GCam für das Aquaris X2 / X2 Pro

Auf dem X2 Pro mit GCam war das bei Bildern so wie du es beschrieben hast, anstatt der front LED ist das Display angegangen.
Bei Videos ist aber die front LED angegangen.

Ich muss sagen, dass diese Konstellation mir besser gefallen hat als die der Standard Kamera-App - für Bilder empfand ich das Display angenehmer und bei Videos dann dauerhaft die LED.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
@Fenomino Kann ich GCam mod auch für die die bisherigen X Modelle empfehlen? Oder gibt es Probleme?
Und könnte ich bei der vor mir ausgewählten Version (Arnova8G2, 2018-07-22, no config needed) bleiben?
 
Genau die von dir genannte Version nutze ich auf meinem X Pro - funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Wochen mit meinem X2 unterwegs und an sich auch sehr zufrieden. Nur die Fotos, die fand ich tatsächlich bei meinem in die Jahre gekommenen Nexus 5X (teils deutlich) besser als beim X2. Und das, obwohl das Nexus 5X noch nichtmal eine Dual-Kamera oder dergleichen hat. Naja, sei es drum...

Ich hab mal versucht, dem Thread hier ein wenig zu folgen, aber wirklich schlau werd ich nicht aus all dem hier. Gibt es eine Möglichkeit, die original-Kamera von Google wieder zu installieren? Vielleicht bin ich mit den Fotos vom X2 ja dann wieder (mehr) zufrieden.

Etwas Hilfestellung würde mich hier sehr freuen, dankeschön... :)

MfG, JE
 
Die Links hier im Thread führen dich zu den GCam Mods, dort suchst du dir einen aus, bei mir läuft z.B. die arnova Version..apk downloaden, installieren und die GCam sollte laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und nik
@amico81 :
Darf ich fragen welche Version der Gcam du nutzt?
Müsste ja auch auf dem normalen X2 laufen da die Kameras ja identisch sind wenn ich das richtig gelesen habe.
 
@Jorge64

Da es mehrer GCam Mods von verschiedenen Entwicklern gibt und das einige am Anfang durcheinander bringt, empfehle ich dir die Mods von Arnova8G2 - hier der Link: Google Camera Port: Arnova8G2 apks

Nimm am besten eine Version mit roter Schrift, z.B.: Arnova's v8.2 oder Arnova's v8.1
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69, Jorge64 und nik
@amico81 :
Vielen Dank:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Falls du weitere Fragen hast, kann ich auch gerne die genauen Einstellungen mal durchgeben.

Aber diese Cam- Version macht in den Grundeinstellungen schon deutlich schärfere und bei schlechtem Licht bessere Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die angebotene Hilfe:1f44d:.
Ich kann doch problemlos die Google Kamera zusätzlich zur original Kamera App installiert lassen ohne das es Probleme gibt,oder?
 
Ja geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt immer auf Die Aufnahmesituation an. In Innenräumen u d wenig Licht ist die Gcam überlegen, ansonsten ist die Stock App auch sehr brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,da gebe ich dir Recht,die Stock App ist auch wirklich sehr gut.

Ist ja auch noch etwas früh für mich genau zu vergleichen,da ich das Gerät noch relativ neu habe,aber bin auf jden Fall positiv überrascht von der Stock App.
[doublepost=1546107350,1546105136][/doublepost]Ich hoffe das die Google Kamera auch noch unter Android Pie funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hab diesen ausprobiert: Arnova's v8.3b1
Die Fotos in der Dämmerung sind ein deutlicher Fortschritt. Leider schmiert die Frontcam ab.
Bei der hier: Arnova's v7beta9: geht die Frontcam zwar, dafür sind die Exifs quasi leer. Da steht so gut wie nichts mehr drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist wohl die die ich gestern hatte. Da produziert halt quasi null brauchbare Exif-Infos. Aber sie funktioniert, da sist korrekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Hexxer :
Ich habe leider keine Ahnung was exif Infos sind:D.
 
@Jorge64
Exif Daten geben die Kamera und Aufnahme Infos an.
Hier ein Beispiel von meiner Canon und einmal vom X5Plus. (Rechts am Rand)
 

Anhänge

  • 2018-12-30 14_06_59-Photo Station 6 – Opera.jpg
    2018-12-30 14_06_59-Photo Station 6 – Opera.jpg
    206 KB · Aufrufe: 205
  • 2018-12-30 14_05_47-Photo Station 6 – Opera.jpg
    2018-12-30 14_05_47-Photo Station 6 – Opera.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
988
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten