Aquaris X5 Plus - Austausch zum Thema Bluetooth Kompatibiliät unter Marshmallow

JennyW schrieb:
Da ich ebenfalls ein VW Composition Media-Radio von VW besitze und mir nach meinem Wechsel von einem Samsung Galaxy S2 auf das Aquaris X5 Plus nun auch die Kontaktbilder fehlen, habe ich etwas recherchiert und bin auf diese Beiträge hier gestoßen. Anscheinend hilft in diesem Fall ja wohl die App Bluetooth Phonebook.
Ich habe dazu aber eine Verständnisfrage: Werden die Kontaktbilder nicht übertragen, weil die Bluetooth-Schnittstelle des AUTOS mit dem Telefon nicht klarkommt oder ist es umgekehrt? Oder anders: Müsste BQ an seiner Software nachbessern oder VW? Je nachdem, wer das Problem verursacht, kann man ja mal nachfragen, ob da noch etwas zu machen wäre...
Danke für eure Rückmeldungen!

Kleines Update von meiner Seite: Seid dem Update auf Nougat werden die Kontaktbilder problemlos angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario, Astralix und loopi
Ich hol das hier mal wieder hoch, da ich heute ein Downgrade auf 1.6 wegen mangelnder BT-Kompatiblität unter Nougat gemacht habe.
Ich habe auch schon ein Ticket bei BQ aufgemacht. Ich erwarte Mittwoch Mittag einen Rückruf.
Bei meinem Autoradio Sony Sync im Fiesta 2012, funktioniert unter Nougat alles richtig, bis auf das raus telefonieren. Da habe ich ständig im Rufaufbau Verbindungsabbrüche beim Rufaufbau. Unter der 1.6 ist alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich hatte gerade einen Rückruf von BQ die Dame sprach sehr gutes Deutsch und meinte es solle demnächst eine neue Firmware geben mit der das Problem hoffentlich wieder behoben ist.
 
Da unser letztes Update ja erst 1 1/2 Monate her ist (und da ich davon ausgehe, dass Aquaris Nägel mit Köpfen machen und uns wegen Meltdown/Spectre gleich mit der Patchebene >2. Januar 2018 versorgen wird) würde ich vermuten, dass das Update wohl mindestens noch 4-6 Wochen auf sich warten lassen wird.
 
Ich habe die Tage das Phänomen gehabt, dass das Autoradio die Pin für ein Gerät namens Galaxy Tab A anzeigte, habe es ignoriert, dachte dass da jemand in Reichweite versucht hat zu verbinden. Gestern wollte ich das bq nutzen, nicht mehr im Radio verbunden, Gerätesuche fand es unter genau dem Namen. Außerdem bekomme ich keine SMS mehr gesendet, schätze mal SMSC verstellt. Kann sich das jemand erklären?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten