Dezember Sicherheitsupdate OTA ist da

joerg69 schrieb:
Es kann ja kein generelles Problem der Firmware sein, wenn ein Problem nur bei einer Person auftritt.
Ist das eine Äußerung über eine hypothetische Situation oder konkret auf den Thread hier bezogen? Falls zweiteres, hast Du offensichtlich nicht mitgelesen. Weiterhin kann es sein, dass irgendwelche Probleme bei irgendwelchen Personen auftreten, die hier gar nicht posten.
 
Diejenigen, die ein Problem haben, habt ihr ein X2 und diejenigen, die kein Problem haben, habt ihr ein X2Pro?
 
Ja, X2 Pro...
 
@wolder Kein Problem, X2Pro
 
Ich erweitere um folgende Frage an die mit Problemen:

-Hattet ihr Systemapps deaktiviert oder gelöscht?
(Gab schon Fälle, in denen das deaktivieren/Löschen von Stock-Apps Schuld an Updatefehlern war)

Der Vollständigkeit halber: mein X2 Pro macht keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
X2 mit 64/4
Keine Probleme.
 
Skyhigh schrieb:
Ich erweitere um folgende Frage an die mit Problemen:

-Hattet ihr Systemapps deaktiviert oder gelöscht?
(Gab schon Fälle, in denen das deaktivieren/Löschen von Stock-Apps Schuld an Updatefehlern war)

Der Vollständigkeit halber: mein X2 Pro macht keine Probleme
Habe Google+ vor ... mind. 6 Monaten deinstalliert.
 
@joerg69 Sind ja mindestens zwei.
 
Bei mir X2
 
Hmmm. Die beiden Geräte haben ja unterschiedliche Prozessoren, daher hatte ich gedacht, dass es bei dem X2 vielleicht Probleme gibt und bei dem X2 Pro nicht.
Aber es gibt ja auch jemand mit dem X2 ohne Probleme.
 
pandroid schrieb:
@joerg69 Sind ja mindestens zwei.
Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. Mir ging es um die „Schuldzuweisung“ an die Firmware. Es ist halt unwahrscheinlich, dass eine Firmware so buggy ist, dass praktisch nichts mehr richtig läuft, aber es sind nur 2 oder 3 oder 10 Leute betroffen. In so einem Fall ist es einfach technisch naheliegend, dass mehrere Faktoren zusammentreffen müssen. Zum Beispiel eine bestimmte App, oder der gleiche WLAN-Router, oder ein ungewöhnliches Nutzerprofi wie „Ich pendel jeden Tag zwischen Deutschland und der Schweiz und Netflix schaltet jedes mal um zwischen in-der-EU und nicht-in-der-EU“. Oder so.

Ich habe beruflich mit der Fehlersuche in Software zu tun, und mir ist es wichtig, dass der „Auslöser“ eines Problems nicht unbedingt der „Schuldige“ ist. Der eine Beteiligte merkt, dass es gut für das System ist, an einer Stelle eine Wand hinzustellen und bringt ein Update. Der andere Beteiligte fährt 900 mal in der Sekunde gegen eine Wand, wo früher nie eine stand. Hm.
 
Mein Problem sind die Apps GoogleNotizen und ColorNote. Die Wigtes funktionieren, beim Anklicken der App wird diese sofort geschlossen.
Vor dem Flaschen, also nach dem Update war das mit allen Apps.
 
X2 mit 64/4; ohne Root
Keine Probleme.
 
X2 mit 64/4; mit Root
Keine Probleme. 🙂
 
X2 mit 64/4; ohne Root
Keine Probleme!
 
X2 mit 64/4; ohne Root
Keine Probleme
 
X2 Pro 64/4, root über Magisk, kein Problem. Habe mir ColorNote extra installiert, schöne App! Danke dafür!
 
@joerg69 Bitte, gerne.
 
Mein X2 ist mittlerweile ganz tot. Es lässt sich nach dem letzten Neustart nicht mehr einschalten.
 
@pandroid hast schon die Empfehlung von @wolder Beitrag 14 versucht? Bei mir hat es geholfen, zwar nicht komplett aber man kann damit leben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
3.898
Skyhigh
Skyhigh
wolder
  • wolder
Antworten
14
Aufrufe
2.181
wolder
wolder
Rocco69
  • Rocco69
2
Antworten
23
Aufrufe
4.019
drkn
D
Zurück
Oben Unten