Update bricht ab / Verfizierung fehlgeschlagen

Ja das Gefühl habe ich auch. Wenn im Auslieferungszustand eine viel ältere Version ist scheint es ein Problem zu geben. Die User die von der letzten Version kommen können ohne Probleme updaten. Vielleicht rollt bq deshalb momentan ein Update der bq Services App aus. Das Update der bq Services App ist erst heute bei mir angekommen.
 
Ich hab mein X Montag in der Saturn Aktion gekauft und hatte nicht wirklich Probleme das Update durchzuführen. Denke also nicht, dass das was mit dem Zeitpunkt des Kaufes was zu tun hat.
 
Okay. War ein Ansatz da es eher User mit neuen Geräten waren.
 
Also ich kann mir schon vorstellen dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Das betrifft hauptsächlich die pro Versionen, so wie ich das lese. Die Frage ist nur warum?!
 
Ich glaube das liegt eher an den Schnäppchen aktuell dass das Pro häufiger vorkommt.

Mich würde interessieren ob die User das bq Services Update von vorgestern schon erhalten haben und ob es dann geht.
 
Das Update der BQ Services App kam gestern Abend, hat aber an der Tatsache dass das Update nicht installiertbar ist nix geändert. Nachdem ich heute Nacht auf Arbeit etwas Zeit hatte, hab' ich mich nochmal mit dem X Pro befasst und es irgendwann irgendwie tatsächlich geschafft, die aktuellste Firmware über das Flashtool aufzuspielen. Evtl. gebe ich dem Gerät damit noch eine Chance, mal gucken. Ein guter Start jedenfalls sieht anders aus - und wenn das bei den ganzen Neukäufern die jetzt die günstigen BQ-Geräte erwerben auch so abläuft, wirft das leider kein allzu gutes Bild auf das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ich kann ja nur von mir sprechen und bei mir ist alles normal gelaufen. Habe das x seit dem es bei Amazon verkauft wurde. Hatte es mir dort vorbestellt. Mal schauen wie es ist wenn das x von meiner Frau kommt ist gestern bestellt.
Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Gute Morgen
Na ja, mit Flashtool geht es immer wenn man es richtig macht und ist kein großer Aufwand.
Bei neuen Geräten ist eine bestimmte Softwareversion die sich mit aktuellste Update nicht verträgt, aber wie gesagt es geht deswegen Welt nicht unter, nichts ist vollkommen auf diesem Welt! Auch das wird beseitigt und man wird Spaß haben mit seinem X Pro.

So einfach ist es nicht die Software so zu machen das alles perfekt auf Anhieb funktioniert, daher rate ich jedem etwas Geduld zu haben um nicht das Produkt runter zu ziehen!
PS: Ich bin mit BQ und mit X Pro sehr zufrieden!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Zarko arbeitest du zufällig bei BQ? Und ja, die Frage meine ich ernst. Das Gerät ist ein halbes bzw. bald ein dreiviertel Jahr auf dem Markt, da kann man schon verlangen dass die Software funktioniert (wenn sie das zum Release schon nicht so macht wie gewünscht). Und nein, bei mir hat es eben auch mit dem Flashtool nicht von Anfang an funktioniert. Mich würde jetzt mal interessieren, woran dieses Verhalten tatsächlich liegt. @BQSupport wisst ihr da was?
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ich kann @THWS schon auch verstehen, da ich jemand bin, bei der alles relativ problemlos funktionieren soll, allerdings deshalb, weil ich halt in solchen Dingen wenig versiert bin. Wenn ich schon "flashen" lese, stellen sich mir die Haare auf.
Und so wahnsinnig negativ schreibt er jetzt auch nicht, da hab ich schon andere Sachen gelesen. Allerdings habe ich auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten, was andere Hersteller betrifft. Sicher gibt es überall mehr oder weniger große Probleme.
Ich habe mir das Phone zum Originalpreis gekauft und war schon etwas enttäuscht bezüglich der Linien, auch wenn ich es auf niedrigem Niveau nutze. Jetzt bin ich zufrieden und bin froh, dass das Update nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert ist, glücklicherweise ohne flashen und ähnliche Dinge.
bq mag momentan nicht alle zufrieden stellen, aber es ist wohl, im Vergleich zu Samsung oder Huawei ein kleines Unternehmen, welches sich immerhin erfolgreich bemüht hat Fehler zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und THWS
Ich bin gespannt. Noch ist das jetzt nicht vielen Usern passiert im Vergleich zu den wahrscheinlich in den letzten Tagen verkauften Massen aufgrund dauerhafter Deals, Promotion. Dann wäre hier sicher der Teufel los.
 
Insofern solche Leute überhaupt in Foren unterwegs sind und sich hier melden würden. Vielleicht geben einige das Gerät auch direkt zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ich denke wir haben hier mittlerweile eine große Community im Forum. bq User sind eher User die über bq im Netz gelesen haben und sich da informieren und dadurch zu dem Hersteller gekommen sind, da noch nicht so bekannt wie die großen Hersteller. Es spiegelt sich hier schon recht viel wieder denke ich. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht.
 
THWS schrieb:
@Zarko arbeitest du zufällig bei BQ?

Hallo
Nein, ich bin nicht von BQ und bin auch kein Verkäufer von BQ Produkte aber ich habe Verständnis dafür das immer wieder etwas schief gehen kann wenn neue Software rauskommt und bin nicht einer von die, die gleich hochgehen wenn etwas nicht stimmt, und man sollte nicht gleich so hart reagieren sondern die Firma BQ etwas Zeit lassen um das Problem zu beseitigen, wenn aber BQ nix dagegen macht und alles so lässt wie es ist dann hat man Grund zu meckern und dann sollte man auch!
Bis jetzt hat sich BQ korrekt verhalten und einiger Updates rausgebracht und Fehler beseitigt, dafür bin ich dankbar.
Es gibt viel schlimmere Hersteller die nur verkaufen möchten und kaum oder überhaupt nicht die Software pflegen!
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Ex_Apfel75 und Fenomino
Dass so ein Update auch nach dem dritten Mal noch nicht funktioniert ist natürlich nicht wirklich gut und macht auch keinen guten Eindruck. Ich denke, dass viele Käufer das Gerät dann zurück geben. Es soll auch Leute geben, die haben gar keinen PC mehr, da ist es dann Essig mit Firmware flashen. Weiß man denn bei BQ woran es liegt? Vllt. sind die Server auch einfach nur überlastet?
Ich bin mal gespannt, ob es bei meinem Gerät in ein paar Tagen klappt, ich hab zwar kein Problem mit komplizierteren Aufgaben am PC, würde aber trotzdem gerne aufs flashen verzichten.

edit: aus einer neuen MM-Bewertung
Alles super, das Firmwareupdate ist aber mangelhaft. Das gelingt nur wenn man viel Zeit und Muße investiert und der spanischen Sprache mächtig ist um die Anleitung des Herstellers zu verstehen. Habe das Gerät entnervt zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein X Pro bekommen aber das OTA krieg ich nicht installiert. Die Prüfung nach dem DL schlägt immer fehlt. Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?
 
@man1acc
Falls es noch "nackig" ist, würde ich mit dem Flashtool flashen.

Alternativ die FW bei BQ herunterladen, und in der ...bat "fastboot flash userdata userdata.img" auskommentieren.

Beide Wege sollten gehen, bei der 2. Variante bleiben Deine Userdaten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Hab die FW jetzt gesaugt und kannst du das nochmal genauer erklären mit der bat?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
276
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.206
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
444
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten