.img musst Du geduldig sein, das kann dauern (erfolgt in 5 Steps)
[doublepost=1511635762,1511635707][/doublepost]Ach so, setze voraus, Du verwendest Windows....
 
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Okay super! Wie stecke ich das Gerät in der Zeit an? Fastboot Modus? Flash tool (das mag unter Win 10 - hab kein Win 7) erkennt nichtmal scheisse...
 
In den Fastboot....
 
Dafür muss er es aber erst unlocken.
Also den Bootlader und dabei werden sowieso alle Daten gelöscht...
 
@wolder

Nein, für den Fastboot muss er nicht unlocked sein. Vol- und Power, dann kommt er in den FB, auch wenn der BL locked ist.

Habe gerade mein X5+ mit dem Flashtool auf die aktuelle FW gebracht weil ich es verkaufen möchte (also platt gemacht und BL gelocked), und habe dort getestet -> Locked, und FB geht trotzdem
 

Anhänge

  • IMG_20171125_200347_923.jpg
    IMG_20171125_200347_923.jpg
    780,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Fastboot kommst du immer.
Aber über die .bat kannst du nur in Fastboot flashen wenn der Bootlader unlocked ist.
Das flashtool klappt auch ohne unlock wobei das flashtool als erstes das unlock macht...
 
Nun ja, bei mir war der BL vorher offen, nach dem Flashtool allerdings komplett locked. Deckt sich also nicht mit Deinem Hinweis. Aber ich befürchte, das wird nun arg OT......

Nachtrag: Lerne ja gerne dazu :biggrin:. Deshalb am X5+ versucht die .bat bei einem gelockten BL auszuführen, aber das wird mit Fehlern quittiert. Wenn man aber ohnehin unlocken muss und die Daten verliert, dann kann man auch das Flashtool verwenden. Läuft auf meinem Win10 Laptop ohne Probleme, wenn ich es als Admin starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Hallo Leute,
habe das Gleiche Problem, Verifizierung fehlgeschlagen. Alle Vorschläge die hier im Forum aufgeführt wurden, habe ich ausprobiert, nichts hilft. Smartphone bei notebooksbilliger gekauft, Sicherheitspatch ist vom Mai 2017. LG
 
Der Flashvorgang funktioniert auf jeden Fall (irgendwann), benötigt aber etwas Geduld. Wenn du die hast - Flashen; wenn nicht - Handy retour senden.
 
Danke für die Nachricht. Habe BQ angeschrieben, ich warte bis morgen Abend auf die Antwort, mal sehen was die sagen. Sollte BQ eine Lösung
vorschlagen die funktioniert, werde ich die hier beschreiben.
Sonst würde ich Umtauschen, denn so wie ich verstanden habe, hat nicht jeder X PRO dieses Problem.
 
@AlbertZ

Es geht auf jeden Fall mit dem manuellen FW-Download, wenn Du bereit bist, den BL zu öffnen. Dabei verlierst Du aber sämtliche Daten. Ggf. vorher sichern.
 
Ja, aber heißt es dann jedesmal über BL updaten oder geht es danach mit OTA? Und wie ist es mit Garantie dann ?
 
Der BL müsste sich auch wieder sperren lassen, dann sollten OTAs möglich sein. Sonst geht das manuellen Einspielen einer FW mit einer geringfügig modofizierten .bat (1. Zeile) völlig problemlos ....
 
Nein. Den Bootlader kannst Du offen lassen und demnächst auch immer über OTA updaten.
Oder eben über die .bat
Dann aber aufpassen, dass du die Zeile mit Userdata löscht, damit du deine Daten nicht verlierst.
BQ ist da sehr großzügig mit Garantie. Bei einem offenen Bootloader verlierst du keine Garantie!!!
 
Man sollte bedenken, dass solche Geräte auch als Weihnachtsgeschenk gekauft werden. Wenn die dann unterm Christbaum ausgepackt werden und nicht gleich funktionieren, führt das womöglichg zu Frust, das Gerät wird umgetauscht gegen das geliebte Samsung xy, und da funktioniert dann alles. Dann wird Bq über kurz oder lang sene Handysparte schliessen.
 
Es ist aber ja nicht so, dass die Geräte gar nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Hallo
Genau so ist es, viele reden so als ob das Phone beim Neukauf gar nicht funktioniert!

Hat das jemanden getestet?
Ob es funktioniert das man alle Daten behält wenn man die Software entpackt dann in der Datei "8953_fastboot_all_images.bat " die Zeile mit "rem fastboot flash userdata userdata.img" ändert und dann wieder als Zip Datei macht und anschließend mit Flashtool flasht, ob das geht?
mfg
 
Als einer der Betroffenen des ursprünglichen Problems mit neuem 64GB X Pro mal vorläufig positive Nachrichten:

Nach ca. 10 gescheiterten Versuchen, das 1.5.1 OTA aufs neue Gerät zu bekommen habe ich gestern die 1.4.3 Firmware OTA eingespielt bekommen. Und heute habe ich dann wieder die 1.5.1 angeboten bekommen, habe ich aber noch nicht installieren können, weil unser Firmen-WLAN so elends langsam ist.

Ich hoffe aber trotzdem, dass das Problem damit gelöst ist. Konnte schon jemand den ganzen Upgrade-Weg durchtesten (ursprüngliche Firmware->1.4.3->1.5.1)?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Bei mir lädt gerade 1.5.1 runter, Daumen drücken :biggrin: Dauert aber auch ein paar Stunden mit meinem pfeilschnellen DSL hier :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten