1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mangosorbet007, 05.11.2018 #1
    mangosorbet007

mangosorbet007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Nach dem letzten Update funktioniert bei mir ein spezifisches BT-Gerät nicht mehr (Fehlermeldung wegen fehlendem PIN/Passcode). Das betroffene Gerät funktioniert weiterhin fehlerfrei mit anderen Handys, es liegt also tatsächlich am X.
    Ich wandte mich an BQ mit der Frage nach einem Zurückgehen auf die vorherige Version. Support empfahl, die Daten/den Cache im Speicher und bei BQ Services zu löschen und das Update erneut zu machen und, falls auch das nichts brächte, ein Hard Reset. Das führt natürlich alles letztlich nur zum neuen Update, das eben mit meinem BT nicht harmoniert.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie rückgängig zu machen?

2. nik, 06.11.2018 #2
    nik

nik Senior-Moderator Team-Mitglied

Ja, gibt es
    Zuerst entsperrst du den Bootloader: [Anleitung] Aquaris X/X Pro Bootloader entsperren/unlock
    Dann spielst du die gewünschte Firmware-Version auf: [Anleitung] Aquaris X/X Pro Herstellerfirmware flashen / Flash factory image
    Beim Neueinrichten, dann darauf achten, vorerst keine Internetverbindung einzurichten, damit nicht wieder gleich auf die neueste Firmwareversion aktualisiert wird und zum Schluss sorgst du dafür, dass dein Smartphone keine eigenständigen Updates macht: Unerwünschte Benachrichtigung und automatische Updates trotz deaktivierter Einstellung

Tronic bedankt sich.
  3. Tronic, 06.11.2018 #3
    Tronic

Tronic Android-Experte

4. einfachGaer, 06.11.2018 #4
    einfachGaer

einfachGaer Android-Hilfe.de Mitglied

Bevor du dein Handy zurücksetzt, schlage ich vor das Bluetooth Gerät zurück zu setzen. Ich kenne dieses Problem mit einem Bluetooth Lautsprecher, welcher natürlich mit meinem Handy gekoppelt war und nach dem Update, sich immer noch mit dem gleichen "Pin" bei meinem Handy meldete, obwohl mein Handy einen neuen erwartet.
    Dadurch konnte keine Kopplung stattfinden.

5. Verpeilter Neuling, 06.11.2018 #5
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

Genau... und sich dann ärgern, dass diverse Apps den Dienst verweigern. Nein, Root ist ansich nichts böses, wenn man weiß, was man tut. Aber sinnlos rooten bringt keinen Nutzen - dafür aber evtl. Probleme. Sofern kein Bedarf besteht, würde ich nicht rooten. Wenn Bedarf besteht, kann man es natürlich gleich mit erledigen. Aber bitte nur dann.

FuzzyHead, onlyfor.foren, earin und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. tchavei

tchavei Neuer Benutzer

@mangosorbet007
    Hallo!

Kann ich fragen ob das "spetzifische BT gerat" ein Go-tcha ist?

Meiner funktioniert seit sem update nicht mehr (wrong pass code or pin). Bin wirklich verzweifelt.

Tony

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2018 um 06:11 Uhr
  7. nik

nik Senior-Moderator Team-Mitglied

tchavei bedankt sich.
  8. tchavei

tchavei Neuer Benutzer

Habe heute Morgan das downgrade durchgefuhrt.

Gotcha verbindet jetzt wieder blitzschnell.

Werde Auf das 2.4.0 update ab Warren.

Danke

9. Zerolook

Zerolook Junior Mitglied

@tchavei wenn sie dann die Bugs hinbekommen.... Ich glaube ehr nicht die von bq fragen erst mal nach den neuen Smartphones anstatt erst die alten bugfrei zu bekommen....

Die Seite wird geladen...