bq Aquaris X5 Plus - Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte [keine Diskussion]

Hallo

ist es von der Empfangsstärke mit dem "normalen" X5 vergleichbar ?
 
loopiCB schrieb:
Cooles Feature :) Zumindest eine Double Tap Alternative.
Yep, finde ich auch. Dann brauche ich auch kein Double-Tap :)
 
Wie sieht es denn mit dem Fingerprint Sensor aus? Aus 10 Versuchen, wie oft entsperrt es sich und wie oft schlägt es fehl?

Verfolge jetzt seit gut 2 Monaten die BQ Produkte und bräuchte auch mal mit der Zeit ein neues Handy da man Xperia SP den Geist aufgibt (selbst mit CyanogenMOD). Wollte erst eine OnePlus 3 kaufen allerdings mag ich Paypal nicht so gerne und der Support soll nicht der Beste sein.

Und gibt es nun die 5 Jahre auf dem Gerät oder muss man sich diese extra kaufen? Desweiteren habe ich auf Amazon.es gelesen, dass das Phone gerne mal abstürzt und man es ewig neustarten muss. Stimmt das (habe es mir mit Google übersetzen lassen) ?
 
@Astralix: Ich glaube nicht, dass es daran liegt, bei anderen Phones funktioniert es auch perfekt und der Punkt ist ja auch schon implementiert. Ich glaube eher, dass das was mit Lizenzen, Patenten oder Abgaben zu tun hat (deshalb hatten sie die Videolänge auch auf 30 min. bei den E und M-Modellen limitiert), ist ja beim Speicher 8/16 GB auch so.

Und Deine Argumente mit Tasche usw. sind für mich leider irrelevant, ich nutze die Funktion vor allem, wenn das Phone auf dem Tisch oder neben mir liegt und ich z.B. wissen will, wie spät es ist. Und dazu muss ich es jetzt in die Hand nehmen...

@PeterPanda92 : Ich nutze die Funktion zwar nicht, aber habe sie 2 Tage ausprobiert: 10 von 10
 
@Hardbody Also wenn ich die Informationen bündele, die mir zur Verfügung stehen, dann hat das mit Patenten und Lizenzen überhaupt nichts zu tun, sondern, wie anderswo schon erwähnt, gibt es wahrscheinlich nur Probleme, diese Geste zuverlässig zu erkennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Lösung dieser Probleme das nächst mögliche Update nutzen wird, diese Funktion wieder nachzurüsten.

@PeterPanda92 Der Fingerprint funktioniert absolut hervorragend, er erkennt die registrierten Finger bei mir in 10/10, bei extrem verschwitzten Händen mit 8/10.
Ich nutze diese Funktion ausschließlich.

Abstürze sind mir beim X5plus schon lange nicht mehr untergekommen. Ich habe diese Rezensionen nicht gelesen und gebe auch nicht viel darauf, da nicht nachvollzogen werden kann, ob und was da abgestürzt ist, oder ob der Käufer überhaupt vom X5plus redet und nicht ein anderes bq meint, was er vor Jahren mal hatte. Ich kann aber auch guten Gewissens sagen, dass keine systematischen Ausfälle bekannt geworden sind bislang, Beta User inklusive.

Das Phone selbst hat 2 Jahre Garantie und wird auch 2 Jahre voll gepflegt. Ich bin mir auch recht sicher, dass es die in diesem Zeitraum kommenden Android Versionsupdates bekommen wird, so wie wir es z.B. vom M5 gewohnt sind.
Die Zusatzversicherung von 29€ im Jahr versichert ja nur gegen Glasbruch und andere (selbstverschuldete) Defekte. Sie kann normalerweise 3x gebucht werden, also kannst Du die Garantie auf 3 Jahre ausdehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke,

das freut mich, dass sich das Handy so zuverlässig per Fingerprint entsperren lässt. Gibt ja Handys um den selben Preis die das nicht so schaffen.
Wie sieht es denn nach den 2 Jahren aus, wenn man keine Firmware Aktualisierung mehr unterstützt? Gibt es seitens von BQ offiziell die Erlaubnis
oder gar Support für ROMS wie z.B. CyanogenMod?

Und wie ist es mir Rooten? Erlaub, nicht erlaubt? Ist dann die Garantie weg wenn man fürs Rooten den Bootloader unlocked?
 
Rooten ist erlaubt, Garantie bleibt erhalten. Aber Support bekommst Du natürlich nicht für andere ROMs außer den Originalen ;) Darfst natürlich gerne ein CynogenMod nutzen.

