VoLTE und VoLAN (wificall)

@Skyhigh Nein, Du hast schon recht. HD steht je nach Gesprächspartner davor! Aber der Anrufbeantworter (nur Ansage) macht kein HD.
Habe die HD Calls im vorherigen Post ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hallo Zusammen,

das Wifi Call ist noch in bearbeitung, also kann es sein das welche noch damit Probleme haben, weil wir noch keine Lösung gefunden haben.

Liebe Grüße
 
Na dann liegt es wohl doch an den Providern. Es waren ja schon immer welche dabei bei denen funktioniert. Die waren aber auffällig bei Vodafone, oder O2. Liegt wohl daran das es die beiden auch in Spanien gibt.
Gibt es hier jemand der bei der Telekom ist und WLan Call und VoLTE funktionieren
 
Gleiche Frage wie @Frankonair
 
Ich würde sagen: Der Drops ist gelutscht. Ich zweifle daran, dass sie das noch hinbekommen.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
@XShocker22
Der Drops ist für mich auch gelutscht. Das X2 ist nun bei Ebay drin. Werde es mit Verlust verkaufen, aber diese Faxen habe ich dick.
Nun ist wieder mein P8 lite 2017 im Einsatz. Da habe ich Wlan Call, VoLTE und der Sicherheitspatch ist schon vom Januar 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und wolder
Mit dem neuen Update sind nun auch bei Aldi Talk die Einstellungen für Volte und Volan da .Mußte sonst immer mit Voenabler nachhelfen .Mache immer ein Clean Update und nun waren die Einstellungen da . Da ja angeblich nur Sicherheitspatches eingefügt wurden,lag es dann an Google?
 
@spyro2008 Hi, wo findest du die Optionen jetzt? Die sind mir leider noch immer nicht zu finden. Hatte aber auch kein "Clean Update" gemacht bzw. wüsste ich auch gar nicht wie das geht :1f605:

Aber vielleicht werde ich einfach mit Root und Voenabler nachhelfen nachdem ich diese Woche schon wieder zig Anrufe zu Hause verpasst habe...
 
spyro2008 schrieb:
Mit dem neuen Update sind nun auch bei Aldi Talk die Einstellungen für Volte und Volan da .Mußte sonst immer mit Voenabler nachhelfen .Mache immer ein Clean Update und nun waren die Einstellungen da . Da ja angeblich nur Sicherheitspatches eingefügt wurden,lag es dann an Google?

Komisch. Wenn ich bei meinem X2 eine Aldi Talk Sim reinlege, verschwindet der Menüeintrag "Erweiterter 4G Modus" Die Sim ist neu. 262/03
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@BQSupport
Habt ihr das hier schon erledigt, für die Aldi Talk Kunden?

The problem is with CarrierConfig.apk that is shipped with the firmware. The folder "assets" contains configuration files that enable VoLTE for providers based on their IMSI.

The folder contains carrier_config_26207.xml , which is the configuration for o2 Germany. Unfortunately, o2 Germany has also started to use the IMSI 26203 now (formerly E-Plus, which has been bought by o2 Germany). So all that the developers would have to do is copy carrier_config_26207.xml to carrier_config_26203.xml, rebuild CarrierConfig.apk and ship it with the next firmware release.
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN, Saufhorst und joerg69
@AlterMann50 @BQSupport die Frage ist: Kann die CarrierConfig.apk dann nicht vielleicht sogar über den Play Store geupdated werden? Das würde deutlich schneller & einfacher gehen als ein Firmware Update :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Saufhorst
@BQSupport
ihr seit doch jeden Tag hier online. Kann man dann nicht innerhalb einer Woche auf die Fragen antworten?
 
Hallo zusammen, wir haben euer Feedback an die Entwickler weitergegeben!
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Update: nach vielen Telefonaten mit dem BQ-Support kam heute der Anruf, das die BQ-Techniker nun wissen was falsch läuft und es nicht an der Bedienung der User liegt. :biggrin:

Das Problem für die "nicht O2" Netze soll mit einem der nächsten Updates behoben sein. Haben wir also noch etwas Geduld. :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, Saufhorst, r4yN und 3 andere
Hier noch mein Senf zu VoLTE und WLAN-Call

Drillisch-Premiumsim:
VoLTE: ja, WLAN-Call: nein

T-Mobile:
VoLTE: nein, WLAN-Call: nein

"WLAN Anrufe" wird als vorgeschlagene Einstellung ganz oben angezeigt. Wenn ich einschalte, deaktiviert sich die Einstellung gleich wieder von selbst.
Ist das bei Euch auch so?
 
Nein ist bei mir nicht so.

Auch Drillisch PremiumSim.
Läuft beides wie es soll.
 
Bei Drillisch kann man O2 oder Vodafone als Netz haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ah, Stimmt... hatte ich verdrängt. Habe ne MultiSim und daher O2, da PremiumSIM das für Vodafone nicht anbietet.
 
Fonic-mobile (ehemals Lidl): geht beides!
 
@wolder, auch ein O2 Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
Frankonair
Antworten
28
Aufrufe
5.568
Frankonair
Frankonair
wipe1948
Antworten
25
Aufrufe
3.481
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten