Aquaris X5 Plus - Austausch zum Thema Bluetooth Kompatibiliät unter Marshmallow

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aquaris X5 Plus - Austausch zum Thema Bluetooth Kompatibiliät unter Marshmallow im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
JennyW schrieb:
Da ich ebenfalls ein VW Composition Media-Radio von VW besitze und mir nach meinem Wechsel von einem Samsung Galaxy S2 auf das Aquaris X5 Plus nun auch die Kontaktbilder fehlen, habe ich etwas recherchiert und bin auf diese Beiträge hier gestoßen. Anscheinend hilft in diesem Fall ja wohl die App Bluetooth Phonebook.
Ich habe dazu aber eine Verständnisfrage: Werden die Kontaktbilder nicht übertragen, weil die Bluetooth-Schnittstelle des AUTOS mit dem Telefon nicht klarkommt oder ist es umgekehrt? Oder anders: Müsste BQ an seiner Software nachbessern oder VW? Je nachdem, wer das Problem verursacht, kann man ja mal nachfragen, ob da noch etwas zu machen wäre...
Danke für eure Rückmeldungen!
Kleines Update von meiner Seite: Seid dem Update auf Nougat werden die Kontaktbilder problemlos angezeigt.
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Ich hol das hier mal wieder hoch, da ich heute ein Downgrade auf 1.6 wegen mangelnder BT-Kompatiblität unter Nougat gemacht habe.
Ich habe auch schon ein Ticket bei BQ aufgemacht. Ich erwarte Mittwoch Mittag einen Rückruf.
Bei meinem Autoradio Sony Sync im Fiesta 2012, funktioniert unter Nougat alles richtig, bis auf das raus telefonieren. Da habe ich ständig im Rufaufbau Verbindungsabbrüche beim Rufaufbau. Unter der 1.6 ist alles wieder gut.
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte gerade einen Rückruf von BQ die Dame sprach sehr gutes Deutsch und meinte es solle demnächst eine neue Firmware geben mit der das Problem hoffentlich wieder behoben ist.
 
K

Korfox

Stammgast
Da unser letztes Update ja erst 1 1/2 Monate her ist (und da ich davon ausgehe, dass Aquaris Nägel mit Köpfen machen und uns wegen Meltdown/Spectre gleich mit der Patchebene >2. Januar 2018 versorgen wird) würde ich vermuten, dass das Update wohl mindestens noch 4-6 Wochen auf sich warten lassen wird.
 
S

spky

Neues Mitglied
Ich habe die Tage das Phänomen gehabt, dass das Autoradio die Pin für ein Gerät namens Galaxy Tab A anzeigte, habe es ignoriert, dachte dass da jemand in Reichweite versucht hat zu verbinden. Gestern wollte ich das bq nutzen, nicht mehr im Radio verbunden, Gerätesuche fand es unter genau dem Namen. Außerdem bekomme ich keine SMS mehr gesendet, schätze mal SMSC verstellt. Kann sich das jemand erklären?
 
Ähnliche Themen - Aquaris X5 Plus - Austausch zum Thema Bluetooth Kompatibiliät unter Marshmallow Antworten Datum
0