Aber bitte beim Thema bleiben, vieles findet man bereits in unserem BQ Bereich. Dieser Thread ist für die ersten Eindrücke und Erfahrungsberichte mit dem X5 Plus gedacht. :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPanda92
@PeterPanda92 : Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag herumgespielt bzgl. Fingerprint:
5674 von 5674 erkannt :D:D:D. Nee, also ich habe keinen Vergleich mit anderen Telefonen und nutze die Funktion auch nicht, aber arbeitet wirklich 100% perfekt und schnell! Liegt vielleicht daran, man muss beim Einrichten den Finger so 5-10x hochheben und wieder drauflegen, dass er anscheinend verschiedene Bereiche und Winkel scannt. Stand auch schon in spanischen Tests, dass der das Beste ist, was man bei einem Phone so kaufen kann...

Und bzgl. Erfahrungen noch was:
Von der Benachrichtigungslautstärke habe ich die LG´s oft nicht gehört, hier schmeisst´s mich einen halben Meter weg, wenn eine Nachricht kommt :biggrin:...

Und nach 2 Tagen Navigieren: Das Ding unterstützt ja (noch nicht) auch Galileo. Aber ich wüsste nicht wozu: So schnell und präzise war noch kein Telefon. Ich dachte immer, die anderen sind so langsam (viele zu spät, andere wie G3/G4 GPS immer verloren), weil vielleicht die Satelliten über Spanien anders fliegen :biggrin:, nee, die können anscheinend nur keine richtigen Navi-Softwares und Sensoren verbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo

ist es von der Empfangsstärke mit dem "normalen" X5 vergleichbar ?
 
Hier im Forum liest man (bisher erst ein Besitzer des X5 Plus), dass die gefühlte Geschwindigkeit nicht besser und die Akkulaufzeit eher etwas schlechter als beim M5 ist. Könnt ihr (hier zumindest 2 Besitzer ;-)) das bestätigen?
Mibqyyo | Erste Eindrücke BQx5 plus mit 2/16GB

Hab eben direkt bei BQ bestellt, hoffe doch, dass ihr das widerlegt könnt.

MfG
flip
 
Meins sollte hoffentlich auch bald da sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Performance nicht einen Tick besser ist. Bin zwar kein Benchmark Fan, aber über 30k Punkte mehr bei Antutu deuten auf einiges mehr an Leistung hin. ;)

Kann aber schon sein dass es im Alltag gar nicht so groß auffällt, da das M5 auch sehr flüssig läuft.
 
Ich muss das Telefon also in die Hand nehmen, um von neuen Nachrichten zu erfahren? Es gibt keinen Näherungssensor, der das Display einschaltet, dafür aber eine Benachrichtigungs-LED, richtig?
 
Richtig. Und das Samsung Feature gibt es hier nicht. ;)
 
loopiCB schrieb:
Meins sollte hoffentlich auch bald da sein.

Du wolltest doch auf die 32/3 Variante warten - hast es anscheinend auch nicht ausgehalten :lol:
 
*pfeiff* Nö! :lol:
 
Also direkten Vergleich zum M5 habe ich nicht, aber alles läuft perfekt und schnell. Akku hält etwa 2 Tage, kommt eben darauf an, aber in einem Tag muss man sich anstrengen, ihn leer zu bringen. Und das ist ja die Hauptsache.
In Zahlen DOT 6 - 6.30 Std. im Schnitt.
Bin kein Spezialist mit Benchmark usw. meine Meinung lt. reinem Menschenverstand ist, wer mit dem Ding nicht zufrieden ist, hat's schwer, in der Summe aller Eigenschaften, etwas besseres zu finden...
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Hardbody schrieb:
noxid500 schrieb:
evtl. könnte der @Hardbody paar Vergleiches-Bilder hochladen, damit man einen Vorgeschmack bekommt was die Kamera im vergleich mit anderen Smartphones kann.

Wie schnell ist der Autofocus der Kamera, wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte?

Das könnte der Hardbody vielleicht machen, er findet es aber seltsam, dass er nicht selbst bzw. in der dritten Person angesprochen wird...

Danke dir für die Bilder, eigentlich wollte ich noch andere Besitzer ansprechen, daher in dritter Person;-)

btt: Stimmt es, dass es ab morgen die 32GB Variante zu bestellen gibt?
 
@noxid500
Denke ich nicht.
Woher hast du diese Info? Das bezieht sich wahrscheinlich auf die normale 16/2er Version, da hat es immer 11. August geheißen.
Das wird noch um die 4 Wochen dauern bis die 32/3 kommt.
 
Also in Spanien gibt es die 32er noch diesen Monat (genaues Datum haben sie nicht geschrieben), dann vermutlich in Entwicklungsländern :D:D:D 14 Tage später....

Lade heute Nachmittag mal Screenshots im Kamerathread zwischen G3 und X5+ Lowlight Videomodus hoch, Ihr werdet staunen...
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
139
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
786
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
637
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten