Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X2 / X2 Pro

Hallo,

im Automodus sind bei mir am oberen Rand 5 Zeichen zu erkennen. Im Handbuch sind nur 4 Zeichen dargestellt. Beim mittleren kann ich nicht erkennen, wofür das steht. Man kannhier Auto, on und off einstellen. Dementsprechend ist ein A im Kreis, ein Dreieck im Kreis oder ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Evtl. stehe ich ja mit beiden Beinen auf der Leitung.
Was bewirkt dieses Zeichen?
 
Damit werden mit dem Foto kurze Bewegungsmomente aufgenommen, die mit Google-Foto wiedergegeben werden können. Erinnert mich an GIF's. In meinen Augen Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Madleen
Danke, hatte mich schon gefragt, wie diese Gifs aufgenommen werden. Ob ich es je nutzen werde, keine Ahnung, aber schon wurden zwei Fragen auf einmal beantwortet...
 
Kamera macht auf den ersten Blick sehr gute Fotos,habe nichts zusätzlich eingestellt.
Sollte man nicht mit Android one Geräten unbegrenzten Speicher in original Größe bei Google Fotos bekommen?
Hatte das so im Kopf,ist aber bei mir nicht aktiv.
 
Nein. Nur bei den Pixel-Geräten.
Aber bis 12 (16?) MP werden sie ja in original bei photos/Google abgelegt. (Unbegrenzt)
Ich weiß jetzt gerade nicht wie viele MP die Fotos vom X2 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Jorge64
Guten Morgen an alle,

ist eigentlich schon das Update für den besseren Weißabgleich der Kamera raus ? Ich habe irgendwo gelesen, dass BQ dieses nachliefern wollte
 
@BQSupport gibt es zur Frage oben von @PuckiHB evtl. was von euch dazu? Danke.
 
Hallo @PuckiHB

du kannst gerne unsere Kamera Abteilung direkt fragen: camera@bq.com

Ich glaube es kommt mit einem Update, aber unsere Mitarbeiter, können dir weiterhelfen damit.

Danke
 
hier die Rückmeldung auf meine Anfrage per Mail. Auf das eigentliche Update wurde nicht direkt Bezug genommen:

" vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit unser Bq Kamera Team.
Von unsere Seite arbeiten wir täglich damit die Aktualisierungen schnellmöglich freigeschaltet werden, doch leider haben wir kein festes Termin. Wir werden durch die üblichen Kanäle berichten sobald wir Information über haben, und natürlich wirst du die OTA zugesendet bekommen "
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@muelra

IMG_20190105_163658_685.jpg

Schön getroffen. Ich mag Karlsruhe.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und nik
Frage mal an die Allgemeinheit: nutzt ihr oft den manuellen Modus? Wenn ja, wann genau? Ich finde nämlich dass der Auto-Modus schon sehr brauchbare Bilder macht.
 
@megamind in 95% derder Fälle macht die Automatik die besseren Bilder. M kommt dann zum Einsatz wenn ich ein bestimmtes Bild erzeugen will.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wie genau nutze ich denn diese Motion-Funktion und was genau bringt mir die? Mir fehlt sowieso ein Dokument, in dem die Kamera-Funktionen gut erklärt sind. Die Bedienungsanleitung ist aus meiner Sicht hier sehr oberflächlich.
 
Hallo @megamind
Mehr Informationen zur Kamera findest du auf unserer Website: Cámara Gama Aquaris X2 I BQ
und auf unserem Blog in verschiedenen Beiträgen (z. B. Fotografietipps I und II für dein Aquaris): BQ - El blog de BQ

Viele Grüße
 
Mal ne Frage an die Besitzer eines X2 / X2 Pro, die vorher ein X Pro hatten:
BQ hat im Rahmen der Garantie mein X gegen ein X Pro getauscht. Lohnt es sich das zu behalten oder besser verkaufen und ein X2 bzw. X2 Pro kaufen, wenn man nur die Kamera betrachtet?

Habt ihr ggf. Vergleichsbilder? Vorallem bei Dämmerung und Nacht?
Da die Namen sehr ähnlich sind, kann man googeln vergessen...
 
Hast du in den jeweiligen Unterforen die Bilderthreads durchgesehen? Ist zwar kein Vergleich dabei, aber man sieht die Qualität der beiden. Ich bin vom X Pro aufs X2 PRO umgestiegen, ich finde die Kamera des X2 Pro ist schon ein gutes Stück weit verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ja, die habe ich mir angesehen. Leider wenig Nachtaufnahmen. Die Konzertaufnahmen beim X2 Pro sehen aber gut aus.
Ich hatte bisher ja nur ein X (kein Pro). Wenn ein Wechsel auf ein X2 (Pro) interessant wird, möchte ich die Packung vom X Pro jetzt nicht aufreißen. Gerade Aufnahmen beim X waren nicht wirklich toll, somal ich zuvor ein Lumia 950 hatte. Damals hat sich schon herauskristallisiert, dass ich im Urlaub die Kamera immer öfter in der Tasche lassen und ich viel mit dem Telefon knipse. Nach dem Wechsel auf das X, habe ich die Kamera wieder öfters ausgepackt.
 

Anhänge

  • IMG_20180808_093153_1_1.jpg
    IMG_20180808_093153_1_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
Das im Anhang kann ja jede Kamera recht gut - das ist genug Licht da. Das verlinkte Bild haut mich hingegen nicht vom Hocker.

Vielleicht ist die Zeit auch einfach noch nicht reif, um für 300€ ne wirklich gute Cam erwarten zu können. Ich tendiere aktuell dazu die Packung vom X Pro aufzureisen und meine SIM reinzupacken.
 
Da machst du nichts falsch damit. ;-))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.025
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.369
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten